arcadia bird lamp lichtleiste mit stecker?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

stachelschwein

arcadia bird lamp lichtleiste mit stecker?

Beitragvon stachelschwein » 27.11.2005, 17:08

hallöchen,

also ich würd mir gerne eine arcardia bird lamp kaufen und hab schon geschaut wo man das kaufen kann. aber ich weiß immer noch nich, ob bei diesen komplettsets von arcadia bei der lichtleiste auch gleich ein stecker mit bei ist, den ich einfach nur in die steckdose stecken brauch. weiß das jemand?

MfG, das stachelschwein

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 27.11.2005, 22:42

Hallo,

also ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Und nein es ist kein Stecker dran. Man kann aber einen dranbasteln. Ich bin mit der Lichtleiste, wo die Kabel dran sind, in den Baumarkt und die haben mir das passende Verlängerungskabel (bei mir 5m) herausgesucht (mit drei Kabelsträngen). Man musste dann nur die Seite, wo der Stecker bei der Verlängerung reinkommt (wie heißt das... Steckdosenstecker??? :kopfkratz: ) abmachen und die Kabel mit den vorhandenen der Lichtleiste verbinden. Jemand, der Ahnung hat, könnte das sicherlich besser erklären, aber ich hoffe du verstehst das auch so. ;-)
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 28.11.2005, 20:10

Wenn man dann auch noch in Griffhöhe einen Schalter dazwischenbaut, kann man die Lampe auch an und ausschalten, ohne den Stecker zu ziehen ;-)

stachelschwein

Beitragvon stachelschwein » 29.11.2005, 07:29

ich hab jetzt eine wesentlich preisgünstigere alternative für die ganze sache gefunden.
ich habe eine arcadia betriebseinheit für leuchtstoffröhren gekauft. die ist erstmal billiger als so eine lichtleiste mit integriertem EVG und auch viel variabler, weil das EVG nicht mit den lampenanschlüssen verbunden ist.
ausserdem is da gleich ein stecker für die steckdose mit dran :lol:
habe mir auch gleich ne lampe und nen reflektor mitbestellt. und das ganze für grade mal 47 ?. ich denke das ist ein gutes angebot.

MfG, das stachelschwein

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 29.11.2005, 10:53

Huhu Stachelschwein,

ist denn jetzt ein EVG dabei?Das bräuchtest Du nämlich schon, damit es den Vögeln nicht stetig vor den Augen flattert.
Liebe Grüße

Vera

stachelschwein

Beitragvon stachelschwein » 29.11.2005, 11:01

hallo vera,

ja ja ein EVG ist da mit bei. das leg ich ganz bequem neben die voliere und hab dann nich so einen klopper von lichtleiste in meiner voliere hängen :-D

LG,
das stachelschwein

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 29.11.2005, 11:13

Aha :ja: , habs kapiert :-) . Das stimmt schon, das sind ziemlich dicke Trümmer, diese Riesen-Lichtleisten...... :/ . Ich hab ja auch so eine.

Dann gutes Gelingen mit der "schlanken" Variante!
Liebe Grüße

Vera

stachelschwein

Beitragvon stachelschwein » 30.11.2005, 10:47

@ vera ja danke. hoffentlich kommt die lampe bald. bin gespannt was meine pieper dazu sagen.

ciao, das stachelschwein

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör