Licht in Innenvoliere
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Aangelaa
Licht in Innenvoliere
Hallo, wir haben eine Aussenvoliere mit angebauter, beheizter Innenvoliere. Natürlich darf weder ein Nachtlicht noch ein helles Abendlicht (an derueitigen frühen Winterabenden) nicht fehlen. Aus technischen und Platzgründen wäre es für uns aber leichter, ur ein einziges Licht zu installieren, ein helles. Stört das die Tiere nachts? Vielen Dank für Hilfe
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Vielleicht wäre es dann sinnvoll einen Dimmer mit einzubauen.
Ich würde den Vögeln nicht die ganze Nacht ein so helles Licht brennen lassen
Ich würde den Vögeln nicht die ganze Nacht ein so helles Licht brennen lassen
Re: Licht in Innenvoliere
Hi Aangelaa,
bei meinen Vögeln ist das Licht mit einer Zeitschaltuhr und einem Dämmerungsautomaten gekoppelt!
Mit der Zeitschaltuhr wird die Brenndauer der Lamper geregelt, zur Zeit 12 Std. und der Dämmerungsautomat schaltet das ganze bei zu wenig Tageslicht ein bzw. aus.
Aangelaa hat geschrieben:Hallo, wir haben eine Aussenvoliere mit angebauter, beheizter Innenvoliere. Natürlich darf weder ein Nachtlicht noch ein helles Abendlicht (an derueitigen frühen Winterabenden) nicht fehlen. Aus technischen und Platzgründen wäre es für uns aber leichter, ur ein einziges Licht zu installieren, ein helles. Stört das die Tiere nachts? Vielen Dank für Hilfe
bei meinen Vögeln ist das Licht mit einer Zeitschaltuhr und einem Dämmerungsautomaten gekoppelt!
Mit der Zeitschaltuhr wird die Brenndauer der Lamper geregelt, zur Zeit 12 Std. und der Dämmerungsautomat schaltet das ganze bei zu wenig Tageslicht ein bzw. aus.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör