Weibchen oder doch Männchen?? :?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
@Sven
stell doch mal ein Foto von deinem Nymph in deinen eigenen Thread, dann können wir ja mal schaun was du hast
Was hat er denn für einen Farbschlag?
stell doch mal ein Foto von deinem Nymph in deinen eigenen Thread, dann können wir ja mal schaun was du hast
Was hat er denn für einen Farbschlag?
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
svenw0204 hat geschrieben:mir wurde gesagt wenn sie mit dem schnabel auf dem boden rumhacken / schnäbeln und öfters mal rumstolzieren (wie eingebildet) sind dies mehr anzeichen für hähne.
Jesusmariaundjosef! Das les ich ja jetzt erst... Wer hat dir denn so nen Dünnpfiff erzählt?! Schnell komplett vergessen!
Grüße
Daniel
Daniel
- McDonald
Danke für eure Tipps!
Ich finde, dass Daisy sich wie eine Henne benimmt, weil sie nur in einer Tonlage pfeift (mein Hahn hat tausende! *g*) und sie lässt sich von Donald "anbaggern". Außerdem sitzt sie immer genauso da wie eine Henne meiner Freundin, guckt genauso und pfeift fast genauso. Während Donald genauso ist, wie der Hahn meiner Freundin. Naja, ich kann ja mal abwarten, was aus den beiden wird. Auch wenn es ein Hahn ist, ist ja egal, die beiden vertragen sich ja. Aber es ist ja nicht schlimm, dass sie/er trotzdem Daisy heißt, oder? Sie/er guckt nämlich schon, wenn ich den Namen sage!
Jedenfalls, vielen Dank!
Ich finde, dass Daisy sich wie eine Henne benimmt, weil sie nur in einer Tonlage pfeift (mein Hahn hat tausende! *g*) und sie lässt sich von Donald "anbaggern". Außerdem sitzt sie immer genauso da wie eine Henne meiner Freundin, guckt genauso und pfeift fast genauso. Während Donald genauso ist, wie der Hahn meiner Freundin. Naja, ich kann ja mal abwarten, was aus den beiden wird. Auch wenn es ein Hahn ist, ist ja egal, die beiden vertragen sich ja. Aber es ist ja nicht schlimm, dass sie/er trotzdem Daisy heißt, oder? Sie/er guckt nämlich schon, wenn ich den Namen sage!
Jedenfalls, vielen Dank!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Daniel hat geschrieben:svenw0204 hat geschrieben:mir wurde gesagt wenn sie mit dem schnabel auf dem boden rumhacken / schnäbeln und öfters mal rumstolzieren (wie eingebildet) sind dies mehr anzeichen für hähne.
Jesusmariaundjosef! Das les ich ja jetzt erst... Wer hat dir denn so nen Dünnpfiff erzählt?! Schnell komplett vergessen!
*Hüstel* Diesen Dünnpfiff habe u.a. auch ich erzählt, dieses Verhalten wird allgemein beschrieben als typisches Verhalten für Hähne, obwohl ich ja mit meiner Henne eigentlich das Gegenteil beiweise, wie im Zitat nachzulesen und das verwirrt mich selbst
Man nimmt den Vogel in die Hand legt einen Finger zwischen die Beine und fühlt das Becken, die Beckenknochen einer henne stehen natürlich weiter auseinander als die eines Hahns.
Ich habe hier eine Henne (Schecke), die auf Grund eines solchen Tests bestimmt wurde und der Züchter hatte Recht, die Henne hat ein halbes Jahr später 3 Eier gelegt und Jungvögel großgezogen.
Heute verhält sich genau diese Henne, wie ein Hahn sie balzt, klopft und spreitzt die Flügel ab bei Streitereien mit anderen Hähnen.
Der Vogel hat mir diesbezüglich schon so manches Kopfzerbrechen bereitet, also habe ich testen lassen, DNA sagt Henne, erneuter Beckentest vom selben Züchter sagt Hahn.
Ich habe auch schon des öfteren gehört das gerade bei den Nymphen eine DNA-Analyse oft ein falsches Ergebnis erbrachte.
Warum das ausgerechnet bei Nymphen schon mehrfach vorgekommen ist, ist mir allerdings schleierhaft.
- McDonald
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass "Daisy" keine Sie, sondern ein Er ist. So wurde aus "Daisy" einfach "Danny".
Nachdem Danny sich eingelebt hat, hat er sich genauso verhalten, wie Donald. (Das Gezwitscher etc.). Sie vertragen sich auch sehr gut, nur beim Futter zanken sie sich manchmal, wenn sie sich da zu Nahe kommen.
Aber sonst ist alles okay.
Donald ist zwar leiser, aber dafür pfeift Danny umso lauter (und mehr...)!
Meine Eltern regen sich schon auf. Aber weggeben tu ich auch den NIE mehr!
Ciao eure McDonald
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass "Daisy" keine Sie, sondern ein Er ist. So wurde aus "Daisy" einfach "Danny".
Nachdem Danny sich eingelebt hat, hat er sich genauso verhalten, wie Donald. (Das Gezwitscher etc.). Sie vertragen sich auch sehr gut, nur beim Futter zanken sie sich manchmal, wenn sie sich da zu Nahe kommen.
Aber sonst ist alles okay.
Donald ist zwar leiser, aber dafür pfeift Danny umso lauter (und mehr...)!
Meine Eltern regen sich schon auf. Aber weggeben tu ich auch den NIE mehr!
Ciao eure McDonald
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche