Paar streitet um Nistkasten
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Monita
Paar streitet um Nistkasten
Hallo!
Unsere Henne und unser Hähnchen haben sich eigentlich meistens lieb, es gibt aber unter ihnen eine gehörige Portion Neid. Der Hahn kann es nicht ertragen, wenn sie an einem vorteilhaften Platz sitzt oder frisst. Er vertreibt sie, auch wenn er selbst gar keinen Hunger hat, vom Fressplatz.
Bisher hat sie das immer durch "der klügere gibt nach" gelöst.
Jetzt haben sie sich mehrfach gepaart und weil sie angefangen hat in den Ecken zu scharren und graben, habe ich einen Nistkasten reingetan. Obwohl sie sonst schüchtern ist, war sie innerhalb von 3 Minuten drin. Der Hahn gönnt ihr das aber nicht und will sie immer vertreiben und zwar mit aller Gewalt. Die beiden fetzen sich wie noch nie! Was soll ich jetzt machen?
Monita
Unsere Henne und unser Hähnchen haben sich eigentlich meistens lieb, es gibt aber unter ihnen eine gehörige Portion Neid. Der Hahn kann es nicht ertragen, wenn sie an einem vorteilhaften Platz sitzt oder frisst. Er vertreibt sie, auch wenn er selbst gar keinen Hunger hat, vom Fressplatz.
Bisher hat sie das immer durch "der klügere gibt nach" gelöst.
Jetzt haben sie sich mehrfach gepaart und weil sie angefangen hat in den Ecken zu scharren und graben, habe ich einen Nistkasten reingetan. Obwohl sie sonst schüchtern ist, war sie innerhalb von 3 Minuten drin. Der Hahn gönnt ihr das aber nicht und will sie immer vertreiben und zwar mit aller Gewalt. Die beiden fetzen sich wie noch nie! Was soll ich jetzt machen?
Monita
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
..sicher, das es ein Paar ist??? Vieleicht kannst du mal Bilder posten...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Nimm den Nistkasten wieder raus.
Wozu hast du ihn überhaupt angeboten, möchtest du Nachwuchs und hast eine entsprechende Genehmigung?
Nur weil Nymphen sich besteigen, heißt das nicht gleich das Eier kommen.
Wozu hast du ihn überhaupt angeboten, möchtest du Nachwuchs und hast eine entsprechende Genehmigung?
Nur weil Nymphen sich besteigen, heißt das nicht gleich das Eier kommen.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche