neidische Federbällchen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rikku
neidische Federbällchen
Hey
irgendwie mach ich mir im moment viele gedanken ob es gut war nen zweiten Welli zu kaufen
die meiste Zeit verstehen sich Tori und Tani bestens
das problem ist aber,dass Tani inzwischen die führung im käfig übernommen hat und Tori von allem verjagt
jetzt hab ich angst,dass Tori deswegen sauer auf mich ist
heute hatte ich den kleinen im käfig auf der hand und Tani ist ihm auf den rücken gesprungen und es gab ein heftiges kekebel
Tori sieht man auch kampfspuren an,aber es hat zum glück nichts geblutet
das problem ist,dass beide inzwischen zahm sind(auch,wenn ich Tani nie aktiv gezähmt habe ist er sogar fast der zutraulichere der beiden)
ich kann nie in ruhe mit den beiden spielen
wenn ich versuche mich gleichzeitig mit beiden zu beschäftigen wird meine hand zum schlachtfeld
wenn ich mich abwechselnd mit beiden beschäftige versuchen sie sich immer gegenseitig zu vertreiben
es geht nur so halbwegs,wenn ich sie auf beide hände verteile
aber das meistens auch nur wenige minuten
es gibt zwar auch viele momente wo die beiden sich verstehen aber manchmal ist Tani ein kleiner Tyrann
dabei war er am anfang eher ein stilles und liebes vögelchen
irgendwie mach ich mir im moment viele gedanken ob es gut war nen zweiten Welli zu kaufen
die meiste Zeit verstehen sich Tori und Tani bestens
das problem ist aber,dass Tani inzwischen die führung im käfig übernommen hat und Tori von allem verjagt
jetzt hab ich angst,dass Tori deswegen sauer auf mich ist
heute hatte ich den kleinen im käfig auf der hand und Tani ist ihm auf den rücken gesprungen und es gab ein heftiges kekebel
Tori sieht man auch kampfspuren an,aber es hat zum glück nichts geblutet
das problem ist,dass beide inzwischen zahm sind(auch,wenn ich Tani nie aktiv gezähmt habe ist er sogar fast der zutraulichere der beiden)
ich kann nie in ruhe mit den beiden spielen
wenn ich versuche mich gleichzeitig mit beiden zu beschäftigen wird meine hand zum schlachtfeld
wenn ich mich abwechselnd mit beiden beschäftige versuchen sie sich immer gegenseitig zu vertreiben
es geht nur so halbwegs,wenn ich sie auf beide hände verteile
aber das meistens auch nur wenige minuten
es gibt zwar auch viele momente wo die beiden sich verstehen aber manchmal ist Tani ein kleiner Tyrann
dabei war er am anfang eher ein stilles und liebes vögelchen
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Unschöne Sache
Kannst Du nicht versuchen etwas weniger mit beiden zu handtieren ?
Vielleicht müssen die beiden ja mal feststellen, dass sie Vögel sind und eigentlich sich haben ... ansonsten scheinst Du für beide das Objekt der begierde zu sein.
Sind es beides Männchen, Weibchen oder sogar Pärchen ?
Lieben Gruß
Kannst Du nicht versuchen etwas weniger mit beiden zu handtieren ?
Vielleicht müssen die beiden ja mal feststellen, dass sie Vögel sind und eigentlich sich haben ... ansonsten scheinst Du für beide das Objekt der begierde zu sein.
Sind es beides Männchen, Weibchen oder sogar Pärchen ?
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Rikku
ich versuche schon den beiden viel zeit für sich zu lassen
aber ich will halt schon so 10-30 minuten am tag mit denen ein wenig spielen
ansonsten rede ich höchstens mal mit den beiden
also die beiden haben viel ziet für sich und sie schmusen auch täglich miteinander
und im nächsten moment lässt Tani wieder den Tyrannen raushängen
sind beides männchen
aber ich will halt schon so 10-30 minuten am tag mit denen ein wenig spielen
ansonsten rede ich höchstens mal mit den beiden
also die beiden haben viel ziet für sich und sie schmusen auch täglich miteinander
und im nächsten moment lässt Tani wieder den Tyrannen raushängen
sind beides männchen
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte was Dir helfen könnte, wären zwei Hennen für die beiden Hähne.
Und am besten zwei, weil zwei Hähne sich um eine Dame wunderbar zanken können und das sogar bis zum Blut .. (ist ne echte Schweinerei).
Allerdings könnte es dabei auch passieren, dass Du gar nicht mehr interessierst oder aber hinterher vier kleine Wellis Deine Aufmerksamkeit wollen
Und am besten zwei, weil zwei Hähne sich um eine Dame wunderbar zanken können und das sogar bis zum Blut .. (ist ne echte Schweinerei).
Allerdings könnte es dabei auch passieren, dass Du gar nicht mehr interessierst oder aber hinterher vier kleine Wellis Deine Aufmerksamkeit wollen
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Patti
Bist du dir 100%ig sicher dass es zwei Hähne sind? je nach Farbschlag kann man da arg daneben liegen.
Für mich hört es sich nach Hennengezicke an.
Übrigens solltest du die Vögel nicht so arg vermenschlichen, keiner ist sauer auf dich weil du nen zweiten Vogel gekauft hast. Bei Vögeln ist der Neid doch relativ stark ausgeprägt, vor allem unter Hennen.
Ich habe eine Henne und drei Hähne, und wer hält alle in Schach??? Die Henne. Will sie irgendwo sitzen kuschen die anderen sofort. Unter den Hähnen gibts dann schon mal Streit, aber das legt sich auch wieder.
Ich sehe eigentlich kein wirkliches Problem wenn sie doch sonst miteinander gut umgehen und sich sogar kraulen. Es ist halt so, dass wenn der eine was tolles hat muss es der andere auch unbedingt haben, und in dem Fall bist eben du das Objekt der Begierde.
Wie lange war denn der erste Sittich alleine? Kann sein dass der dadurch schon etwas fehlgeprägt auf dich war und der zweite stänkert nur rum weil er eben gemerkt hat dass sein Kumpel wohl offensichtlich was ganz tolles hat (dich) dass er auch für sich beansprucht.
Ich würde die beiden erstmal für ein paar Tage komplett in Ruhe lassen, vielleicht merken sie dadurch dass sie Vögel sind*gg* Zahm werden sie ja weiterhin sein.
Für mich hört es sich nach Hennengezicke an.
Übrigens solltest du die Vögel nicht so arg vermenschlichen, keiner ist sauer auf dich weil du nen zweiten Vogel gekauft hast. Bei Vögeln ist der Neid doch relativ stark ausgeprägt, vor allem unter Hennen.
Ich habe eine Henne und drei Hähne, und wer hält alle in Schach??? Die Henne. Will sie irgendwo sitzen kuschen die anderen sofort. Unter den Hähnen gibts dann schon mal Streit, aber das legt sich auch wieder.
Ich sehe eigentlich kein wirkliches Problem wenn sie doch sonst miteinander gut umgehen und sich sogar kraulen. Es ist halt so, dass wenn der eine was tolles hat muss es der andere auch unbedingt haben, und in dem Fall bist eben du das Objekt der Begierde.
Wie lange war denn der erste Sittich alleine? Kann sein dass der dadurch schon etwas fehlgeprägt auf dich war und der zweite stänkert nur rum weil er eben gemerkt hat dass sein Kumpel wohl offensichtlich was ganz tolles hat (dich) dass er auch für sich beansprucht.
Ich würde die beiden erstmal für ein paar Tage komplett in Ruhe lassen, vielleicht merken sie dadurch dass sie Vögel sind*gg* Zahm werden sie ja weiterhin sein.
- Rikku
@magic tear
2 dazusetzen is nich
meine eltern sind überzeugt von einzelhaltung
es war wirklich ein harter kampf,dass ich überhaupt durchsetzen konnte einen zweiten dazu zu bekommen
das wird frühestens etwas wenn ich ausziehe(is schon mit meinen eltern abgesprochen,dass ich die beiden dann bekomme)
@Patti
eigentlich schon
Tani hat eine wirklich tiefblaue wachshaut inzwischen
und Tori ist eigentlich auch männlich
die nase ist auch deutlich blau
um die nasenlöcher ein klein wenig heller aber jetzt nicht weiss
und Tani ist ja der agressievere von beiden
ok inzwischen gehts wieder
Tori hat sich in den letzten wochen sehr stark gemausert und war deswegen auch etwas angeschlagen
jetzt wo die mauser vorbei is gleicht es sich wieder mehr aus und Tori ist nichtmehr der dauer unterlegene
ja ich neige sehr dazu den kleinen menschliche gefühle zuzusprechen
sind ja meine beiden spätzeles
Tori war etwa 5-6 monate alleine
er war da schon sehr anhänglich
inzwischen ist er nichtmehr so anhänglich
find ich auch besser,weil es vorher fast schon wie ne pflicht für mich war den kleinen zu beschäftigen
aber er ist immernoch zahm
2 dazusetzen is nich
meine eltern sind überzeugt von einzelhaltung
es war wirklich ein harter kampf,dass ich überhaupt durchsetzen konnte einen zweiten dazu zu bekommen
das wird frühestens etwas wenn ich ausziehe(is schon mit meinen eltern abgesprochen,dass ich die beiden dann bekomme)
@Patti
eigentlich schon
Tani hat eine wirklich tiefblaue wachshaut inzwischen
und Tori ist eigentlich auch männlich
die nase ist auch deutlich blau
um die nasenlöcher ein klein wenig heller aber jetzt nicht weiss
und Tani ist ja der agressievere von beiden
ok inzwischen gehts wieder
Tori hat sich in den letzten wochen sehr stark gemausert und war deswegen auch etwas angeschlagen
jetzt wo die mauser vorbei is gleicht es sich wieder mehr aus und Tori ist nichtmehr der dauer unterlegene
ja ich neige sehr dazu den kleinen menschliche gefühle zuzusprechen
sind ja meine beiden spätzeles
Tori war etwa 5-6 monate alleine
er war da schon sehr anhänglich
inzwischen ist er nichtmehr so anhänglich
find ich auch besser,weil es vorher fast schon wie ne pflicht für mich war den kleinen zu beschäftigen
aber er ist immernoch zahm
- Rikku
hab noch was vergessen
Tani ist ziemlich verspielt
wenn ich mit dem kleinen spiele wird Tori nach ner gewissen zeit dann eifersüchtig
dann will ich ein wenig mit ihm spielen aber Tori lässt sich nicht gerne anfassen
das war von anfang an so
er fliegt zwar zu mir hin und klettert auch mal an mir rum aber so streicheln mag er garnich
Tani ist da ganz anders und man kann mit dem kleinen deswegen in der hinsicht gut spielen
aber ich kann damit ja jetzt nicht aufhören,nur weil Tori neidisch ist
ich will ja auch mit ihm spielen aber er will das dann nicht
so hauptsache ich spiele nicht mit Tani
dabei will ich beide ja möglichst gleich behandeln und keinen bevorzugen
Tani ist ziemlich verspielt
wenn ich mit dem kleinen spiele wird Tori nach ner gewissen zeit dann eifersüchtig
dann will ich ein wenig mit ihm spielen aber Tori lässt sich nicht gerne anfassen
das war von anfang an so
er fliegt zwar zu mir hin und klettert auch mal an mir rum aber so streicheln mag er garnich
Tani ist da ganz anders und man kann mit dem kleinen deswegen in der hinsicht gut spielen
aber ich kann damit ja jetzt nicht aufhören,nur weil Tori neidisch ist
ich will ja auch mit ihm spielen aber er will das dann nicht
so hauptsache ich spiele nicht mit Tani
dabei will ich beide ja möglichst gleich behandeln und keinen bevorzugen
- Rikku
muss die beiden wohl zumindest zeitweise trennen._.
Tani hat Tori kaum fressen lassen die letzte zeit und Tori ist total abgemagert
jetzt gehts wieder nachdem die beiden innerhalb von einer woche 5 knabberstangen zerlegt haben
ja ich weiss,dass es eigentlich nich gut is aber Tori brauchte dringend was auf die rippen und es hat auch geklappt
aber jetzt aber nur noch 1 mal die woche knabberstange
ich finds traurig die beiden trennen zu müssen
Tani greift Tori andauernd an und Tori ist schon total verschüchtert
hängt jetzt woch ich ihn aufgepeppelt hab auch wieder total an mir
Tori tut mir richtig leicht
er will immer voll gerne mit Tani schmusen
aber Tani lässt sich höchstens kraulen aber krault nie Tori
und Tori ist immer derjenige der zum schmusen ankommt und dann meistens von Tani verjagt wird;_;
Tani hat Tori kaum fressen lassen die letzte zeit und Tori ist total abgemagert
jetzt gehts wieder nachdem die beiden innerhalb von einer woche 5 knabberstangen zerlegt haben
ja ich weiss,dass es eigentlich nich gut is aber Tori brauchte dringend was auf die rippen und es hat auch geklappt
aber jetzt aber nur noch 1 mal die woche knabberstange
ich finds traurig die beiden trennen zu müssen
Tani greift Tori andauernd an und Tori ist schon total verschüchtert
hängt jetzt woch ich ihn aufgepeppelt hab auch wieder total an mir
Tori tut mir richtig leicht
er will immer voll gerne mit Tani schmusen
aber Tani lässt sich höchstens kraulen aber krault nie Tori
und Tori ist immer derjenige der zum schmusen ankommt und dann meistens von Tani verjagt wird;_;
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche