Fotos von Lucius und Minchen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

Fotos von Lucius und Minchen

Beitragvon Corina » 07.11.2005, 09:38

Halli Hallo!

ich hab schon so viele schöne Rosellas hier gesehn jetzt wollte ich meine auch mal herzeigen, wo ich doch schon so viel erzählt hab von den zweien. Ausserdem müssen sie sich nicht verstecken, sind nämlich auch zwei ganz hübsche oder?
Also zumindest werde ich´s probieren, hab nämlich hier noch nie Fotos hochgeladen... :lol:

Erstes Foto: Lucius, männlich 15 Jhre alt
Zweites Foto: Minchen, weiblich, 3,5 Jahre alt

[img]http://img394.imageshack.us/img394/9835/lucius9kw.jpg

[img]http://img394.imageshack.us/img394/5799/minchen6ss.jpg
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

Mitglied

Beitragvon Corina » 07.11.2005, 09:42

hm.... gehört das so? muss man den link in die Leiste kopieren..dann erscheinen nämlich die Bilder...aber bei euch sieht man sie doch immer gleich...hab ich wohl was verkehrt gemacht????

Hilfe...ich kann´s nicht.. :cry:
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 07.11.2005, 09:45

Hi,

du musst hinter dem Link auch noch [/img] schreiben. dann müsste es klappen!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 07.11.2005, 10:05

Adriana hat recht :)
ich wollte es in deinem Beitrag editieren, aber das ging nicht :kopfkratz:

Aber so geht´s auch :-D

Lucius

Bild

Minchen
Bild

Zwei hübsche Rosellas :)

Ocarina

Beitragvon Ocarina » 07.11.2005, 11:02

Das sind ja 2 hübsche. Ich glaube ich muss auch mal wieder Fotos machen. Hat Lucius so nen langen Schnabel oder sieht das nur auf dem Foto so aus? :kopfkratz:

Mitglied

Beitragvon Corina » 07.11.2005, 12:33

Hallo Ocarina,

Lucius hat tatsächlich so einen langen Schnabel. Von Zeit zu Zeit muss ich ihm den schneiden, und jetzt ist es wohl wieder bald soweit.
Ich war auch schon beim Tierarzt, aber der meinte das ist eine Alterserscheinung (er ist ja auch nicht mehr der jüngste, und das "Problem" tauchte auch erst vor 2 Jahren auf). Er hat nämlich immer genügend Material zum Schnabel wetzen, bei Minchen klappt´s ja auch. Vielleicht ist er aber auch einfach zu faul (kann ich mir seeehr gut vorstellen).
Bei manchen Rosellas -sagt der TA- tritt das auch auf, wenn sie viel sehr fett- und proteinreiches Futter essen (trifft bei Lucius durchaus zu) aber der TA meinte ich soll ihm kein "Diät"-Futter geben, da er durch seinen ausgeprägten Bewegungsdrang eher zu dünn als zu dick ist.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 07.11.2005, 13:43

Wow Corina, da hast du zwei wunderhübsche Rosellas!! Die sind ja schau!! :pink:
Na da bin ich ja auf weitere Bilder gespannt! :D :trippel:

Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 07.11.2005, 17:19

Lass den Hahn mal auf evtl. Leberschäden untersuchen; solch ein massives Oberschnabelwachstum ist "verdächtig"...
Grüße

Daniel

Mitglied

Beitragvon Corina » 08.11.2005, 07:37

Hallo Daniel!

Wie untersucht denn ein TA einen Rosella auf Leberschäden? Wie äußern sich Leberschäden sonst noch und woher soll er sowas haben?
Und was kann man tun wenn er was hätte?
Du machst mir ja richtig Angst :( .
Ich glaub ja eigentlich nicht wirklich dass ihm auch nur irgendwas fehlt... Ich kenn meinen Lucius immerhin schon seit fast 15 Jahren und er ist mopsfidel wie eh und je. (Könnt ihr den Schalk in seinen Augen sehen auf dem Foto? 8)

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 08.11.2005, 15:25

Hi Corina,

wie das untersucht wird weiß ich nicht - bin kein Tierarzt ;-) Weiß nur aus Erfahrungen mit eigenen und sos-Tieren, dass solche Schnabelwucherungen oft auf Leberschäden hinweisen können. Ggf. wird ein TA einen Bluttest vornehmen; empfehl dringend, ohne dir Angst machen zu wollen, das abklären zu lassen! Sofern die Leber nicht zu sehr geschädigt sein sollte, lässt sich hier medikamentös Abhilfe schaffen. Aber, alles nur Mutmaßungen, glaub nicht, dass du um einen Besuch bei einem vogelkundlichen TA vorbei kommen wirst, wenn du hier Sicherheit haben möchtest.
Grüße

Daniel

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110

Beitragvon FamFieger » 22.11.2005, 15:37

Hallo Corina, :winkend:

daaaa bin ich auch schon,... schick schick sehen die beiden aus!!!

Thema Leberschaden:
Lucius müsste dazu wohl in Narkose gelegt werden, meist wird erstmal geröngt um zu sehen ob die Leber verändert ist - was bei den meisten unserer Geier zutrifft, das kommt einfach vor bei sovielen Nachzuchten!
Du kannst dir von deinem Tierarzt ein Leberunterstützendes Mittel geben lassen "Amynin" heißt es, wird über das Trinkwasser gereicht, kann nicht überdosiert werden und schadet dem Vogel auch sonst nicht! :ja: (Bekommen meine auch!) Ansonsten scheint er mit dem "hier und da" schneiden ganz gut klar zu kommen, würde ihm da keinen unnötigen Stress antun...
Falls er wirklich einen Leberschaden hat würde früher oder später noch das "rupfen" unter den Flügeln/Brust auftreten, dann solltest du wirklich einen Tierarzt aufsuchen! (Leberschaden = Juckreiz!) ;-)
Bis bald JESSY

Zurück zu Andere Sitticharten