Weil Ihr so gerne Bilder guckt

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: bei Landau/Pfalz

Weil Ihr so gerne Bilder guckt

Beitragvon Carmenkilly » 24.10.2005, 16:07

Schick ich euch ein paar !

Hier die beiden Wellis und Jagger hängt so rum :-)
Bild

Die beiden (Yellow und Rocky) wollen lieber allein sein ! Seit sie im Separee wohnen, gibts keinen Ärger mehr in der Voliere.
Bild

Hier meine beiden Unschuldslämmer nochmal: Ludwig und Godzilla ! (Man beachte die Holzklammer im Vordergrund - ich habe die Wellis im Verdacht...) :ja:
Bild

Muss Welli-Liebe schön sein ! :pink:
Bild

Hier nochmal das Pärchen auf der Schaukel (selbstgebaut).
Bild

Und nochmal die andere selbstgebaute Schaukel. Wie man sieht, die Frau ist immer oben, auch bei den Wellis :-D
Bild

So das wärs mal vorerst ! Vielleicht kann ich ja bald mal ein paar Bilder vom Futterplatz zeigen !

Ciao
Killy

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 25.10.2005, 07:09

Sehr schöne Fotos von sehr niedlichen Geiern :pink: aber warum versteckst du die Fotos hier in diesem Forum? die wären doch im Welli- oder Nymphenforum besser aufgehoben!

Du könntest dort allerdings noch weitere Fotos zeigen... ;-) :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 25.10.2005, 09:16

adriana hat geschrieben:aber warum versteckst du die Fotos hier in diesem Forum?

Versteckt waren sie ursprünglich im Forum Tiertechnik :roll:
Da es hier aber um zwei Vogelarten geht, habe ich es hier her geschoben, wo es sicher besser hin passt ;-)

Die Bilder sind wirklich sehr süß :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 25.10.2005, 09:24

Jutta hat geschrieben:
adriana hat geschrieben:aber warum versteckst du die Fotos hier in diesem Forum?

[color=blue]Versteckt waren sie ursprünglich im Forum Tiertechnik :roll:
Da es hier aber um zwei Vogelarten geht, habe ich es hier her geschoben, wo es sicher besser hin passt ;-)

Achso, habe nicht gesehen, dass der Beitrag schon verschoben worden war. :oops:

Aber unabhängig davon kann sie ruhig mehr so süsse Bilder zeigen! :ja:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 25.10.2005, 09:31

Aber unabhängig davon kann sie ruhig mehr so süsse Bilder zeigen!

und dann am besten, die Wellibilder direkt ins Welliforum, sowie die Nymphenbilder ins Nymphenforum, dann ist alles am richtigen Platz ;-) und die Welli und Nymphenverrückten freuen sich :)

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 25.10.2005, 09:32

Hallo :winkend: ,

süße Rasselbande hast du da :ja: :ok: und klasse Bilder gemacht !
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Mitglied

Huhu

Beitragvon Carmenkilly » 25.10.2005, 14:56

Hallo Ihr Lieben !

Zunächst mal danke für die Antworten ! Ich hab garnicht gemerkt, dass ich so dermaßen verkehrt gelegen hab (Forumsmäßig). Ich war bei Tiertechnik unterwegs, weil ich dort eine Frage hatte und mir ausserdem noch Anregungen für Spielplätze und Voliereneinrichtung holen wollte. So isses wohl passiert ! Aber ist es ja auch nur ein Nymphenbildchen dabei.

Aber ich werde bestimmt noch ein paar Bilder reinstellen, dann auch in die verschiedenen Unterforen, die ich irgendwie nicht mehr gefunden habe *sowas* Alzheimer ;-) Die Quietschen sind meine liebsten Motive, gleich nach dem Hund meines Vaters, der (sie) übers Wochenende bei mir zu Gast sein wird.

Bis dann und liebe Grüße aus der stürmigen Pfalz
Killy

Marga

Beitragvon Marga » 02.11.2005, 12:50

HAllo,

mal was zu den Holz-Wäscheklammern: ich kaufe sie immer bei uns auf den Märkten, wie z.B. morgen auf dem Hubertusmarkt. Aber da reichen nicht 2 oder 3 sondern gleich 10, denn sie werden genau so bearbeitet wie deine!!!
Es sind also eindeutig die Wellis! :ja:

Prana

Beitragvon Prana » 02.11.2005, 23:14

lol...so eine Wäscheklammer hält aber auch nix aus, die fallen mir regelmäßig auseinander wenn ich Wäsche aufhänge.
Aber die Bilder sind echt schnuffig.
Was hat es denn mit diesen goldigen Nymphies auf sich, die lieber alleine sein wollen...? Vertragen die sich überhaupt nicht mit den anderen? Und wie ist das beim Freiflug?

Mitglied

Die Nymphys

Beitragvon Carmenkilly » 03.11.2005, 16:34

Huhu !

Zunächst mal zu den Wäscheklammern: die hab ich mir im 1-Euro-Shop kistenweise besorgt *lol*

Zu den Nymphen: Es sind zwei Pärchen, eins (Rocky u. Yellow) davon im "Separee". Es gibt aber ein Problem mit Jagger. Der ist tierisch scharf *lol* auf die Yellow. Und dann jagt er Rocky durch den Käfig, bis der fast einen Herzinfarkt bekommt (er ist der zweitälteste, die älteste ist Yellow). Daraufhin hab ich Jagger kurzfristig öfters herausgefangen, dann war ein paar Tage Ruhe, dann gings aber wieder los. Dann haben wir Jagger eine Henne geholt. Auch das brachte nix. Rocky sah immer furchtbar zerrupft aus, und den anderen Vögeln ging das Gejage auch an die Nieren. Daraufhin dachte ich, vielleicht wär es das beste, wenn Rocky und Yellow für sich sind und ihre Ruhe haben. Und siehe da ! Es funktioniert. Rocky ist wieder richig fit, beide sehen wieder sehr glücklich aus. Das ist jetzt schon fast ein Jahr. Den Freiflug kriegen sie auch getrennt. Jagger wird verrückt, wenn er Yellow draußen sieht. Deshalb muss er solange drin bleiben. :-) Wenn alle in ihren Häusern sind, geht auch alles gut. Aber wehe, Rocky fängt an zu balzen und besteigt Yellow *tut er ziemlich oft* :pink: Dann schreit Jagger solange, bis die fertig sind *gröhl*
Die andere Henne (Walther) duldet er zwar gut neben sich, beisst sie nicht usw. aber Liebe ist das nicht *schnief*
Ich war kurz davor, Jagger einfach abzugeben, in einen anderen Schwarm am besten. Ich denke, da würde er Ruhe geben, es geht nur um Yellow. Man muss dazu noch bemerken: wir hatten das Dreiergespann jahrelang schon vorher ! Auch in einem kleineren Käfig. Allerdings saß da noch der Uropa Bubi mit drin (wurde 22 oder 23 Jahre alt). Da war Ruhe. Erst seit der nicht mehr da ist, hat das langsam angefangen.

Ciao
Killy

Zurück zu Allgemeines