Aludraht und ungiftige Farbe

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Aludraht und ungiftige Farbe

Beitragvon Andrea » 14.09.2003, 16:27

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, woher ich Volierendraht aus Edelstahl beziehen kann? Maschenweite sollte für Kleinpapageien geeignet sein.
Ich möchte selber eine Voliere bauen und bräuchte den Draht am Besten auf der Rolle (so wie es auch den verzinkten z. B von Bekaert gibt....)

Zudem möchte ich an die Wände in der Voliere Alublech schrauben. Damit dieser nicht spiegelt würde ich diesen gerne bemalen. Welche Farben kann ich dazu unbedenklich verwenden (muss auf dem Alu halten, wasserfest sein, aber vor allem für die Vögel absolut ungiftig)....

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Andrea

P.S ich habe diese Frage in verschiedenen Foren gepostet, also wundert euch nicht, wenn ihr ihr nochmal begegnet :)

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Re: Aludraht und ungiftige Farbe

Beitragvon Vera » 14.09.2003, 19:15

Hallo Andrea,

ich stelle begeistert fest, dass Du Dir wieder Vögel anschaffen willst! :-D Find ich super! Ich glaub, ich könnte auch nicht mehr ohne...

Leider hab ich nur kurz Zeit: Wenn das Alu nicht spiegeln soll, kannst Du es nicht mit Stahlwolle matt schrubben? Geht glaub ich ziemlich gut. Als Alternative zur Farbe!

So, jetzt lerne ich weiter. Bis bald! :winkend:
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Re: Aludraht und ungiftige Farbe

Beitragvon Andrea » 15.09.2003, 12:16

Hallo Vera,

das mit dem Abschrubben ist ne gute Idee!!!
Heute im Baumarkt habe ich nach dünnem Plexiglas geschaut und auch welches gefunden.
Wahrscheinlich werde ich wohl lieber das nehmen. Hat da jemand bedenken, das Material heisst (PET - wahrscheinlich wie diese Plastikflaschen) und ist lt Hersteller verrott und verbrennbar. Also dürfte es doch keine Probleme mit Ausdünstungen geben, oder???

Andrea

P.S Vera, du hast übrigens richtig festgestellt!!!*g*
Allerdings werde ich mir "nur" noch zwei Vögel anschaffen, die nicht auf die Schwarmhaltung so angewiesen sind wie unsere Wellis ;)

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör