Toter Eichelhäher auf dem Balkon

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Nany

Toter Eichelhäher auf dem Balkon

Beitragvon Nany » 10.11.2005, 13:50

Hi Leute,

ich muss euch jetzt mal diese Story erzählen:
Als ich letzten Samstag aufgestanden bin fiel mein Blick zur Wetterlagen-Inspektion durch die Balkontür wie immer. :shock: Und was muss ich sehen?! Da liegt ein toter Eichelhäher auf meinem Balkon, die Augen halb geschlossen, die Füßchen in die Höhe. Er lag da einfach so, als wäre er plötzlich erstarrt und kopfüber vom Dach gepurzelt.

Er hatte keine Verletzungen. Was kann das wohl gewesen sein? Vogelgrippe?! Hm... Ich hoffe er war einfach nur alt :/

Was sagt ihr dazu? Hat einer hier schonmal etwas ähnliches erlebt?

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 10.11.2005, 14:01

Hallo!

Das ist natürlich traurig :( Vor zwei Jahren habe ich im Frühjahr unheimlich viele tote Vögel gesehen, quer durch alle Arten, die wenigsten davon Jungvögel. Ursachen können zahlreich sein - verhungert, verdurstet, erfroren, Altersschwäche, Parasitenbefall, andere Erkrankungen... nur die Vogelgrippe, die würde ich bei hier heimischen Eichelhähern nicht vermuten, also keine Panik ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

marcoK

Beitragvon marcoK » 10.11.2005, 14:28

Vielleicht ist er ja auch "nur" gegen deine Balkontür geflogen und dadurch gestorben...?! :/

KMK

Beitragvon KMK » 13.11.2005, 17:04

Ich tippe auch, dass der arme wohl gegen deine Balkontür/fenster geflogen ist. Das habe ich auch selber schon öfter erlebt, selbst bei halb heruntergelassener Rolllade.
Winziger Trost: Die Vögel, dich ich gefunden habe, waren nach dem Crash immer sofort tot - Hoffen wir mal, der Eichelhäher auch.

Nany

Beitragvon Nany » 14.11.2005, 13:39

:cry: Oh ja, wie tröstlich ? meine Mörder-Balkontür...

PS:der Förster meines Vertrauens meinte Altersschwäche sei das Wahrscheinlichste.

Zurück zu Allgemeines