richter Transport von meinen Welli´s
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- kreisL-germany
richter Transport von meinen Welli´s
Hallo,
muss leider mit meinem kleinen Welli heute zum TA´s und wollte mal nachfragen wie ich ihn am besten dort hinbringe? soll ich ihn mit seiner Partnerin im den grossen Käfig transportieren oder soll ich einen kleinen Käfig für den Transport kaufen???
muss leider mit meinem kleinen Welli heute zum TA´s und wollte mal nachfragen wie ich ihn am besten dort hinbringe? soll ich ihn mit seiner Partnerin im den grossen Käfig transportieren oder soll ich einen kleinen Käfig für den Transport kaufen???
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich würde aus dem Zoohandel (Freßnapf oder was auch immer .. haben die eigentlich alle) so was kaufen :
http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... rie_ID=131
Das unterste .. die sind für den Transport völlig ausreichend.
http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... rie_ID=131
Das unterste .. die sind für den Transport völlig ausreichend.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- kreisL-germany
habe meine Wellis noch nie eingefangen. Ich hoffe ich bekomme das hin. Hatte sowie schon überlegt mal einen zweiten Käfig zu kaufen da ich den anderen garnicht vollständig säubern kann, da meine kleinen immer entweder drin oder drauf sitzen. Ist jetzt nur die Frage wenn ich nachher einen kleineren Käfig kaufen und dann zum TA fahre kann er ja garnicht sein Verhalten prüfen, da sich mein Welli ja in einer anderen Umgebung bzw. Käfig befindet. Ist es also nicht besser sie in ihrem angstammten Käfig zu transportieren???
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Ich war auch auch Anhänger der Theorie kleiner Käfig und Partner mitnehmen. Leider reagierte der Partner so panisch, als seine Henne aus dem Käfig genommen wurde, dass er anschließend auch behandelt werden mußte (Blutkiel von abgebrochener Feder ziehen).
Ich verwende jetzt für Wellies eine Transportbox für Nymphies aus dem Sittich Shop von Meike.
Ich verwende jetzt für Wellies eine Transportbox für Nymphies aus dem Sittich Shop von Meike.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Theresia
Hallo,
also ich würd sagen (da das anscheinend möglich ist) fahr doch diesmal mit dem großem Käfig, inklusive Partnerin zum Tierarzt. Du weißt ja noch nicht, wie groß der Stress mit dem Einfangen wird und dann noch ein unbekanntes Behältnis und das alles mit einem Tier das nicht ganz gesund ist (sonst müßts ja nicht zum Arzt) da wär mir das Risiko zu hoch, das würd ich nicht machen.
Alles Gute (ich hoffe, es liegt keine ernsthafte Erkrankung vor)
Theresia
also ich würd sagen (da das anscheinend möglich ist) fahr doch diesmal mit dem großem Käfig, inklusive Partnerin zum Tierarzt. Du weißt ja noch nicht, wie groß der Stress mit dem Einfangen wird und dann noch ein unbekanntes Behältnis und das alles mit einem Tier das nicht ganz gesund ist (sonst müßts ja nicht zum Arzt) da wär mir das Risiko zu hoch, das würd ich nicht machen.
Alles Gute (ich hoffe, es liegt keine ernsthafte Erkrankung vor)
Theresia
- KMK
Hallo
Beide zum Arzt mitzunehmen, wenn nur einer krank ist, fand ich auch immer schlecht.
1. hat der zweite dann auch den Stress vom Einfangen und Transportieren
2. zanken die beiden sich in der Transportbox ohne Ende
Ansonsten nehme ich immer ein glattes Baumwolltuch in die Hand beim Fangen (so 90er JAhre Bandanas oder so) damit die meine Hand nicht sehen. Außerdem tut es nicht so weh, wenn doch mal einer beißt
Viele Grüße,
Kathrin
Beide zum Arzt mitzunehmen, wenn nur einer krank ist, fand ich auch immer schlecht.
1. hat der zweite dann auch den Stress vom Einfangen und Transportieren
2. zanken die beiden sich in der Transportbox ohne Ende
Ansonsten nehme ich immer ein glattes Baumwolltuch in die Hand beim Fangen (so 90er JAhre Bandanas oder so) damit die meine Hand nicht sehen. Außerdem tut es nicht so weh, wenn doch mal einer beißt
Viele Grüße,
Kathrin
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche