Frage zur zucht
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Helmut,
herzlich willkommen bei uns.
Hm, den Begriff habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen. In welchem Zusammenhang hast Du das gesehen? Waren vielleicht Psittacidae gemeint? Das ist die wissenschaftliche Bezeichnung für Papageien.. aber vielleicht fällt ja jemandem hier noch etwas dazu ein..
LG
Meike
herzlich willkommen bei uns.
Hm, den Begriff habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen. In welchem Zusammenhang hast Du das gesehen? Waren vielleicht Psittacidae gemeint? Das ist die wissenschaftliche Bezeichnung für Papageien.. aber vielleicht fällt ja jemandem hier noch etwas dazu ein..
LG
Meike
Meike hat geschrieben:Waren vielleicht Psittacidae gemeint? Das ist die wissenschaftliche Bezeichnung für Papageien..
Man sagt im Deutschen auch "Psittaziden" ... wenn man das nur fernmündlich hört, kann man schnell glauben, daß es sich anders schreibt.
Übrigens sind damit nicht nur Papageien gemeint, denn auch Wellensittiche sind Psittaziden.
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!
- Sittich-Info.de
Hmja. An Wellensittiche hatte ich nicht gedacht, das sind ja keine Papageien (oder wie war das).
LG
Meike
LG
Meike
- Mary
Re: Frage zur zucht
Um genau zu sein Wellis gehören zu der Familie der Papageien. Und werden kleine Papageien genannt!
- Sittich-Info.de
Re: Frage zur zucht
Jaajaa, danke für den Hinweis.. ich hatte mich bei Peter irgendwie komplett verlesen..
Dann sind wir uns ja alle einig.
LG
Meike
Dann sind wir uns ja alle einig.
LG
Meike
8 Beiträge
• Seite 1 von 1