Zwei Zungen...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

F1-maggie

Zwei Zungen...

Beitragvon F1-maggie » 24.11.2005, 22:58

*ggg* :-D
sind das nicht zwei schöne Zungen?

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 25.11.2005, 07:29

Bäh! :-D
Würde Jonas auch immer gerne machen. Warum stehen Vögel eigentlich so auf Zungen???
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 25.11.2005, 08:22

weil die nicht zugreifen können? ;)

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 25.11.2005, 09:10

F1-maggie hat geschrieben:weil die nicht zugreifen können? ;)

wie eure zungen können nicht zugreifen??? meine schon :D

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 25.11.2005, 17:17

Wir mussten es auch probieren, hier das Ergebnis: meine Zunge mag er nicht so, die von meinem Freund schon. (haben bei den Aufnahmen auch Kochfutter vom Kapitän bekommen, schmeckt nicht schlecht)

Bild

KMK

Beitragvon KMK » 25.11.2005, 21:29

*schüttel* Sorry, vielleicht ist das ein Hang zu anerzogener Sauberkeit ("Du darfst dem hund kein bussi geben"), aber bei dem Zungenbild bekomme ich beinahe Ekel-Herpes *Gänsehaut hab*
Die Gefiederten sind ja sehr süß, aber ehrlich: Ich hätte bei sowas auch Angst vor nem unfreiwilligen Piercing :n8:

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 26.11.2005, 01:19

also meine Ziege nimmt nur ganz vorsichtig ein Stückchen durchgekaute Physalis von meiner Zunge ;) Nimmt sie auch von den Lippen oder den Fingern... sie hat noch nie gebissen!! Selbst beim Tierarzt nicht...

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 26.11.2005, 10:14

Also, wir sind auch sehr sauber und unsere Sittiche auch! Und von einem Hund würd ich das auch nicht machen lassen. Ok, sieht etwas komisch aus, fand ich ja auch erst, aber was ist da schon dabei, die Pieper essen ja nur "saubere" Sachen, also ich finds nicht eklig. Der Kleine beißt nie, außer manchmal in mein Augenlied oder ins Ohr, aber nie wirklich fest.

FKlama

Beitragvon FKlama » 26.11.2005, 10:53

Also von unsleren Nymphies kenn ich das auch.
Jips ist immer scharf darauf wenn ich Käsebrot habe (krieg er immer nur wenig) aber auch bei Äpfeln kommt er und knuspert an den Lippen bis ein Stückchen sichtber wird. :lol:

Ayla ist noch schlimmer, die pult richtig zwischen den Lippen um was abzubekommen, sie hat mir sogar schon den Kopf in den Mund gesteckt und die Krümel direckt zon den Backenzähnen geholt (ein richtiger "Putzervogel"). :shock: :ja:

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 26.11.2005, 11:02

hallo ihr alle,

bei aller liebe, ihr solltet so etwas nicht zu oft machen.

nicht weil eure vögel dreckig sind sondern weil im menschlichen rachenraum millionen microorganismen, keime, bakterien und ähnliches lebt. ganz abgesehen davon, das man vögel auch mit menschlichen grippeviren anstecken kann usw.

also ich sehe da eher ein gefahr für die pieper als für euch! ein gesunder vogel fällt zwar nicht sofort tot um, wenn er euch an der zunge knabbert, die gefahr einer ansteckung ist aber recht hoch.

mit den grippe vieren verhällt es sich in der tat so, das diese vieren von mensch auf vogel deshalb gut überspringen weil die körpertemperatur der vögel höher ist als die des menschen (39 - 41 grad). deshalb ist eine ansteckung in die andere richtung auch wesentlich unwarscheinlicher, denn die "vogelgrippevieren" (ich rede nicht von h5n1) können bei der verhältnismäßig geringen körpertemperatur der menschen nicht überleben...

also, auch wenn es witzig ist und kribbelt, lasst es lieber!

Zurück zu Laufsittiche