wegen Farben gelb/ Lutino?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
wegen Farben gelb/ Lutino?
Hab mal ne kurze Frage:
einen komplett gelben Vogel mit roten Augen nennt man ja Lutino.
Aber ich frag mich schon öfters: Ist ein gelber Vogel mit schwarzen Augen AUCH ein Lutiono (also Lutino Schwarzauge) oder einfach ein Gelber?
Oder beispielsweise ein gelber mit angedeuteter Wellenzeichnung. Ist das auch ein Lutino?
Sonja
einen komplett gelben Vogel mit roten Augen nennt man ja Lutino.
Aber ich frag mich schon öfters: Ist ein gelber Vogel mit schwarzen Augen AUCH ein Lutiono (also Lutino Schwarzauge) oder einfach ein Gelber?
Oder beispielsweise ein gelber mit angedeuteter Wellenzeichnung. Ist das auch ein Lutino?
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Lutinos sind Gelbe mit Roten Augen.
Schwarzaugen sind Gelbe (Grünreihe) oder Weiße (Blaureihe) mit schwarzen Augen
Hellflügel sind z.B. Gelbe (Grünreihe) mit keiner bis ein wenig angedeuteter Wellenzeichnung
Lieben Gruß
Schwarzaugen sind Gelbe (Grünreihe) oder Weiße (Blaureihe) mit schwarzen Augen
Hellflügel sind z.B. Gelbe (Grünreihe) mit keiner bis ein wenig angedeuteter Wellenzeichnung
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- SonjaStoll
okay. das heißt also, einen gelben mit Schwarzen Augen nenne ich "Gelb Schwarzauge".
Und einen gelben mit leichter Wellenzeichnung nenne ich entweder "Gelb Hellflügel" oder, wenn er rote Augen hat, "Lutino Hellflügel".
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Und einen gelben mit leichter Wellenzeichnung nenne ich entweder "Gelb Hellflügel" oder, wenn er rote Augen hat, "Lutino Hellflügel".
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Sonja
- magic-tear
Hm .. nicht ganz ...
Schwarzauge heißen die Wellis die Gelb oder Weiß sind mit schwarzen Augen .. einfach nur Schwarzaugen gennant ohne Gelb oder Weiß dahinter. Wer mag kann auch sagen "Ich habe ein Gelbes Schwarzauge". Wird auch keiner deswegen gesteinigt.
Ein Gelber mit Hellen Flügeln heißt Hellflügel Gelb (oder Hellflügel der Grünrheihe).
Und Ein Lutino heißt Lutino, weil Lutinos alle Gelb mit roten Augen sind. Die anderen sind Albinos. Das sind Weiße mit roten Augen.
Lutino Hellflügel gibt es nicht
Nun alles klar ?
Schwarzauge heißen die Wellis die Gelb oder Weiß sind mit schwarzen Augen .. einfach nur Schwarzaugen gennant ohne Gelb oder Weiß dahinter. Wer mag kann auch sagen "Ich habe ein Gelbes Schwarzauge". Wird auch keiner deswegen gesteinigt.
Ein Gelber mit Hellen Flügeln heißt Hellflügel Gelb (oder Hellflügel der Grünrheihe).
Und Ein Lutino heißt Lutino, weil Lutinos alle Gelb mit roten Augen sind. Die anderen sind Albinos. Das sind Weiße mit roten Augen.
Lutino Hellflügel gibt es nicht
Nun alles klar ?
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- magic-tear
Genau
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
- SonjaStoll
okay, jetzt hab ichs geschnallt.
Danke
Danke
Sonja
- Ndege
Hallo Sonja,
mir ging es wie Dir mit Lutino oder Schwarzauge gelb
Nun habe ich aber gelesen, dass gelbe Schwarzaugen rosafarbende (Hähnchen) und weißlich bis braun (Henne) Nasenhaut haben. Hmmmmm, meiner/meine hat aber eine tiefblaue Nasenhaut. Hat aber fleischfarbende Beine und Füße und ist leuchtend gelb.
Liebe Grüße
Ndege
mir ging es wie Dir mit Lutino oder Schwarzauge gelb
Nun habe ich aber gelesen, dass gelbe Schwarzaugen rosafarbende (Hähnchen) und weißlich bis braun (Henne) Nasenhaut haben. Hmmmmm, meiner/meine hat aber eine tiefblaue Nasenhaut. Hat aber fleischfarbende Beine und Füße und ist leuchtend gelb.
Liebe Grüße
Ndege
- Patti
@ ndege
Dann könnte es ein Doppelfaktoriger Spangle der Grünreihe sein! Die sind neben Lutinos am häufigsten, haben normale dh blaue bzw braune Wachshäute und fleischfarbene Füße und sind knallgelb meist mit einem Anflug grün auf der Brust, meine Neoli war auch so eine!
PS: Hab das im Thread gelb/Lutino nochmal aufgezählt.
Dann könnte es ein Doppelfaktoriger Spangle der Grünreihe sein! Die sind neben Lutinos am häufigsten, haben normale dh blaue bzw braune Wachshäute und fleischfarbene Füße und sind knallgelb meist mit einem Anflug grün auf der Brust, meine Neoli war auch so eine!
PS: Hab das im Thread gelb/Lutino nochmal aufgezählt.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche