Wieviel Grünzeug für Rotflügelsittiche ?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Maggy
Wieviel Grünzeug für Rotflügelsittiche ?
Hi, habe eine Frage. Die Rotflügelsittiche Maja und Moritz lieben Grünzeug-Vogelmiere, Katzengras(im Topf), Löwenzahn von der Wiese- über alles.
Die beiden Geier schlachten einen Topf am Tag , klar, die Hälfte fällt runter und bleibt da liegen, fresen aber immer noch genug davon.
Kann soviel schädlich sein, zb. Durchfall? Bisher bekommt es ihnen ohne Zwischenfälle.
Zusätzlich gibt es täglich Apfel oder Möhre oder Birne, wird auch weggemampft und natürlich Körnerfutter-angereichert mit Vitamine.
Weide zum knabbern.
Wie mach ich es richtig? Wissen die beiden selber was gut für sie ist?
LG
Maggy und die Viecher [/b]
Die beiden Geier schlachten einen Topf am Tag , klar, die Hälfte fällt runter und bleibt da liegen, fresen aber immer noch genug davon.
Kann soviel schädlich sein, zb. Durchfall? Bisher bekommt es ihnen ohne Zwischenfälle.
Zusätzlich gibt es täglich Apfel oder Möhre oder Birne, wird auch weggemampft und natürlich Körnerfutter-angereichert mit Vitamine.
Weide zum knabbern.
Wie mach ich es richtig? Wissen die beiden selber was gut für sie ist?
LG
Maggy und die Viecher [/b]
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Hi Maggy,
ne gute Handvoll Grünfutter täglich ist ok.
So lang's keinen Durchfall verursacht eh.
Vorsicht mit Salat; gerade Kopfsalat kann bösen Durchfall verursachen, ggf. auf Feldsalat o. ä. ausweichen.
ne gute Handvoll Grünfutter täglich ist ok.
So lang's keinen Durchfall verursacht eh.
Vorsicht mit Salat; gerade Kopfsalat kann bösen Durchfall verursachen, ggf. auf Feldsalat o. ä. ausweichen.
Grüße
Daniel
Daniel
- gelöscht_1
hallo,hast du ihnen eine schale hingestellt?unsere könige baden sehr selten,ichsehe es auch nur,wenn um die wasserschale alles naß gespritzt ist.aber ich denke das ist kein problem.wenn sie es wollen und brauchen,werden sie es tun! im sommer wollten unsere immer nur mit dem schlauch! angespritzt werden,fanden sie klasse.der eine mehr,der andere weniger
- Maggy
Danke Anja
haben eine große, flache Schale, ca 7 cm hoch, auf dem Boden ihrer Voliere stehen. Dreck ist genug drin, naß ist nichts.
Da werd ich sie eben lassen, ist so wie so kein richtiges Badewetter.
Vielleicht warten sie auch damit bis ich wegsehe, macht nichts, würde aber schöne Fotos geben.
haben eine große, flache Schale, ca 7 cm hoch, auf dem Boden ihrer Voliere stehen. Dreck ist genug drin, naß ist nichts.
Da werd ich sie eben lassen, ist so wie so kein richtiges Badewetter.
Vielleicht warten sie auch damit bis ich wegsehe, macht nichts, würde aber schöne Fotos geben.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1