erster Freiflug der wolfenbüttler Singsittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Claudia5124

erster Freiflug der wolfenbüttler Singsittiche

Beitragvon Claudia5124 » 20.11.2005, 15:57

Hi,
hier nun die ersten Bilder der wolfenbüttler Singer bei ihrem Freiflug. Hexe war die erste, die die Voliere verlassen hatte, Nando hatte leichte Anlaufschwierigkeiten. Die erste Landung erfolgte auf dem Boden, aber dann ging es richtig los.......

Viel Spaß beim gucken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 20.11.2005, 16:47

Sehr schöne Bilder! :ok:

Und wirklich wunderhübsch die beiden! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 20.11.2005, 21:37

Schickes Pärchen :pink:

weiter so ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 20.11.2005, 22:10

Wirklich schöne Bilder. :-D
Sind sie denn allein draußen gewesen oder waren deine Rotflügler auch dabei? Wenn ja, wie verstehen sie sich denn?
Ich denke die Singer werden jetzt erst mal ihre Freiheit genießen. :) Schön zu sehen, dass sie nach langer Käfighaltung so gut fliegen können. Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Claudia5124

Beitragvon Claudia5124 » 21.11.2005, 06:00

Hexe und Nando hatten alleine Freiflug, zusammen gehts nicht, Nando faucht wie ein wilder, wenn ein Rotflügel auf seiner Voliere sitzt.
Habe die beiden Pärchen räumlich getrennt.

über die Flugfähigkeit habe ich nicht schlecht gestaunt :-D , Hexe ist aber fitter, Nando atmet ganz heftig nach einer Runde fliegen. Fehlt halt das Training, kommt schon noch wieder, in 4 Wochen sieht sicher alles anders aus.

Mitglied
Vögel: Großsittiche

Beitragvon Phoenix » 21.11.2005, 09:18

Die sind ja niedlich :-D
Mein Papageno (Nanday) hat auch keine Kondition, aber er will auch gar nicht viel fliegen. Er ist zufrieden, einfach auf seinem Ästchen zu sitzen und alles im Blick zu haben.

Reginsche

Beitragvon Reginsche » 21.11.2005, 10:07

Schön die beiden Süßen zu sehen wie sie endlich fliegen können.
Das Hexe ein sehr guter Flieger ist, hat sie ja hier bei uns auch schon bewiesen.
Sie hat ja das ganze Haus auf den Kopf gestellt als sie aus ihrem Käfig ausgebrochen ist.

Lieber Nando alias Pucki und liebe Hexe alias Püppchen:
Ich hoffe ihr fühlt euch wohl in eurem neuen Zuhause und könnt jetzt endlich nach 3-jähriger Knasthaltung euren Freiflug genießen.

Ich freue mich, wenn ich euch auf den Bildern betrachte.

Zurück zu Andere Sitticharten