Maja und Moritz sind da

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Maggy

Maja und Moritz sind da

Beitragvon Maggy » 20.10.2005, 10:32

:lol: Meine Rotflügelsittiche Maja und Moritz sind gestern eingezogen, hier ein Foto

:winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 20.10.2005, 10:43

Hübsche Pieper! :pink:

LG Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 20.10.2005, 10:52

wow, ich muss zugeben das ich die (noch) garnicht kenne.
Wirklich sehr schöne tiere. Bin gespannt auf viele berichte und natürlich noch mehr Fotos :-D

Maggy

Kletterkünstler

Beitragvon Maggy » 20.10.2005, 11:52

Hallo zusammen, :winkend:

eigentlich müßte Moritz Batman :-D heißen, alles kopfüber, sogar knabbern,
Angsthasen sind das nicht, kann schon vor der Voliere stehen und fliegen nicht davon. Mal sehen wann Freiflug angesagt ist, schätze so in 2-3 Wochen.

LG Maggy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 20.10.2005, 11:54

Warum willst du denn so lange warten mit dem Freiflug? Lass sie doch nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit raus, die sehen eh sehr quirlig aus. Und wenn sie nicht wieder reinwollen, treibt sie der Hunger früher oder später ja doch wieder rein... :pink:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 20.10.2005, 14:15

adriana hat geschrieben:Warum willst du denn so lange warten mit dem Freiflug?

Weil eine Eingewöhnungszeit von zwei bis drei Wochen Sinn macht? ;-)

Maggy, tolle Vögel haste da! Bin sehr auf weitere Berichte gespannt!!
Grüße

Daniel

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 20.10.2005, 14:39

Daniel hat geschrieben:Weil eine Eingewöhnungszeit von zwei bis drei Wochen Sinn macht? ;-)

Aber warum so lange, sind diese Vögel dümmer als Wellis ;-) :-D ?

LG

Maggy

Beitragvon Maggy » 20.10.2005, 14:45

:P habe keine Lust Maja und Moritz wieder einzufangen, mit meinen Rosenköpfchen habe ich schlechte Erfahrung gemacht, die hab ich zu früh rausgelassen und wollten um keinen Preis (Futter)wieder rein. Haben 2 Tage Knast geschoben, mußte meinen Hund die ganze Zeit aus dem Zimmer verbannen. Kurz, wir waren alle genervt, auch meine bessere Hälfte. Hab dann den Käscher genommen und fertig.6 Vögel ohne jagen einfangen war kein Spaß. Heute klappt alles bestens.

LG Maggy

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 20.10.2005, 14:54

adriana hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Weil eine Eingewöhnungszeit von zwei bis drei Wochen Sinn macht? ;-)

Aber warum so lange, sind diese Vögel dümmer als Wellis ;-) :-D ?

LG

Das nicht, aber man sollte das mit jedem Neuzugang machen. Eine Quarantäne von 2 - 3 Wochen ist ganz normal (bei Pagageien würde ich da noch Härter auffahren mit Tests etc.).
Wer das nicht einhält ist für mich grob fahrlässig - sorry.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 20.10.2005, 21:37

Schöne Geier hast du da. Und ich hoffe auf immer schönen regelmäßigen Bildernachschub. :-D
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 21.10.2005, 06:37

magic-tear hat geschrieben:Das nicht, aber man sollte das mit jedem Neuzugang machen. Eine Quarantäne von 2 - 3 Wochen ist ganz normal (bei Pagageien würde ich da noch Härter auffahren mit Tests etc.).

Sicher, Quarantäne sollte sein, das ist mir auch klar. :ja: Doch hier war die Sprache von Freiflug und das damit 2-3 Wochen gewartet wird - das erschien mir recht lang. Wenn man allerdings mit verfrühtem Freiflug schlechte Erfahrungen gemacht hat und das letztendlich viel mehr Stress für die Tiere brachte (Kescher), dann würde ich wahrscheinlich auch etwas länger warten. Für mich klangen die 2-3 Wochen bloß arg lang, meine Lotte flog nach 5-6 Tagen (?) schon ihre Runden... und fand auch problemlos in den Käfig zurück (großer Hunger nach all der Aufregung ;-) )!

LG Adriana

Maggy

Freiflug

Beitragvon Maggy » 21.10.2005, 09:05

adriana hat geschrieben:
magic-tear hat geschrieben:Das nicht, aber man sollte das mit jedem Neuzugang machen. Eine Quarantäne von 2 - 3 Wochen ist ganz normal (bei Pagageien würde ich da noch Härter auffahren mit Tests etc.).

Sicher, Quarantäne sollte sein, das ist mir auch klar. :ja: Doch hier war die Sprache von Freiflug und das damit 2-3 Wochen gewartet wird - das erschien mir recht lang. Wenn man allerdings mit verfrühtem Freiflug schlechte Erfahrungen gemacht hat und das letztendlich viel mehr Stress für die Tiere brachte (Kescher), dann würde ich wahrscheinlich auch etwas länger warten. Für mich klangen die 2-3 Wochen bloß arg lang, meine Lotte flog nach 5-6 Tagen (?) schon ihre Runden... und fand auch problemlos in den Käfig zurück (großer Hunger nach all der Aufregung ;-) )!

LG Adriana

:winkend: Schau´n wir mal, wie schnell sie sich eingelebt haben. Erkunden seit heute jede Ecke ihrer Voliere und haben heute auch das erste Mal richtig gefuttert.

Aber unter 2 Wochen geht´s nichts, tue ich mir nicht noch mal an.

LG Maggy

Maggy

Freiflug

Beitragvon Maggy » 21.10.2005, 09:10

Margret Grimm hat geschrieben:
adriana hat geschrieben:

LG Adriana

:winkend: Schau´n wir mal, wie schnell sie sich eingelebt haben. Erkunden seit heute jede Ecke ihrer Voliere und haben heute auch das erste Mal richtig gefuttert.

Aber unter 2 Wochen geht´s nichts, tue ich mir nicht noch mal an.

LG Maggy

sorry, Schreibfehler kommen vor :P

Zurück zu Andere Sitticharten