Mein Nymphe soll einen Partner bekommen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
67 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
..na, da ging ich aber nochma hin.......
ist ja auch zu deiner Sicherheit...
ist ja auch zu deiner Sicherheit...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- svenw0204
also ich hab ihn daraufhin gefragt und etwas gedrängt!
er sagte erst nur das dies doch nicht gemacht wird und dann das man das doch angeblich nur macht damit sie den bestand wissen und wissen wohin sie alles verkaufen
da hab ich gesagt das ich bei tweety auch meine personalien hinterlegt hab und das doch für solche vögel meldepflicht besteht ... naja er hat dann ein buch rausgeholt und sich meinen namen und adresse aufgeschrieben
er sagte erst nur das dies doch nicht gemacht wird und dann das man das doch angeblich nur macht damit sie den bestand wissen und wissen wohin sie alles verkaufen
da hab ich gesagt das ich bei tweety auch meine personalien hinterlegt hab und das doch für solche vögel meldepflicht besteht ... naja er hat dann ein buch rausgeholt und sich meinen namen und adresse aufgeschrieben
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
ohuuu meiiin Gooott, wie blöde iss der denn???
Dem sollte man den Laden schließen...boah, wenn die dem mal draufkommen....
Dem sollte man den Laden schließen...boah, wenn die dem mal draufkommen....
Liebe Grüße
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Hey, super, Tweety ist nicht mehr alleine.
Läuft sich ja scheints auch super an mit den beiden.
Ich freue mich auch auf Fotos.
Läuft sich ja scheints auch super an mit den beiden.
Ich freue mich auch auf Fotos.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- svenw0204
heute ist freiflug für Nicki.
Das ist natürlich auch alles eine aufregende angelegenheit für mich.
Tweety & Nicki verstehen sich soweit ganz gut obwohl es mit dem richtig annähern noch nicht so richtig klappt. aber sobald tweety irgendwohin fliegt muss Nicki natürlich gleich hinterher und in der nähe landen.
Beim fressen nehmen sich beide nichts ... verfressen nur einmal ... den anderen am besten nicht in die nähe lassen, ist dcheinbar das leitbild von beiden.
kann es eigendlich sein das tweety mit ihr noch nicht ganz soviel anfangen kann das zwischen beiden doch ein altersunterschied ist und sie noch nicht geschlechtsreif ist???
Tweety & Nicki verstehen sich soweit ganz gut obwohl es mit dem richtig annähern noch nicht so richtig klappt. aber sobald tweety irgendwohin fliegt muss Nicki natürlich gleich hinterher und in der nähe landen.
Beim fressen nehmen sich beide nichts ... verfressen nur einmal ... den anderen am besten nicht in die nähe lassen, ist dcheinbar das leitbild von beiden.
kann es eigendlich sein das tweety mit ihr noch nicht ganz soviel anfangen kann das zwischen beiden doch ein altersunterschied ist und sie noch nicht geschlechtsreif ist???
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Wie alt ist Tweety nochmal und wie lang war er allein?
Nymphen brauchen manchmal etwas länger bis sie mit dem neuen Artgenossen etwas anfangen können.
Nymphen brauchen manchmal etwas länger bis sie mit dem neuen Artgenossen etwas anfangen können.
- svenw0204
gibt es auch eifersucht unter nymphen??? tweety kommt ständig zu mir wenn ich im raum bin und nicki weis dann nie so richtig was sie machen soll und wenn sie dann aus lauter verzweiflung auch zu mir kommt darf ich mich nicht mehr bewegen. oder sie sitzt einfach nur aufm spielplatz und macht stundenlang nichts????
- svenw0204
- svenw0204
Ich muss jetzt einfach mal sagen das ich total froh bin das ich mir endlich den wunsch erfüllt hab einen 2 Nymphen zu holen. es ist einfach schön die beiden zu beobachten und zu sehen das tweety viel glücklicher ist
Leider hab ich viel zu lange gewartet, da ich viel zu lange auf andere gehört habe. Ich kam erst hier ins forum, da war mein entschluss schon richtig fest mir noch einen zu holen ... aber nun seit ich hier bin und da ich ja (denk ich mal) auch etwas ahnung von Nymphen und so hab, geb ich jedem der es hören will und auch nicht gute ratschläge und bin stehts am überzeugen das Paarhaltung besser ist!
Ich hoffe nur das ich irgendwann einmal meinen wunschtraum nach einer rießen voliere erfüllen kann und einen kleinen schwarm halten kann. Und dies am liebsten als kleiner züchter da ich für vögel sehr viel interesse hab.
Ich find dieses Forum einfach super .
Leider hab ich viel zu lange gewartet, da ich viel zu lange auf andere gehört habe. Ich kam erst hier ins forum, da war mein entschluss schon richtig fest mir noch einen zu holen ... aber nun seit ich hier bin und da ich ja (denk ich mal) auch etwas ahnung von Nymphen und so hab, geb ich jedem der es hören will und auch nicht gute ratschläge und bin stehts am überzeugen das Paarhaltung besser ist!
Ich hoffe nur das ich irgendwann einmal meinen wunschtraum nach einer rießen voliere erfüllen kann und einen kleinen schwarm halten kann. Und dies am liebsten als kleiner züchter da ich für vögel sehr viel interesse hab.
Ich find dieses Forum einfach super .
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Schön das du so viel Freude an der Zweisamkeit deiner Nymphen hast
Ich finde auch, es gibt nichts schöneres als zufriedenen Vögel zu beobachten
Der Wunsch nach einer großen Voliere und einem Schwarm Vögel ist nur zu verständlich, aber deshalb muß man nicht gleich züchten, wo es doch so viele Abgabetiere gibt, die ein neues zu Hause suchen
Ich finde auch, es gibt nichts schöneres als zufriedenen Vögel zu beobachten
Der Wunsch nach einer großen Voliere und einem Schwarm Vögel ist nur zu verständlich, aber deshalb muß man nicht gleich züchten, wo es doch so viele Abgabetiere gibt, die ein neues zu Hause suchen
- svenw0204
ja ich weis ...deshalb hab ich ja auch kleiner züchter geschrieben ... da ich schon gern 1 oder 2 mal die aufzucht und das elternverhalten der vögel beobachten würde.
und wenn ich die wellis sehe da oben ... da hab ich einfach keine worte mehr ...
Ich würde vermutlich (wie ich so bin) dann wohl doch mehr vögel aufnehmen die bei anderen unerwünscht sind und ein schönes zuhause suchen.
und wenn ich die wellis sehe da oben ... da hab ich einfach keine worte mehr ...
Ich würde vermutlich (wie ich so bin) dann wohl doch mehr vögel aufnehmen die bei anderen unerwünscht sind und ein schönes zuhause suchen.
67 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche