Eine neue Papageien & Sittichhomepage

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

alexminz

Eine neue Papageien & Sittichhomepage

Beitragvon alexminz » 04.11.2005, 00:08

Hallo liebe Papageien und Sittichfreunde. :winkend:

Nun habe ich mich entschieden eine Homepage herauszubringen, in der alles oder fast alles über Papageien und Sittiche, deren Lebensraum, Haltung, Ernährung, Zucht und vieles mehr zusammengebracht ist. Diese Seite soll dann allen Krummschnabelbesitzern nützlich sein und jeder, vom Anfänger bis Profi, sollte da interessantes für sich finden können.
Dafür werde ich in den Foren herumstölbern und Interessante Beiträge herausfiltern. Es wird aber nicht besonders leicht.
Und deswegen möchte ich Euch um eine tatkräftige Unterstützung bitten: Schickt mir eure Wünsche, Ideen, Anregungen, Fotos und Videos. Und mit gemeinsamen Kräften wird es möglich sein ein PERFEKTES Krummschnabelportal in Internet Welt zu setzten! ;)

Ich danke im Voraus für Euer Mitwirken

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main

Alexej und seine 8 Krummschnäbel :ok:

Sittiche & Papageien @ Pfeffermints.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 04.11.2005, 09:45

Ähm, in Foren herumstöbern und interessante Beiträge herausfiltern? Und wie schaut's mit Copyright aus? Also, ich für meinen Teil möchte nicht, dass das, was ich hier schreibe oder Bilder meiner Tiere auf einer externen HP wiedergefunden werden kann, ohne dass man meine schriftliche Zustimmung eingeholt hat - und ich bin mir sicher, dass es anderen hier im Forum genau so geht... Ggf. überdenkst du dein Konzept nochmal, hm?
Grüße

Daniel

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 04.11.2005, 09:53

Daniel hat geschrieben:Ähm, in Foren herumstöbern und interessante Beiträge herausfiltern? Und wie schaut's mit Copyright aus? Also, ich für meinen Teil möchte nicht, dass das, was ich hier schreibe oder Bilder meiner Tiere auf einer externen HP wiedergefunden werden kann, ohne dass man meine schriftliche Zustimmung eingeholt hat - und ich bin mir sicher, dass es anderen hier im Forum genau so geht... Ggf. überdenkst du dein Konzept nochmal, hm?

:meinung:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 04.11.2005, 10:59

Hallo!

Soso, noch eine "perfekte" Seite... vielleicht schaust du mal im Netz, was es bisher schon an Kompendien gibt (allen voran vielleicht http://www.sittich-info.de - wenn du da nicht alles von Anfänger bis Profi findest, weiß ich aber auch nicht... das gleiche gibt's mit Sicherheit auch für Papageien irgendwo).

Also hier wirst du jedenfalls keine Informationen hernehmen können, denn wie du bei deiner Registrierung zugestimmt hast:
Forenregeln hat geschrieben:Sittich-Foren.de besitzt das Copyright auf alle in der Datenbank gespeicherten Texte.
Du kannst höchstens hoffen, daß dir einzelne Mitglieder hier ihre Texte schicken, die sie dann nochmal tippen dürfen. Wenn du jedoch hier Beiträge kopierst oder zitierst, ist das ein Copyright-Verstoß und wird dann entsprechend von uns verfolgt werden.

Grüße,
Rebecca

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 04.11.2005, 11:31

Hallo,
auf jeden Fall wird es Dir Spaß machen, die Seite zu erstellen, Du wirst sicherlich auch noch einiges dazulernen.
Wenn Du interessante Beiträge findest, musst Du die entsprechenden Verfasser einfach fragen, ob Du Text / Bilder verwenden darfst.

Viel Spaß dabei
Susi und die Bourkies

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 07.11.2005, 21:47

Rebecca hat geschrieben:vielleicht schaust du mal im Netz, was es bisher schon an Kompendien gibt (allen voran vielleicht http://www.sittich-info.de - wenn du da nicht alles von Anfänger bis Profi findest, weiß ich aber auch nicht... das gleiche gibt's mit Sicherheit auch für Papageien irgendwo).

Naja, das Thema kann man ja auch ganz anders angehen. :) Ist natürlich langweilig und imho überflüssig, wenn jeder das gleiche macht. Aber soweit ist die HP doch noch gar nicht, dass man das beurteilen kann? Die Bilder die auf der Homepage teilweise zu sehen sind sind ja doch ziemlich einmalig. Ein guter Anfang. :ok:

Ich persönlich bervorzuge die Homepages, die nicht sind wie alle anderen. Das mit den Forenbeiträgen finde ich deshalb gar keine schlechte Idee - allerdings solltest Du wie schon geschrieben keine Forenbeiträge rausschreiben, sondern vielleicht eher versuchen ein Thema zu wählen und die Leute darum zu bitten Dir darüber zu schreiben (oder die Autoren wie gesagt fragen). Z.B. Bauanleitungen für Volieren oder ihre Geschichten und Erlebnisse mit ihren Vögeln usw. Dafür findet man ja auch Themen ohne Ende. Also lauter Themen aus der Praxis, was auch viel persönlicher wäre. :) Da könnte sicher eine sehr interessante und spannende Seite rauskommen.
Ob man wirklich alle Papageienvögel machen will sollte man sich vielleicht noch überlegen, denn das ist schon sehr viel Stoff.

So oder so wünsch ich Dir auch viel Spaß beim Basteln! :winkend:

LG
Meike

alexminz

@ Meike

Beitragvon alexminz » 08.11.2005, 15:42

Hallo Meike,

danke für deine Antwort.
Wie gesagt, meine Seite sollte was "idealles" werden. Wo wirklich ALLES drinne ist. Da gerade so viele Seiten im ganzen I-Net zerstreut sind, halb vollständig und schwer zu finden sind, sollte es sowas perfektes geben.

Es ist halt wirklich das Problem des Copyrights...Aber da ich es über meine Homepage alles so öffentlich allen erkläre ist es doch wohl klar dass ich nichts klauen möchte ? Oder :) Werde halt die Textersteller nach erlaubnis fragen müssen.... :roll:

Wie gesagt ich werd mein Bestes versuchen. Es werden noch mehr Bilder reinkommen und auch mehr Stoff.

LG

Alexej

Zurück zu Allgemeines