Frage zu Käfig/Voliere
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Frage zu Käfig/Voliere
Liebe Leute,
nun muss ich mich mal dahingehend outen, das ich eine Frage von einer Freundin nicht beantworten konnte, weil ich die mind. Maße für eine(n) Käfig/Voliere (Innenhaltung) für 2 Haubenschlümpfe und 2 Wellis, nicht weiss...
Könnte mir mal jemand helfende Antworten senden???
Ach, bevor die Frage kommt, es gibt ganztägig Freiflug...
nun muss ich mich mal dahingehend outen, das ich eine Frage von einer Freundin nicht beantworten konnte, weil ich die mind. Maße für eine(n) Käfig/Voliere (Innenhaltung) für 2 Haubenschlümpfe und 2 Wellis, nicht weiss...
Könnte mir mal jemand helfende Antworten senden???
Ach, bevor die Frage kommt, es gibt ganztägig Freiflug...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Jens-Manfred
- Wallhalla66
Hallo Jens,
ok..diese Maße erfülle ich, in meiner Aussenvoli...sogar mehr als ausreichend..
aber in dem Fall handelt es sich um Innenhaltung mit ganztägigem Freiflug...da bin ich a bisserl überfordert...
ok..diese Maße erfülle ich, in meiner Aussenvoli...sogar mehr als ausreichend..
aber in dem Fall handelt es sich um Innenhaltung mit ganztägigem Freiflug...da bin ich a bisserl überfordert...
Liebe Grüße
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Sollen die Wellis und Nymphen zusammen in eine Voliere/Käfig und es soll auch sicher nur bei jeweils einem Pärchen bleiben?
Ich würde folgende Mindestmaße empfehlen 150cm Breite/ 80cm Tiefe/ 100cm Höhe, denn auch wenn es jetzt heißt es gibt ganztägig Freiflug, so wissen wir Wohnungshalter doch nur zu gut, das es auch Tage gibt, wo das nicht möglich ist z.B. Urlaub.
Ich würde folgende Mindestmaße empfehlen 150cm Breite/ 80cm Tiefe/ 100cm Höhe, denn auch wenn es jetzt heißt es gibt ganztägig Freiflug, so wissen wir Wohnungshalter doch nur zu gut, das es auch Tage gibt, wo das nicht möglich ist z.B. Urlaub.
- Wallhalla66
Hallo Jutta,
ja, es soll devinitiv nur bei den beiden Pärchen bleiben....
durch die großen Dimensionen bei mir, hab ich für so "filigrane" Volis kein Augenmaß mehr...(jaja, ma wird halt net jünger.. )
Ich danke dir sehr....
ja, es soll devinitiv nur bei den beiden Pärchen bleiben....
durch die großen Dimensionen bei mir, hab ich für so "filigrane" Volis kein Augenmaß mehr...(jaja, ma wird halt net jünger.. )
Ich danke dir sehr....
Liebe Grüße
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör