Schnappen morgens und abends nacheinander
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schnappen morgens und abends nacheinander
Hallo Leute
ich habe folgendes Problem: Meine Vögel schnappen morgens und abends nacheinander. Was kann der Grund sein? Kann es sein, dass beide morgens und abends ihre Ruhe haben wollen?
ich habe folgendes Problem: Meine Vögel schnappen morgens und abends nacheinander. Was kann der Grund sein? Kann es sein, dass beide morgens und abends ihre Ruhe haben wollen?
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Das kann gut sein. Meine machen das auch oder sie gehen sich ganz einfach aus dem Weg.
Es gibt halt auch bei Nymphies kleine Morgenmuffel.
Es gibt halt auch bei Nymphies kleine Morgenmuffel.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- FKlama
Bei uns giebt es Morgens und Abends auch ast immer Streit. Morgens nicht so oft.
Ich schätze das ist weil Morgens der eine schon wach ist, und der andere noch schlafen will aber im Weg ist.
Abends geht es immer darum wer von beiden den besseren Schlafplatz kriegt, es geht zwar immer gleich aus, aber gestritten wird trotzdem.
Sieht zwar manchmal recht schlimm aus und hört sich auch schlimm an, aber wenn man genau hinguckt merkt man das es so gut wie keinen Körperkontakt giebt, reines Drohen eben.
Euer
Frederik
Ich schätze das ist weil Morgens der eine schon wach ist, und der andere noch schlafen will aber im Weg ist.
Abends geht es immer darum wer von beiden den besseren Schlafplatz kriegt, es geht zwar immer gleich aus, aber gestritten wird trotzdem.
Sieht zwar manchmal recht schlimm aus und hört sich auch schlimm an, aber wenn man genau hinguckt merkt man das es so gut wie keinen Körperkontakt giebt, reines Drohen eben.
Euer
Frederik
- Prana
Ja, machen meine auch...morgens ist mir zwar noch nie was aufgefallen, aber wenn ich abends die Lichter dämme, setzen sie sich schonmal auf ihren üblichen Platz und wenn ich dann mit der Decke komme, dann wird nochmal genervt rumgemeckert, erst werde ich angemeckert, dann mal eben nach dem anderen Nymphie gehackt, dann wieder ich...solange bis ich weg bin.
- Prana
Gib ihm einfach Zeit...bei manchen geht es sehr schnell, daß sie die Scheu verlieren, bein manchen dauert es länger und manche verlieren sie nie.
Aber zwei Wochen ist ja auch noch keine lange Zeit, hab einfach Geduld, sprich viel mit ihm und keine hektischen Bewegungen oder laute Musik...das könnte ihn erschrecken.
Aber zwei Wochen ist ja auch noch keine lange Zeit, hab einfach Geduld, sprich viel mit ihm und keine hektischen Bewegungen oder laute Musik...das könnte ihn erschrecken.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Nicki1986 hat geschrieben:was soll ich nur tun.
geduldig sein und den Nymphen nicht berängen.
Zwei Wochen ist ja noch nicht so lange, gib ihm Zeit sich in Ruhe an dich zu gewöhnen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche