Die Sittiche sind wieder da.
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Die Sittiche sind wieder da.
Hallo zusammen,
meine Pieper waren ja wegen der Psittakose 9 ! Wochen beim Tierarzt in Quaranäne, aber seit September sind sie wieder alle da. Am Anfang hat man schon gemerkt, daß sie gelitten haben, aber noch ein paar Stunden war wieder alles fast beim alten. Gesundheitlich geht es allen gut, außer meiner Polly (die Schildihenne), wir haben sie jetzt 4 Wochen wegen einem Hefepilz im Darm therapiert und letzte Woche hat der TA festgestellt daß sie Aspergillose hat. Aber wir bekommen daß schon hin, hab mir schon einen Pari Boy bestellt und da heißt es jetzt lebenslang inhalieren. Aber was macht man nicht alles...
Die beiden haben sich super eingewöhnt, am Anfang war Polly ganz schön zickig zu ihrem Hahn Benno, aber mittlerweile schnäbeln und füttern sie sogar, sie werden auch zutraulicher. Leider verstehen sie sich immer noch nicht mit Hühn, obwohl er jetzt einen Hahn als Freund hat. Das hat sich so ergeben, ist ne lange Geschichte, aber die beiden verstehen sich super, sie füttern ich auch - wie man sieht.
Na ja. lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Bilder von den Süssen, ich hoffe es ist ok, daß die Ziegen mit dabei sind, sind ja keine "anderen Sittiche":
Links sitzt das Hühn, rechts der Kapitän
Viele Grüsse,
Dagmar
meine Pieper waren ja wegen der Psittakose 9 ! Wochen beim Tierarzt in Quaranäne, aber seit September sind sie wieder alle da. Am Anfang hat man schon gemerkt, daß sie gelitten haben, aber noch ein paar Stunden war wieder alles fast beim alten. Gesundheitlich geht es allen gut, außer meiner Polly (die Schildihenne), wir haben sie jetzt 4 Wochen wegen einem Hefepilz im Darm therapiert und letzte Woche hat der TA festgestellt daß sie Aspergillose hat. Aber wir bekommen daß schon hin, hab mir schon einen Pari Boy bestellt und da heißt es jetzt lebenslang inhalieren. Aber was macht man nicht alles...
Die beiden haben sich super eingewöhnt, am Anfang war Polly ganz schön zickig zu ihrem Hahn Benno, aber mittlerweile schnäbeln und füttern sie sogar, sie werden auch zutraulicher. Leider verstehen sie sich immer noch nicht mit Hühn, obwohl er jetzt einen Hahn als Freund hat. Das hat sich so ergeben, ist ne lange Geschichte, aber die beiden verstehen sich super, sie füttern ich auch - wie man sieht.
Na ja. lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Bilder von den Süssen, ich hoffe es ist ok, daß die Ziegen mit dabei sind, sind ja keine "anderen Sittiche":
Links sitzt das Hühn, rechts der Kapitän
Viele Grüsse,
Dagmar
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ist doch egal .. hauptsache Hühn hat nun jemanden
Schöne Fotos hast Du gemacht und sichtlich sind alle wieder Glücklich zu Hause zu sein. Kann mir das aber auch für den Halter schlimm vorstellen .. 9 Wochen ohne Lärm
Wünsche alles gute
Schöne Fotos hast Du gemacht und sichtlich sind alle wieder Glücklich zu Hause zu sein. Kann mir das aber auch für den Halter schlimm vorstellen .. 9 Wochen ohne Lärm
Wünsche alles gute
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Dagmar,
schön das Deine Geier wieder "zumindest fast" ganz gesund zu Hause sind.
Eine hübsche Geierbande hast Du da.
schön das Deine Geier wieder "zumindest fast" ganz gesund zu Hause sind.
Eine hübsche Geierbande hast Du da.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Man könnte sie ihnen zwar manchmal das Hälschen umdrehen, aber ohne sie war echt schrecklich. Das ständige staubsaugen hat einem fast gefehlt
Ich wusste ja auch gar nicht wie es ihnen geht, hab ja fast keine Infos bekommen, war echt nicht schön, hatte mir ständig Sorgen gemacht.
Ich wusste ja auch gar nicht wie es ihnen geht, hab ja fast keine Infos bekommen, war echt nicht schön, hatte mir ständig Sorgen gemacht.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Dagmar,
ich freu mich riesig für dich, das es die Vögel überstanden haben und wieder bei dir sind
Aber die Geschichte, wie der Käpitän zu euch kam, wirst du uns doch sicher im Läuferforum erzählen, oder? Büddee...
Kaum zu glauben... zwei Ziegenhähne die sich füttern...
ich freu mich riesig für dich, das es die Vögel überstanden haben und wieder bei dir sind
Aber die Geschichte, wie der Käpitän zu euch kam, wirst du uns doch sicher im Läuferforum erzählen, oder? Büddee...
Kaum zu glauben... zwei Ziegenhähne die sich füttern...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1