Neues von Karli !!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Neues von Karli !!!

Beitragvon stefansvögel » 12.11.2005, 21:01

Hallo, ihr Freunde

Vor einiger Zeit habe ich Euch mit geteilt, daß unser Karli an einem Tumor leidet, der ihm die Luftsäcke einschnürt, so daß er fast nur durch die Lunge atmen kann; ( er ist erst 3 1/2Jahre alt ). Bisvor kurzem war sein Zustand stabil. In letzter Zeit fiel uns jedoch eine erhöhte Ruheatmung auf
Wir waren daraufhin heute beim TA und haben unseren Karli röntgen lassen; es wurde festgestellt, daß der Tumor gewachsen ist, aber nach außen und somit die Luftsäcke etwas entlastet hat. Das bedeutet, daß Karli also eine sehr gute Chance hat, durch eine OP gerettet zu werden, besonders, da er noch sehr stark ist und selbst um sein Leben kämpft. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was uns für ein Stein vom Herzen gefallen ist, als wir das Röntgenbild gesehen haben. Wir werden also am Montag den OP-Termin machen und dann hoffen, daß alles gut wird. Und ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten !

Liebe und hoffende Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 12.11.2005, 23:45

Mensch Stefan, da drück ich euch und vor allem Karli ganz feste die Daumen das alles fantastisch glatt geht. :daumen: Wenn der kleine Kerl so kämpferisch ist und ihr ihm (und wir natürlich auch) alles drückt, was Glück bringt, dann steht das Schicksal hoffentlich auf seiner Seite.
Alles Gute.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 13.11.2005, 10:39

Hallo Stefan,

da drücken wir Karli - dem kleine Kämpfer - und Euch ganz feste alle Daumen und Krallen. :daumen: Wir schon gut gehen. :ja:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Prana

Beitragvon Prana » 13.11.2005, 11:46

Auch von mir Daumen- und Krallendruck :daumen: (irgendwer muß mal den Krallendruck-Smiley bauen...)

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 13.11.2005, 19:21

Hallo, Ihr Lieben

Ich danke Euch für´s drücken; ich glaube, daß unser Karli bei unserem Doc in den besten Händen ist; er wird es schaffen, da sind wir ganz sicher, weil er so tapfer ist; das muß doch belohnt werden, oder ?

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Foren-Fan
Plz/Ort: Radebeul/Dresden

Beitragvon spatzi » 13.11.2005, 19:38

Hallo Stefan !
Also von uns natürlich auch Daumen-und Krallendrücken für Karli :daumen: !Wir hoffen mit Euch,das alles gut geht.
Wir hatten ja auch unseren Polly zu einer Fettlipom-OP am Bauch(Mußte sein,er war schon ziemlich schwerfällig dadurch),ist glücklicherweise alles gut gegangen,jetzt kann er wieder rumtoben und Spatzi fliegt Ihm nicht immer davon wie früher :lol:
Da Euer Karli auch ein Kämpfer ist,wird er es überstehen!!Euer Vogeldoc wird bestimmt sein bestes geben

Viele Grüße von Spatzi-Papa mit Spatzi+Polly :daumen:

kasheen

Beitragvon kasheen » 14.11.2005, 07:45

Hui...alles Gute für euch....

Moderator
Plz/Ort: Hessen
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon gustl » 14.11.2005, 12:03

Ich drücke auch die Daumen. :daumen:
Hoffen wir, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 14.11.2005, 13:18

Bild ganz dolle für den kleinen tapferen Kämpfer!!!!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 14.11.2005, 17:15

Hallo, Ihr alle

Am Donnerstag ( 17. 11. ) um 14 Uhr ist der OP-Termin. Der Doc wird Karli noch mal ganz genau durchchecken und dann: hoffen wir das Beste... !

Liebe Grüße

Stefan

idnam08

Beitragvon idnam08 » 14.11.2005, 17:58

ALLES GUTE :ok: :daumen: :ja: :engel:

Theresia

Beitragvon Theresia » 15.11.2005, 09:58

Hallo Stefan,
bestimmt geht am Donnerstag alles gut. So ein tapferes kleines Kerlchen muß ja belohnt werden.
Übrigens hab ich von meinem Tierarzt gehört, daß man nach einer Operation ein Schmerzmittel mitbekommt. Falls der Arzt nicht dran denkt, würd ich es einfach verlangen. Der kleine Spatz soll ja nicht unnötig leiden müssen, wenn sichs vermeiden läßt.
Karli wir drücken ganz fest alle Daumen und Krallen und wünschen alles Gute.
Liebe Grüße
Theresia

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 15.11.2005, 19:38

Hallo,

ich habe auch ganz schönen Bammel, mehr als Karli, ganz bestimmt, denn er weiß ja noch nicht, was auf ihn zukommt, aber ich will positiv denken, also schafft er es. Theresia, der Doc wird ihm bestimmt was geben; ich habe bis jetzt nur Gutes über ihn gehört; es ist Dr. Michael Eichner in Erfurt.

Liebe Grüße

Stefan

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 16.11.2005, 10:52

Hi Stefan,

ich drück eurem Karli auch ganz fest die Daumen, dass alles bestens verläuft :daumen:

Zu Dr. Michael Eichner geh ich auch immer und er hat mir damals mit meiner Hansi Prima geholfen.

:daumen: :daumen: :daumen: :ok:

Bine S

Beitragvon Bine S » 16.11.2005, 18:31

Hy Stefan,

ich drücke dir auch alle Daumen/ Zehen/ Krallen.... aus der Heimat ;-)
Ich denk am 17. an Karli! :daumen:

Theresia

Beitragvon Theresia » 17.11.2005, 13:20

Lieber Stefan,
ich denk ganz fest an euch und hoffe, daß ich am Montag hier nur die allerbesten Nachrichten lesen kann (früher kann ich leider nicht reinschauen).
Alles Gute und toi,toi,toi
Theresia

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 17.11.2005, 13:36

:daumen: :daumen: :daumen:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 17.11.2005, 16:44

Hallo, Ihr Lieben :daumen:

Tut mir leid, daß ich erst jetzt schreibe, aber Karli ging vor. Also, die OP hat er gut überstanden; als der Doc mich nach einer knappen halben Stunde reingerufen hat, ist er schon wieder im Käfig rumgeturnt. Die nächsten 2-3 Tage werden beweisen, ob er durchkommt, aber er ist ein starker, tapferer kleiner Kerl; er wird es schaffen. Und er hat ja uns ; wir werden ihn jetzt mit aller Liebe pflegen; ich habe extra morgen von meinem Chef noch mal freibekommen ( er ist auch ein Tierfreund und hat selbst sein geliebtes Häschen erst vor einigen Wochen einschläfern lassen müssen wegen einem Hirntumor ). So können wir ihn diese drei wichtigsten Tage rund um die Uhr betreuen. Ich denke mal wenn er morgen aufwacht und die Narkose - und Medikamentenwirkungen nachlassen und er dann ordentlich futtert, dann ist er eindeutig auf dem Wege der Besserung. Und gegen die Schmerzen habe ich ihm nur soviel ins Trinkwasser gegeben, damit er die Nacht ruhig schlafen kann, weil der Doc mir gesagt hat, daß der Schmerz auch eine Schutzfunktion hat und somit verhindert, daß er zuviel rumtobt und dadurch die Wunde wieder aufbrechen könnte, was dann lebensgafährlich für ihn wäre. Also wenn es uns auch weh tut, ihn so zu sehen, nehmen wir ihm die Schmerzen nur für die Nacht, damit er wenigsten einen ruhigen Schlaf genießen und sich besser erholen kann. Übrigens hat der Doc gesagt, daß die Tumore ( es waren sogar zwei; jeder über einen Zentimeter groß ), gutartig waren, so daß die Gefahr von Metastasen wohl nicht besteht.

Liebe Grüße erst mal

Stefan

PS: Berichte weiter

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche