Namensuche!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Joey
Namensuche!
Hallo!
Ich habe drei Wellis aber keine passeden Namen!
Der erste ist ein Männchen. grün-gelb Er ist sehr still.
Der zweite ist ein Weibchen mit Türkisen Federn. Und schwarz weiß gefleckten Flügeln. Das ist die Freundin vom Männchen.
Der dritte Welli ist etwas kleiner und hat lila Federn. Sie hat einen weißen Kopf und ebenfalls schwarz, weiße Federn. Die kleine hat ein Organ das ich mir manchmal denke wo sie das nur herhat. Die kann furchtbar schreien.
Viele grüße Joey
Ich habe drei Wellis aber keine passeden Namen!
Der erste ist ein Männchen. grün-gelb Er ist sehr still.
Der zweite ist ein Weibchen mit Türkisen Federn. Und schwarz weiß gefleckten Flügeln. Das ist die Freundin vom Männchen.
Der dritte Welli ist etwas kleiner und hat lila Federn. Sie hat einen weißen Kopf und ebenfalls schwarz, weiße Federn. Die kleine hat ein Organ das ich mir manchmal denke wo sie das nur herhat. Die kann furchtbar schreien.
Viele grüße Joey
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Habe einen Link für Dich .. da kannst Du Dich mal durchklicken
http://www.wildvogelhilfe.org/namenstat ... hp?lang=de
http://www.wildvogelhilfe.org/namenstat ... hp?lang=de
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- -cat-
hallo,
also ich habe 6 wellis... und bei mir war die namensvergebung auch echt kein zuckerschlecken vielleicht findest du ja von meinen monschischis einen namen der dir gefällt:
güner hahn: püncktchen
grüne henne: lilo
blau weisse henne: elfi
lila blaue henne: leo
olivgrüner hahn: paulchen
garuer hahn: anton
hoff ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen
geschmäcker sind ja meistens sehr verschieden....
lg cat
also ich habe 6 wellis... und bei mir war die namensvergebung auch echt kein zuckerschlecken vielleicht findest du ja von meinen monschischis einen namen der dir gefällt:
güner hahn: püncktchen
grüne henne: lilo
blau weisse henne: elfi
lila blaue henne: leo
olivgrüner hahn: paulchen
garuer hahn: anton
hoff ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen
geschmäcker sind ja meistens sehr verschieden....
lg cat
- kasheen
Wenn du einen Beitrag schreibst ist da links unten neben dem Feld wo du reinschreibst so ein Kästchen wo durchsuchen steht.....da klickst du drauf....suchst das Bild aus und drückst dann unter dem Feld wo du hochlädst auf das Feld wo( host it ) steht....dann wird dein Bild hochgeladen und eine Seite mit mehreren Links angezeigt...da nimmst du dann den wo Hotlink für Foren1 steht und kopierst das ganze Teil und machst es in deinen Beitrag rein....
Mit Lila ist bei Wellis eben die Farbe Lila gemeint....je nach Art von einem zartem roselila bis zu einem kräftigem Dunkellila....
Spangle violett
Normal violett
Rezesiver Schecke violett
Dann gibt es noch Zimter und einige helle Farbschläge die sehr hell wirken...teilweise rosa bzw hellblau aber typische Merkmale violetter Vögel haben.
Mit Lila ist bei Wellis eben die Farbe Lila gemeint....je nach Art von einem zartem roselila bis zu einem kräftigem Dunkellila....
Spangle violett
Normal violett
Rezesiver Schecke violett
Dann gibt es noch Zimter und einige helle Farbschläge die sehr hell wirken...teilweise rosa bzw hellblau aber typische Merkmale violetter Vögel haben.
hallo zusammen,
ich hatte auch mal eine lilafarbene dame, die sah aus, wie der süsse mann auf dem kleinen bild (2. bild von oben). die hatte auch so schwarze flecken auf den backen, darum hieß sie "backe". war eine ganz süsse!
meine derzeitigen federbälle heißen:
krümel (grün mit gelbem köpfchen, weiblich) - also eigentlich krümeline
strietzl (türkis mit weißem köfpchen, männlich) - der hieß schon so, als ich ihn gekriegt habe, der name passt aber auch zu ihm... und zuletzt wohnt da seit 3 wochen noch
schatzi-spatzi (lila mit weißem köpfchen, männlich), habe ich von einer 82jährigen dame übernommen, die ins pflegeheim musste. hieß ursprünglich "hansi"; nenne ihn aber auch käfer.
außerdem gab`s da noch: spatzl, biene (war an kopf und flügeln ausgeprägt gelb-schwarz gestreift), zwergl (war so klein), süße (sah nur so aus, war in wirklichkeit eine hexe), putzi, fritzi, bubi und purzel (er war irgendwie schief und ist ständig über seine beinchen gepurzelt - sollte im zoogeschäft wohl "entsorgt" werden, da hab ich ihn halt mitgenommen).
so, das war`s in sachen sittichnamen von mir. schreib doch mal, für was du dich entschieden hast.
viele grüße
spatzl
ich hatte auch mal eine lilafarbene dame, die sah aus, wie der süsse mann auf dem kleinen bild (2. bild von oben). die hatte auch so schwarze flecken auf den backen, darum hieß sie "backe". war eine ganz süsse!
meine derzeitigen federbälle heißen:
krümel (grün mit gelbem köpfchen, weiblich) - also eigentlich krümeline
strietzl (türkis mit weißem köfpchen, männlich) - der hieß schon so, als ich ihn gekriegt habe, der name passt aber auch zu ihm... und zuletzt wohnt da seit 3 wochen noch
schatzi-spatzi (lila mit weißem köpfchen, männlich), habe ich von einer 82jährigen dame übernommen, die ins pflegeheim musste. hieß ursprünglich "hansi"; nenne ihn aber auch käfer.
außerdem gab`s da noch: spatzl, biene (war an kopf und flügeln ausgeprägt gelb-schwarz gestreift), zwergl (war so klein), süße (sah nur so aus, war in wirklichkeit eine hexe), putzi, fritzi, bubi und purzel (er war irgendwie schief und ist ständig über seine beinchen gepurzelt - sollte im zoogeschäft wohl "entsorgt" werden, da hab ich ihn halt mitgenommen).
so, das war`s in sachen sittichnamen von mir. schreib doch mal, für was du dich entschieden hast.
viele grüße
spatzl
- Joey
Hallo ihr alle!
Habe mich entschieden: tatarata
Also: Der bläulich-lila heißt Aurelie, ich finde das passt zu ihr höhrt sich so edel an. Sie ist auch eine sehr kleine dünne "Dame"
Der türkise heißt Maja: Sie ist zwar nicht gelb und ist keine Bine. Aber das hab ich hier gelesen und dann hat sich meine eine Schwester gewünscht dass ich ihn so nenne.
Der Hahn im Korb heist Momo: Ursprünglich hat ihn die Besitzerin Joghurt getauft. Warum weiß ich nicht. Fand ich nicht so schön
Ich hoffe den dreien gefallen ihre neuen Namen. Ich habe mir Mühe gegeben.
Habe mich entschieden: tatarata
Also: Der bläulich-lila heißt Aurelie, ich finde das passt zu ihr höhrt sich so edel an. Sie ist auch eine sehr kleine dünne "Dame"
Der türkise heißt Maja: Sie ist zwar nicht gelb und ist keine Bine. Aber das hab ich hier gelesen und dann hat sich meine eine Schwester gewünscht dass ich ihn so nenne.
Der Hahn im Korb heist Momo: Ursprünglich hat ihn die Besitzerin Joghurt getauft. Warum weiß ich nicht. Fand ich nicht so schön
Ich hoffe den dreien gefallen ihre neuen Namen. Ich habe mir Mühe gegeben.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche