Und hier 3 meiner 4 Welles,ich darf vorstellen,

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

sascha1501

Und hier 3 meiner 4 Welles,ich darf vorstellen,

Beitragvon sascha1501 » 30.11.2005, 20:07

Herr Bert, Erni, Mavi

Hoffentlich klappts jetzt mit dem hochladen!!!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

sascha1501

Beitragvon sascha1501 » 30.11.2005, 20:09

Auf dem unteren Bild in der Mitte ,das ist Mavi,der Neuzugang und er ist ganz schön groß finde ich!
Was meint ihr,ist er Mutiert???

Kathi14

Beitragvon Kathi14 » 30.11.2005, 20:10

hey^^
na die sin ja echt supergoldig!!! :pink:
Wann kann ich kommen un se abholen??? ;-)
meine zwei fänden das bestimmt toll!!! :-D

Kathi14

Beitragvon Kathi14 » 30.11.2005, 20:12

sorry noch ma kurz aba was is denn mutiert??? :-D :hä:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 30.11.2005, 20:42

Eui sind die süß!:pink: :pink:
Hast es ja dann doch noch mit den Bildern hinbekommen! :D Bloß gut, sonst hätten wir deine Süßen ja verpasst! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Beitragvon WellyDany » 30.11.2005, 22:31

Supersüße Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist gemeint überzüchtet? :?
Aber ich habe auch 2 solche großen Wellys,einer ist ja vor kurzem gestorben mit 14 1/2 Jahren,und der andere sieht genau so aus wie auf dem Bild ist nur dunkler im blauton.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nymphis:Mulan,Mushu,Wellis:Gironimo,Sidney
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 01.12.2005, 06:08

:-D nix mutiert....
sieht aus wie ein Standart..die sind größer und schwerer.... :ja:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 01.12.2005, 07:32

Keine Mutation - sondern ein Prachtkerl von Hähnchen!!! :pink:

Aber die anderen beiden sind auch sehr niedlich. Hast du also einen "Männerstammtisch"? Wo ist denn der vierte? Traut sich noch nicht?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Patti

Beitragvon Patti » 01.12.2005, 07:39

Der in der Mitte ist ein Halbstandard. Nix mit mutiert und nix mit Standard.

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 01.12.2005, 08:09

Hallo Patti,
ich besitze farblich und größentechnisch eine identische Henne....und die ist Standard..devinitiv!!! :ja:
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

sascha1501

Beitragvon sascha1501 » 01.12.2005, 08:28

Also der andere von den Neuen will noch nicht so recht,ist aber nicht sonderlich scheu!
Kann also mit meinem Finger bis 1 cm vor seinem Bäuchlein kommen,aber nicht weiter!
Ich denke auch,daß sich das legen wird!

Eine erneute Überraschung hab ich gestern mit einem meiner ersten erlebt!
Er war immer sehr scheu und aus der Hand hat er nie gefressen!
Seit gestern macht er das plötzlich!? Hat er sich wohl von dem Neuen abgeschaut!
Also ich kann wirklich nur jedem raten "Mit 4 Wellis hat man eindeutig mehr Freude als nur mit 2"
Jetzt hat es mich natürlich gepackt und ich dachte mir,wenn die Voliere da ist,daß ich vielleicht noch ne Henne dazu setze?
Was meint ihr? Oder ist eine Henne zu wenig?

Das schöne ist ja,daß meine Frau erstmals überhaupt nicht davon angetan war,sich Wellensittiche zuzulegen, und jetzt hat sie tierisch viel Spaß damit!
Man staune,wie selbst die Einstellung der Menschen durch diese pussierlichen Tiere verändert werden kann!

Ich möchte sie nicht mehr missen!

Ach ja,eines noch,bei dem,der sich noch nicht so recht traut,bin ich mir sicher,daß es sich bei ihm um nen Standart handelt!

Er hat so das typische Kopfgefieder dafür!

Ob Halb bzw Standart,ist ja auch eigentlich egal,hauptsache die Tiere fühlen sich wohl und sind gesund!

Patti

Beitragvon Patti » 01.12.2005, 09:00

Hi Simone,

woher weisst du denn dass deiner ein Standard sein soll?

Ich zeig euch mal Standards ;-)

Schauwellis (Standards)

Alles was nicht so aussieht ist ein Halbstandard oder HB :-D

Achja meine Emma hat ähnliche Proportionen gehabt, und mein TA guckte mich komisch an als ich mich versprochen habe und sagte sie wäre ein Standard, da meinte er nur dass sie bitte nur ein Halbstandard wäre...

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 01.12.2005, 09:04

Hallo Patti,
so, hab mir Saschas Vogel nochmal genau betrachtet...er könnte tatsächlich ein Halbstandart sein..Standarts haben diese perversen Schlitzaugen...
ein Standart hat nicht zwingend diese Haube..da ist die Form und das Gewicht, die Größe der Kehlzupfen entscheidend... es gibt Standarts ohne Haube...die Haube ist tatsächlich eine angezüchtete Unnatürlichkeit und nicht aussagefähig für den Begriff Standart... :ja:
Zuletzt geändert von Wallhalla66 am 01.12.2005, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Patti

Beitragvon Patti » 01.12.2005, 09:06

Hi Simone, ;-)

Mir gings gar nicht um die Haube sondern tatsächlich um die Kehltupfen, die sind bei dem Vogel viel zu klein ;-)

Schau dir mal meine Emma an, die hatte schon relativ große kehltupfen und ist ein Halbstandard gewesen ;-)

Und der Vogel um den es geht hat ja noch kleinere Kehltupfen als meine Emma...

PS: vergleich mal die "Kehltupfen" von den Vögeln auf der HP und mit denen von meiner Emma und dem blauen Hahn, fällt dir da was auf? Die von der Seite haben auf jeder Feder nur einen Riesen Tupfen und die Federn an sich sind auch länger...

Patti

Beitragvon Patti » 01.12.2005, 09:11

Aber eigentlich ist die Grenze da sehr fliessen ;-)

Es wird ja immer wieder ein neuer Standard für Schauwellis rausgegeben...

Tatsächlich ists aber so, dass die meisten Vögel im Handel Mischungen sind und keine "reinen" Standards, somit also Halbstandards.

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 01.12.2005, 09:12

Bild
Halbstandart!!! :ok:
Sascha, hast recht, wenns dir egal iss..mir isses auch egal ob ich Hansi Bubi, Halb- oder Standart hab...der Vogel selbst zählt...nich was er iss... :-D
Liebe Grüße

DSV-Oldie

Beitragvon DSV-Oldie » 04.12.2005, 06:46

Was ist ein Standardvogel?
Ein Standardvogel hat eine Größe von 17,5 bis 27 cm.
Das was Du von den Schweizer Züchter gezeigt hast sind seine besten Vögel die er im Internet zeigt, der hat genauso kleine dabei die ihn einen Extraflug sind.Wir als Züchter sagen zu sowas Masthähnchen. Die jungen Vögel können den Nistkasten erst verlassen wenn sie vollbefiedert sind und werden also gemästetet. So ein Vögel kann 3 Meter fliegen dann stürtzt er ab.Duch Aussortierung seiner Vögel behält er immer seinen Standard.
Der junge Vogel in der Mitte ist also ein Standardvogel und sehr schön.

Patti

Beitragvon Patti » 04.12.2005, 10:54

Standards heissen Standards weil sie den Standard erfüllen den die Züchtervereinigungen vorgeben, sprich wenn die Vögel ALLE KRITERIEN dieses Standards erfüllen bezeichnet man sie so.

Und nur die Vögel die möglichst alle diese Kriterien erfüllen (und dazu gehört nicht allein die größe! da gehören noch andere Kriterien dazu!), gewinnen auf Ausstellungen!

Mit dem Vogel auf dem Bild würdeste auf solchen Ausstellungen keinen Blumentopf gewinnen!

Sprich der Vogel ist im eigentlichen Sinne KEIN Standard, weil er nicht alle Kriterien eines Standards erfüllt.

@ simone

klar für mich zählt auch nur des Vögeli, es ging mir jetz nur um die Definition

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche