Ziegenküken werden flügge
Moderator: Sittich-Info.de
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Ziegenküken werden flügge
Unsere beiden Küken können jetzt jeden Tag das Nest verlassen, sie sind 39 und 35 Tage alt. Ich habe die Vermutung sie können noch gar nicht fliegen. Sie verkriechen sich auch im Nistkasten immer in der dunklen Ecke. Allerdings werden sie immer unruhiger.
Wollte jetzt mal bei euch fragen, wie das denn so ist, wenn die Küken das Nest verlassen:
Sollten sie fliegen können?
Was brauchen sie besonderes an Käfigausstattung?
Vielleicht extra tiefe Stangen?
Wollte jetzt mal bei euch fragen, wie das denn so ist, wenn die Küken das Nest verlassen:
Sollten sie fliegen können?
Was brauchen sie besonderes an Käfigausstattung?
Vielleicht extra tiefe Stangen?
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Steffi,
die beiden brauchen nichts von alledem...irgendwann heben sie ab und purzeln vieleicht noch bei der Landung ...aber sie habens Ruckzuck raus,
euch schön zu beschäftigen....
Keine Sorge, mit den beiden ist alles in Ordnung..die müssen ja auch erst mal den "inneren Schweinehund" vom Plan jagen...dann gehts los...
die beiden brauchen nichts von alledem...irgendwann heben sie ab und purzeln vieleicht noch bei der Landung ...aber sie habens Ruckzuck raus,
euch schön zu beschäftigen....
Keine Sorge, mit den beiden ist alles in Ordnung..die müssen ja auch erst mal den "inneren Schweinehund" vom Plan jagen...dann gehts los...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Hallo Steffi,
wir haben bei unserem Kapitän ein Badetuch ein paarmal gefaltet und auf den Käfigboden gelegt, da er damals beim klettern noch öfters abgestürzt ist. Wir haben so eine Zimmervoliere und da haben wir die Hälfte abgetrennt daß es nicht so hoch war. Wir hatten im ziemlich weit unten ein Stängelchen rein, aber er hat noch lange auf dem Boden geschlafen. Weißt aber nicht ob das die Regel ist, da er ja sein Bein gebrochen hatte. Wie er klein war, ist er auch ganz süß geflogen, wir haben es Mäuschenflug genannt, irgendwie ist er so aufrecht geflogen und wild mit den Flügeln geflattert. Ach er hätte immer so klein bleiben können..
@Jutta: die ausführliche Geschichte kommt noch.
Lg,
Dagmar
wir haben bei unserem Kapitän ein Badetuch ein paarmal gefaltet und auf den Käfigboden gelegt, da er damals beim klettern noch öfters abgestürzt ist. Wir haben so eine Zimmervoliere und da haben wir die Hälfte abgetrennt daß es nicht so hoch war. Wir hatten im ziemlich weit unten ein Stängelchen rein, aber er hat noch lange auf dem Boden geschlafen. Weißt aber nicht ob das die Regel ist, da er ja sein Bein gebrochen hatte. Wie er klein war, ist er auch ganz süß geflogen, wir haben es Mäuschenflug genannt, irgendwie ist er so aufrecht geflogen und wild mit den Flügeln geflattert. Ach er hätte immer so klein bleiben können..
@Jutta: die ausführliche Geschichte kommt noch.
Lg,
Dagmar
- wettersteffi
Der kleine Duc, saß gerade ziemlich lang am Fressnapf und hat alle körner durchprobiert
Allerdings glaube ich nicht das er sie knacken konnte, hat auf ihnen einfach ein bischen rumgeknappert!
Ach sie sind soooo niedlich, könnte stundenlang zusehen, leider hat man ja auch noch etwas anderes zu tun ...
Allerdings glaube ich nicht das er sie knacken konnte, hat auf ihnen einfach ein bischen rumgeknappert!
Ach sie sind soooo niedlich, könnte stundenlang zusehen, leider hat man ja auch noch etwas anderes zu tun ...
- Wallhalla66
Körnerprobe...sehr gut.....
Liebe Grüße
- wettersteffi
Heute sind sie das erstemal an den Gitterstäben hoch zur Stange geklettert, mußte natürlich gleich die zweithöchste sein, damit mir auch richtig das herz klopft!
Sid ist dann mehr oder weniger von einer Stange zur nächsten halb gefallen und halb durch wildes Flügelschlagen gesprungen um wieder nach unten zu kommen.
Duc dagegen hat den Halt verloren und ist bis nach unten durchgepurzelt.
Sehr aufregend!
Ach ja und Apfel haben sie heute auch schon gefuttert!!
Bilder gibt es Morgen!
Sid ist dann mehr oder weniger von einer Stange zur nächsten halb gefallen und halb durch wildes Flügelschlagen gesprungen um wieder nach unten zu kommen.
Duc dagegen hat den Halt verloren und ist bis nach unten durchgepurzelt.
Sehr aufregend!
Ach ja und Apfel haben sie heute auch schon gefuttert!!
Bilder gibt es Morgen!
- wettersteffi
So endlich die Bilder!
irgenwie muß man doch nach oben kommen ...
endlich aus dem Kasten raus
Wir entdecken den Spielplatz!
Toller Spielplatz!
Wir können schon auf der Stange sitzen
Das erste Bad!
irgenwie muß man doch nach oben kommen ...
endlich aus dem Kasten raus
Wir entdecken den Spielplatz!
Toller Spielplatz!
Wir können schon auf der Stange sitzen
Das erste Bad!
- wettersteffi
Also die beiden klettern grundsätzlich ganz bis nach oben bis unter das Dach der Zimmervoliere! Und dann wissen sie nicht mehr wie sie zurück können.
Wir haben gestern auch schon ein paar kleine Flugstunden gemacht. Bisher ist es mehr ein Spring-Fliegen, aber sie schaffen schon kleine Abstände!
Sie sind sooo Toll und niedlich!!!
Apfel können sie auch schon alleine fressen!
Wir haben gestern auch schon ein paar kleine Flugstunden gemacht. Bisher ist es mehr ein Spring-Fliegen, aber sie schaffen schon kleine Abstände!
Sie sind sooo Toll und niedlich!!!
Apfel können sie auch schon alleine fressen!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Oh wie herrlich! :süß: Na das würde ich gerne mal live erleben! Wo wohnst du nochmal?
Nein, im Ernst, ich bin so froh, dass das alles so gut ausgegangen ist und drücke nach wie vor weiter die Daumen!
Was wird eigentlich mit den beiden, wenn sie "groß" und Abgabebereit sind? Gibst du sie weg?
Nein, im Ernst, ich bin so froh, dass das alles so gut ausgegangen ist und drücke nach wie vor weiter die Daumen!
Was wird eigentlich mit den beiden, wenn sie "groß" und Abgabebereit sind? Gibst du sie weg?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Wallhalla66
Hallo Lydi,
ich glaube, für Steffi wird das eine der schwierigsten Entscheidungen ihres Lebens...
wie könnte man die beiden nach allem, was passiert ist, einfach so weggeben..bin gespannt, wie entschieden wird..
@ Steffi,
die Schwungfedern sind noch lückenhaft, daher dieses "Hopsfliegen"..aber das wird..die beiden sind echt goldige Knöpfe...
ich glaube, für Steffi wird das eine der schwierigsten Entscheidungen ihres Lebens...
wie könnte man die beiden nach allem, was passiert ist, einfach so weggeben..bin gespannt, wie entschieden wird..
@ Steffi,
die Schwungfedern sind noch lückenhaft, daher dieses "Hopsfliegen"..aber das wird..die beiden sind echt goldige Knöpfe...
Liebe Grüße
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Oh, wie süß! Einfach zum liebhaben. Ich glaub, ich könnt sie nicht mehr hergeben, obwohl sie auch noch an einem wie eine Klette hängen, wenn sie groß sind.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
adriana hat geschrieben::pink: Haben will!!!!!!!!!!!!
LG
Glaub ich dir! Und wenn die Ziegen wüssten, welch Paradies auf sie, bei dir wartet, dann würden die auch zu dir wollen...ich sag nur Arbeitszimmer...da ein Fach wo man reinkriechen kann und dort ein Regal, wo man sich verstecken kann und überhaupt..........die wären glücklich.....über all kann man rein kriechen und Sachen anknabbern
Liebe Grüße sagt Lydi
Lydi hat geschrieben:Glaub ich dir! Und wenn die Ziegen wüssten, welch Paradies auf sie, bei dir wartet, dann würden die auch zu dir wollen...ich sag nur Arbeitszimmer...da ein Fach wo man reinkriechen kann und dort ein Regal, wo man sich verstecken kann und überhaupt..........die wären glücklich.....über all kann man rein kriechen und Sachen anknabbern
Wir haben doch schon wieder umgeräumt...obwohl...viele Regale und Fächer gibts trotzdem noch aber das interessiert ja meine kleinen Schisser nicht! Aber für diese zwei niedlichen Geschöpfe würde ich nochmal umräumen....
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- wettersteffi
Lydi hat geschrieben:Was wird eigentlich mit den beiden, wenn sie "groß" und Abgabebereit sind? Gibst du sie weg?
Also wir werden die beiden wohl behalten. In den nächsten Wochen wollen wir die Zimmervoliere vergrößern, damit sie alle zusammen viel Platz haben! Die können wir einfach nicht weggeben!
Es wird ja alles angeknabbert: Ringe, Ohrringe und gerne auch mal die Ohren, was ganz schön weh tun kann!
Einen Meter können sie auch schon gut fliegen, von der Hand auf den Spielplatz zum Beispiel! Noch holen wir sie aus dem Käfig raus, aber bald werden sie wohl alleine rauskommen?
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2