Kaffeeholzwurzel
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Kaffeeholzwurzel
Hallo,
ich habe neulich eine Kaffeeholzwurzel bestellt und war angenehm überrascht, wie schön die aussieht. Die Jungs trauen sich zwar noch nicht rauf, aber das kommt noch.
Hat von euch auch jemand eine? Es würde mich mal interessieren, wie eure aussehen.
ich habe neulich eine Kaffeeholzwurzel bestellt und war angenehm überrascht, wie schön die aussieht. Die Jungs trauen sich zwar noch nicht rauf, aber das kommt noch.
Hat von euch auch jemand eine? Es würde mich mal interessieren, wie eure aussehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Öhm, Gaby, warum datt denn? Naturbelassene, frische Äste sind zwar zugegebenermaßen nit so chique, haben aber deutliche Vorteile gegenüber solch totem Holz, sowohl in Sachen "Beschäftigungstherapie" (Rinde schälen, knabbern...), als auch aus ernährungsphysiologischer Sicht (frisches Holz enthält Vitamine, Spurenelemente etc.).
Grüße
Daniel
Daniel
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
@ Jutta: Ich habe sie von Rico's. Gibt es aber bei mehreren Anbietern. Billig sind sie nicht, ich habe die kleinste und habe 16,90 Euro bezahlt. Aber ich denke, sie wird lange halten und lässt sich auch gut säubern.
@ Daniel: Frische Zweige bekommen sie zusätzlich sowie auch Korkrinde. Rinde schälen? Was ist das denn? Kannst du meinen Piepern das mal vormachen? Ne, im Ernst, das machen sie fast nie. Korkrinde zerbröseln macht da mehr Spaß. Die enthält ja sicherlich auch keine Vitamine (oder doch?). Alles was gesund ist, wird hier reichlich verschmäht.
@ Daniel: Frische Zweige bekommen sie zusätzlich sowie auch Korkrinde. Rinde schälen? Was ist das denn? Kannst du meinen Piepern das mal vormachen? Ne, im Ernst, das machen sie fast nie. Korkrinde zerbröseln macht da mehr Spaß. Die enthält ja sicherlich auch keine Vitamine (oder doch?). Alles was gesund ist, wird hier reichlich verschmäht.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Daniel hat geschrieben:Öhm, Gaby, warum datt denn?
Weil sie härter als normale Äste sind und daher länger halten. Wer Probleme hat normale Äste zu bekommen oder abwechslungshalber mal Natursitzgelegenheiten haben möchte, die länger halten und auch gut abwaschbar sind ist damit sehr gut bedient. Ist ja wie die Mineralsitzstangen, daneben hat man ja trotzdem noch Sitzzweige.
LG
Meike
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör