...und NOCH mehr Babys...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 19.10.2005, 05:23

Hallo Wellifan,
nein, die beiden haben verschiedene Eltern..die Mütter sind beide türkise Gelbgesichtchen, der eine Vater ist ein mittelblauer Grauflügel, der andere ist vollkommen grau...
@Daniel...gegessen wird nur was auf den Tisch kommt...diese *Hähnchen* sind viel zu klein...wirst du eh nicht satt von... :-D :hysterisch:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 19.10.2005, 06:32

boah wie süß. Ich bin verliebt *freu**seufz**heul*
Zum glück wohnst du weit weg... bei den kleinen blauen curry-hähnchen könnte ich mich nämlich nicht beherrschen :-D
Ich hoffe du findest für alle ein tolles zuhause wo sie es wirklich gut haben. *daumendrück*

*trotzdem nochmal gugg obs wirklich zu weit ist* :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 31535
Vögel: 1,3 Nymphensittiche; 1,1 Wellensittiche
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Beitragvon Jennifer » 19.10.2005, 15:33

Frettchen hat geschrieben:
*trotzdem nochmal gugg obs wirklich zu weit ist* :-D

*michanschließ* :-D

(betty brauch doch noch nen Hahn)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast! (aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry)

tinka

re.antwort NOCH mehr Babys...

Beitragvon tinka » 03.11.2005, 06:39

hallo simone,bin ich denn zu blöde,wie komme ich an deine bilder vom 18.10. :oops: :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 03.11.2005, 06:43

neenee...ich war blöd...hab im Kontrollzentrum rumgespielt und die
gelöscht :oops: :wall: :motz: ...soll ich sie nochmal hochladen?? :lol:
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

tinka

re.antwort NOCH mehr Babys...

Beitragvon tinka » 03.11.2005, 06:47

natürlich,ich bitte darum,danke :clap: :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 03.11.2005, 06:55

ok... :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
hab ich jetzt alle??? ...glaub schon... :ja:
Liebe Grüße

tinka

re.antwort, simone

Beitragvon tinka » 03.11.2005, 07:11

recht herzlichen dank,nochmal für deine mühe,die sehen ja aus,wie gemalt,oder man könnte auch wörtlich sagen,wie aus dem ei gepellt :pink: :pink: :pink: wie alt sind sie auf den bildern?sie sehen schon so groß aus.gibst du sie alle her?und wie alt müssen sie sein,damit sie abgegeben werden können?wenn du sie abgibst,kontrollierst du auch,ob sie es bei den leuten gut haben?(ist vielleicht jetzt dumm gefragt,aber ich habe keine ahnung,wie sowas abläuft)ich glaube meinen züchter hat es wenig interessiert.viel spass mit deinem kindergarten und das sie alle gesund und munter bleiben :daumen: :daumen: :daumen: :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 03.11.2005, 07:17

Hallo Tinka,
ich habe 15 Jungtiere gehabt... 4 habe ich natürlich behalten... :pink:
unter anderem den kleinen auf dem letzten Bild... :pink: ..der iss immer noch so knööötsch...
Ich gebe (muss ja... :roll: ) die Vögel auch ab, da das unsere erste Nachzucht war, sind die meisten bei Freunden und Verwandten untergekommen...alle paarweise...
im Moment habe ich noch 5 Abgabetiere da..wenn keine Nachfrage besteht, behalte ich die auch noch...die meisten Züchter geben ihre "Reste" an Zooläden ab..da ich aber keine Kontrolle habe, was mit den kleinen passiert, kommt das für mich garnicht in Frage... :ja:
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 03.11.2005, 07:21

..ach so...auf den Bildern sind die Jungvögel schon etwa 2 Woche ausgeflogen...sie bleiben, bis sie futterfest sind...ich rechne dafür etwa 3-4 Wochen.. ich hatte 1 Gelege mit 7 Eiern..das jüngste ist jetzt seit 1 Woche futterfest und verbleibt auch bei mir...(mein Mann weiss nur noch nix davon.. :-D )
Liebe Grüße

tinka

re.antwort, simone

Beitragvon tinka » 03.11.2005, 07:35

ja,so finde ich es toll,wie du das machst :-D meine freundin hat sich "einen" welli angeschaft.jedesmal wenn ich sie spreche halte ich ihr vor,daß sie eine tierquälerin sei und ich sie nicht mehr besuchen komme,bevor sie sich nicht einen zweiten welli dazu holt.sie ist fest davon überzeugt,er würde nur zahm werden,wenn er alleine ist.obwohl sie vor jahren schon mal einen einzelnen welli hatte,der sich dann nach und nach unter seinen flügeln aufgefressen hat.normalerweise müßte sie ja dadurch was dazu gelehrnt haben.es gibt schon sture leute.auf jeden fall,so wie du es machst,sollten sich alle züchter mal ein beispiel dran nehmen,dann gebe es auch nicht soviel tierelend.bis auf weiteres. :winkend:

tinka

re.antwort, simone

Beitragvon tinka » 03.11.2005, 07:55

so,wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe,dann kannst du sie,wenn sie ca 8 wochen alt sind abgeben?ja,die männer,erst finden sie alles schön und gut und wenn es immer mehr werden,geht das maulen los.meiner am anfang auch,hat mich bei allem unterstützt,gebaut,gemacht und getan und jetzt muß ich alles alleine machen er sagte letztens noch ich würde den o.den abgeben und den o.den behalten.aber nicht mit mir.meine rasselbande bleibt zusammen,sie sind meine familie und meine kinder(ich selber habe keine kinder).deine wellis stehen in der voliere draußen?wenn ich das,auf den bildern, richtig erkennen konnte?sie haben es richtig gut bei dir,sehen auf den bildern richtig glücklich aus.deine voliere ist bestimmt riesig,sind dort nur wellis drin?verzeih,mir fallen immer mehr fragen ein.wenn du keine lust mehr hast,ignoriere die fragen einfach :oops: :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 03.11.2005, 08:04

Hallo Tinka,
warum sollte ich deine Fragen ignorieren???
die Aussenvoli in der die kleinen Wellis mit ihren Eltern leben, haben wir nur zur Brut genutzt....sie steht geschützt von 3 Seiten geschlossen in einer Art Nische...sie ist ca. 3,5m langx1,50m tief und 2,50m hoch...das war unsere erste...die 2te ist ca 7mlangx3,5m breit und etwa 2m hoch....dort leben alle Vögel in einer großen Gemeinschaft...zur Zt. leben dort:
8 Nymphis
2 Rosellas
2 Ziegen
6 Katharinas
2 Königssittiche
und 14 Wellis
ne Menge Holz dät ich mal sagen... :ja:
Liebe Grüße

tinka

re.antwort, simone

Beitragvon tinka » 03.11.2005, 08:35

:lol: mit ignorieren habe ich gemeint,keine zeit und lust zum antworten.bei soooovielen vögeln.vertragen die sich alle zusammen?bestimmt! bei sooooviel platz zum "ausweichen"das liest sich ja alles toll,was du so schreibst.am liebsten würde ich mich ins auto setzen und mir es mal anschauen.(ich habe weder auto noch weiß ich wo du wohnst) :roll: aber meine neugierde ist zuuu..... groß.BITTE beschreibe mir mehr von deinen leiblingen,da steckt doch bestimmt viel arbeit drin?sind sie alle zahm?oder wie bekommst du sie von einer voliere in die andere?bleiben sie im winter alle draußen?vieviel kälte können sie eigendlich vertragen?(naja,wir haben ja gar keinen richtigen winter mehr)du bist doch bestimmt den ganzen tag mit deinen vögeln beschäftigt?hast du noch andere tiere(schon wieder soooo viele fragen auf einmal)aber ich finde es unheimlich interessant,ich möchte alles genau wissen.bis auf weiteres :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 03.11.2005, 10:40

Hallo Tinka,
ich habe ausserdem noch 3 Kinder (alles Jungs) und einen Hund (Golden Redriever)...die Vögel vertragen sich soweit gut miteinander, allerdings bauen wir jetzt eine dritte Voli, damit wir mehr Trennungsmöglichkeiten haben...die Ziegensittiche können genauso wie die Rosellas in Brutstimmung recht ungemütlich für die Mitbewohner werden... :ja: Das Ziegenweibchen ist ja noch sehr jung, wenn sie aber geschlechtsreif ist, werden wir die beiden auf alle Fälle für immer von den anderen trennen.. :ja:
Unsere Vögel sind bis auf Joschie (Königssittich), alle nicht wierklich Zahm...sie haben zwar keine Angst oder so, aber sie lassen sich auch nicht unbedingt anfassen..wir legen darauf auch nicht so besonderen Wert...zumal das in einer so großen Voli schwierig ist, du müsstest dich den ganzen Tag mit jedem einzelnen Vogel intensiv befassen, selbst dann hat man nicht unbedingt Erfolg, zumal die Tiere zum Teil auch aus unmöglichen Haltebedingungen zu uns kamen..und bei aller Liebe, aber die Zeit hab ich nun wierklich nicht... ;-)
Ich teile mir den Zeitaufwand mit meinem Mann..ich kümmere mich morgens um Futter, Wasser u.s.w...beobachte eine Weile, ob es irgendeinem Tier vieleicht nicht gut geht...mein Mann macht dann Abends alle grob anfallenden Arbeiten..Einstreu kontrollieren usw. Abends bleiben wir dann noch ein bisschen gemeinsam bei den Vögeln und beobachten einfach, was sie so anstellen... :ja:
Wir müssen die Vögel Keschern, um sie einzufangen.. sie sind glaub ich, nicht wierklich sauer auf uns..sie wissen genau, wenn wir mit oder ohne "das Ding" kommen..am kälteempfindlichsten sind bei uns zur Zeit die Katharinas, wenns unter +5 Grad geht...müssen sie Wärme haben...die Wellis, Nymphen und Rosellinchen halten leichten Frost schon mal aus.. die Ziegen sogar bis -10Grad. Alle Vögel überwintern draussen...Die Kathis ziehen am WE in die kleinere Voli um, da iss noch nie was gefroren gewesen... :ja:
Liebe Grüße

tinka

re.antwort, simone

Beitragvon tinka » 03.11.2005, 11:23

wie,3 kinder hast du auch noch zu versorgen und noch einen hund(ich persönlich finde die rasse auch toll)alle achtung!!!! na,ja,wenn man geregelte arbeitsteilung hat,kriegt man das vielleicht ganz gut hin.ich muß alles alleine machen.die 11vögel, 2katzen und 2männer versorgen(meinen mann u.schwiegervater).aber mir macht es spaß.danke nochmal,daß du dir die zeit genommen hast,mir alles so ausführlich zu schildern,es ist sehr interessant.bis auf weiteres :winkend:

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon DieFreche » 04.11.2005, 13:45

ich kann leider keine fotos sehen, obwohl ich eingeloggt bin :weissnix: :kopfkratz:
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 04.11.2005, 15:18

Wallhalla66 hat geschrieben:neenee...ich war blöd...hab im Kontrollzentrum rumgespielt und die
gelöscht :oops: :wall: :motz: ...soll ich sie nochmal hochladen?? :lol:

Die Bilder sind jetzt auf Seite 2 zu sehen ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche