Geistesgestörter Wellensittich?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Alterschwede
Alles klar, danke für die Info.
Aber mit deinem Angebot hast du mich auf eine Idee gebracht, denn ich überlege, einen einzelnen Sittich dazuzusetzen (für 4 Stück ist der Käfig definitiv zu klein!)
Da er ruhigere Sittich eher ein einzelgänger ist und ständig den Kalkstein zulabert, während die henne meckert, ist es glaub ich, einen Versuch Wert.
Wenn jemand in der Nähe von Wolfenbüttel einen Sittich abzugeben hat (kein Standard oder Halbstandard), dann bitte melden.
Aber mit deinem Angebot hast du mich auf eine Idee gebracht, denn ich überlege, einen einzelnen Sittich dazuzusetzen (für 4 Stück ist der Käfig definitiv zu klein!)
Da er ruhigere Sittich eher ein einzelgänger ist und ständig den Kalkstein zulabert, während die henne meckert, ist es glaub ich, einen Versuch Wert.
Wenn jemand in der Nähe von Wolfenbüttel einen Sittich abzugeben hat (kein Standard oder Halbstandard), dann bitte melden.
- kleiner Phönix
Interesse an Henne
Hallo,
vor 2 Wochen ist meine Welli-Henne verstorben und der verbliebene Hahn könnte eine neue Gefährtin gut gebrauchen.
Wenn du die meckernde Henne immernoch loswerden willst, melde dich doch mal bei mir!
Ich komme aus Braunschweig, mit zweitem Wohnsitz in Wolfenbüttel.
E-Mail: mf-service@web.de
vor 2 Wochen ist meine Welli-Henne verstorben und der verbliebene Hahn könnte eine neue Gefährtin gut gebrauchen.
Wenn du die meckernde Henne immernoch loswerden willst, melde dich doch mal bei mir!
Ich komme aus Braunschweig, mit zweitem Wohnsitz in Wolfenbüttel.
E-Mail: mf-service@web.de
- Alterschwede
Ich war heute im Tierheim Wolfenbüttel.
Dort saß eine liebe, ruhige alte blaue Sittichdame alleine in einem Käfig und keiner wußte, ob es ein Abgabetier oder ein Pflegetier ist.
Das Erfahre ich am Samstag.
Drückt mir mal die Daumen!
Wenn ich das Tier bekomme, werde ich es hier vermelden!
Dann stell ich auch ein Foto hier rein!
PS: Zoogeschäfte in Wolfenbüttel und Umgebung nehmen für einen Jungsittich inzwischen 20 Euro....
Sind die Wahnsinnig?....Euro Abzocke? vor einem Jahr hab ich noch 15 Euro bezahlt...über sowas kann ich mich aufregen, deshalb nenne ich diese Abzocker beim Namen:
Garten-Center **** (Hat sowieso unverschämte Preise!!!)
Vogelcenter **** (Hat oft kranke Vögel mit zweifelhafter Herkunft! - Finger Weg!!)
Gemäß Forenregeln geändert - Rufschädigung... Bálint
Dort saß eine liebe, ruhige alte blaue Sittichdame alleine in einem Käfig und keiner wußte, ob es ein Abgabetier oder ein Pflegetier ist.
Das Erfahre ich am Samstag.
Drückt mir mal die Daumen!
Wenn ich das Tier bekomme, werde ich es hier vermelden!
Dann stell ich auch ein Foto hier rein!
PS: Zoogeschäfte in Wolfenbüttel und Umgebung nehmen für einen Jungsittich inzwischen 20 Euro....
Sind die Wahnsinnig?....Euro Abzocke? vor einem Jahr hab ich noch 15 Euro bezahlt...über sowas kann ich mich aufregen, deshalb nenne ich diese Abzocker beim Namen:
Garten-Center **** (Hat sowieso unverschämte Preise!!!)
Vogelcenter **** (Hat oft kranke Vögel mit zweifelhafter Herkunft! - Finger Weg!!)
Gemäß Forenregeln geändert - Rufschädigung... Bálint
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Alterschwede hat geschrieben:PS: Zoogeschäfte in Wolfenbüttel und Umgebung nehmen für einen Jungsittich inzwischen 20 Euro....
Sind die Wahnsinnig?....Euro Abzocke? vor einem Jahr hab ich noch 15 Euro bezahlt...
Ich finde das gar nicht so schlimm, dass die Preise für Tiere mittlerweile höher sind, als vor einigen Jahren. Denn so werden viele Menschen und meist dazu uninformierte Menschen, vor Spontan-Käufen zurück schrecken und das hilft allen, aber vor allem dem Tier.
Oft entpuppen sich Spontankäufe als Fehlkäufe und die Tiere werden wieder weg gegeben und das ist natürlich nicht im Sinne des Tieres!
Natürlich, für Menschen die richtig gut informiert über die richtige Haltung eines Tieres sind, aber finanziell keine großen Sprünge machen können, ist das natürlich schade, aber da gibt es ja, wie du jetzt selber ja auch nutzt (Tierheim) genug andere (preiswertere) Möglichkeiten einem Abgabe-Tier ein neues zu Hause zu schenken!
Und ich finde das im Übrigen klasse, dass du einem Abgabe-Tier ein neues zu Hause geben möchtest!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Alterschwede
Ich kann noch eins draufsetzen:
Freßnapf Braunschweig verlangt für relativ alte Tiere 29,- Euro!
Natürlich ältere Tiere, denn bei dem Preis kauft die keiner!
Das ist eine Preissteigerung von 100% in 3 Jahren!!!
Übrigens ist unser "Geistesgestörter Wellensittich" jetzt ganz ruhig und bemuttert unser Sittich-Baby, das heute -ubgeplant- bei uns eingezogen ist.
Für den Hahn bekommen wir -hoffentlich- am Montag eine ältere blaue Henne aus dem Tierheim
Freßnapf Braunschweig verlangt für relativ alte Tiere 29,- Euro!
Natürlich ältere Tiere, denn bei dem Preis kauft die keiner!
Das ist eine Preissteigerung von 100% in 3 Jahren!!!
Übrigens ist unser "Geistesgestörter Wellensittich" jetzt ganz ruhig und bemuttert unser Sittich-Baby, das heute -ubgeplant- bei uns eingezogen ist.
Für den Hahn bekommen wir -hoffentlich- am Montag eine ältere blaue Henne aus dem Tierheim
Lydi hat geschrieben:Ich finde das gar nicht so schlimm, dass die Preise für Tiere mittlerweile höher sind, als vor einigen Jahren. Denn so werden viele Menschen und meist dazu uninformierte Menschen, vor Spontan-Käufen zurück schrecken und das hilft allen, aber vor allem dem Tier.
Oft entpuppen sich Spontankäufe als Fehlkäufe und die Tiere werden wieder weg gegeben und das ist natürlich nicht im Sinne des Tieres!
Nur das die Tiere nicht deswegen teurer werden, sondern weil man ja mehr dran verdienen will.
- Alterschwede
Übrigens sind alle Probleme erledigt, seit ich die beiden neuen dazugesetzt habe....die haben sich zu einer eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt.....keine Meckereien mehr...
Übrigens hab ich nach einem neuen Käfig ausschau gehalten.
Die Preise haben sich seit 2001 verdoppelt!
Die Zoohändler sind alle größenwahnsinnig geworden.
Der Ferplast Käfig, den ich 2001 für 65 DM gekauft habe, kostet jetzt 78 Euro!!!
Die Händler sind doch wohl völlig bekloppt oder was?
Das hat mich bewogen, den alten Käfig zu restaurieren und mit neuen Stangen und Näpfen auszustatten.
Kostenpunkt: keine 10 Euro = rd. 70 (T)Euro gespart!!
Übrigens hab ich nach einem neuen Käfig ausschau gehalten.
Die Preise haben sich seit 2001 verdoppelt!
Die Zoohändler sind alle größenwahnsinnig geworden.
Der Ferplast Käfig, den ich 2001 für 65 DM gekauft habe, kostet jetzt 78 Euro!!!
Die Händler sind doch wohl völlig bekloppt oder was?
Das hat mich bewogen, den alten Käfig zu restaurieren und mit neuen Stangen und Näpfen auszustatten.
Kostenpunkt: keine 10 Euro = rd. 70 (T)Euro gespart!!
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Alterschwede,
vieleicht gibts ja mal in deiner Nähe einen Käfig zu verschenken (gibts hier schon mal häufiger), einige Forumaner haben wierklich Klasse Ideen , wenn es um die "Erweiterung" der Vogelkäfige geht..die werden dann einfach Tor an Tor miteinander verbunden und schon haben die Süssen eine Mehrzimmerwohnung....
vieleicht gibts ja mal in deiner Nähe einen Käfig zu verschenken (gibts hier schon mal häufiger), einige Forumaner haben wierklich Klasse Ideen , wenn es um die "Erweiterung" der Vogelkäfige geht..die werden dann einfach Tor an Tor miteinander verbunden und schon haben die Süssen eine Mehrzimmerwohnung....
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
- Alterschwede
Meine Geier sind zu Träge.....ich hab das in der Vergangenheit mal ausprobiert....ich hab zwei Käfige zusammengestellt, mit dem Ergebnis, das sie sich in dem engeren Käfig oben zusemmengepfercht haben, nur weil der Käfig höher war...
Ich hab meinem Ferplast Käfig oben eine durchgehende Querstange verpasst.....diese Stange lieben die kleinen Biester...sitzen zwar manchmal schön im ganzen Käfig verteilt, aber am liebsten sitzen alle 4 nebeneinander auf der Querstange.
Die wollen noch nicht einmal raus.....die Käfigtür ist offen, aber das ist ihnen Sch...Egal
Ich hab meinem Ferplast Käfig oben eine durchgehende Querstange verpasst.....diese Stange lieben die kleinen Biester...sitzen zwar manchmal schön im ganzen Käfig verteilt, aber am liebsten sitzen alle 4 nebeneinander auf der Querstange.
Die wollen noch nicht einmal raus.....die Käfigtür ist offen, aber das ist ihnen Sch...Egal
- Kathi14
hi
also ehrlih gesagt kann ich es über haupt nich verstehen, dass du die süße weggeben möchtest! Egal wie schlimm ein Vögel zwitschert un meckert, du musst sie doch wenigstens ein kleines bisschen lieb gewonnen haben und kannst doch ma überlegen ob sich nich was andres ergibt!Ich mein ich könnte nie einen meiner dicken weggeben! Un die machen auch Krach (Vllt nich so wie deine! Weiß ja nich wie die sin!) außerdem kann man in Ebay schöne billige Volis steigern un da kannste dann auch noch zwei dazu setzen! Is nur so n Vorschlag!
Ps: Ich weiß nich in welcher situation du dich befindest un kann das nich so richtig einschätzen aba ich würde NIE einen Welli weg geben nur weil er zu laut meckert!!!
also ehrlih gesagt kann ich es über haupt nich verstehen, dass du die süße weggeben möchtest! Egal wie schlimm ein Vögel zwitschert un meckert, du musst sie doch wenigstens ein kleines bisschen lieb gewonnen haben und kannst doch ma überlegen ob sich nich was andres ergibt!Ich mein ich könnte nie einen meiner dicken weggeben! Un die machen auch Krach (Vllt nich so wie deine! Weiß ja nich wie die sin!) außerdem kann man in Ebay schöne billige Volis steigern un da kannste dann auch noch zwei dazu setzen! Is nur so n Vorschlag!
Ps: Ich weiß nich in welcher situation du dich befindest un kann das nich so richtig einschätzen aba ich würde NIE einen Welli weg geben nur weil er zu laut meckert!!!
- Alterschwede
Hallo!
Ich sehe keinen Sinn darin, den Beitrag zu löschen... und wieso sollte ich schließen? Ich habe nichts verfälscht, nur mich als Forenbetreiber vor Haftbarmachung geschützt, indem ich, als ich von rechtswidrigen Inhalten in diesem Thread erfahren habe, die relevanten Teile zu editeren.
Grüße,
Bálint
Ich sehe keinen Sinn darin, den Beitrag zu löschen... und wieso sollte ich schließen? Ich habe nichts verfälscht, nur mich als Forenbetreiber vor Haftbarmachung geschützt, indem ich, als ich von rechtswidrigen Inhalten in diesem Thread erfahren habe, die relevanten Teile zu editeren.
Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-