Zuwachs in Sicht...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Patti

Zuwachs in Sicht...

Beitragvon Patti » 24.11.2005, 11:50

Hi Leute,

wie einige vielleicht wissen, habe ich zur Zeit nur noch vier Wellis.

Eigentlich gedachte ich es dabei zu belassen und von mir aus auf Suche gegangen bin ich auch nich.

Heute spricht mich aber eine Kollegin an, ob ich die zwei Vögel ihrer Schwester aufnehmen würde. Sie interessiert sich nicht mehr dafür und hat keine Zeit mehr für die Tiere (ist n Teenie, weiss man ja wie das da is).

Und ich habe zugestimmt, wenn sie mit den beiden zum TA geht und ne Eingangsuntersuchung machen lässt.

Bis jetzt weiss ich nur dass es ein Pärchen ist, alles andere wird meine Kollegin noch fragen und mir dann sagen.

Bin mal gespannt was das für zwei Hüpfer sind :-D

Ich halt euch aufm Laufenden.....lol des wird meinem Freund gar nich passen....aber ich kann ja nix dafür wenn sie mir angeboten werden :-D :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 24.11.2005, 12:00

Tja, so ist es, ich könnte auch nicht nein sagen. Es wird bestimmt lustig mit noch zwei Vögeln.
Susi und die Bourkies

Patti

Beitragvon Patti » 24.11.2005, 12:02

Hi Susi,

ja bin schon gespannt, hatte ja schon mal acht Vögel, aber momentan is bei mir sechs die Grenze.

Achso die Schwester ist doch erst 10. Kinder halt, hammer keine Lust mehr, schiebe mers ab.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 24.11.2005, 12:34

Patti hat geschrieben:, hammer keine Lust mehr, schiebe mers ab.

Glück für die Vögel, dass sie nicht einfach nur in die Ecke gestellt werden!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Patti

Beitragvon Patti » 24.11.2005, 13:30

Hi adriana,

deswegen habe ich auch zugestimmt, besser als wenn sie im Tierheim landen oder einfach fliegen gelassen werden! :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 24.11.2005, 20:34

Hi, Patti

deshalb habe ich mich auch gefreut, als ich 3 Tage nachdem unser Karli eingeschlafen ist, von meiner Tochter und ihrem Freund 2 Wellis vor die Tür gestellt bekommen habe; auch aus schlechter Haltung im dreckigen Käfig; die man loswerden wollte: wir haben sie gerne aufgenommen und sie sind nach nur 4 Tagen schon richtig aufgeblüht. Kein Wunder; das Käfighocken hat sich für sie jetzt ja auch erledigt; sie sind als Vögel ja schließlich zum Fliegen geboren; allerdings muß es der kleine Merlin erst mal richtig lernen; er durfte wahrscheinlich kaum fliegen und hat deshalb eine sehr schwache Flugmuskulatur und kann sich nur sehr schwer in der Luft halten, aber wir glauben; ...das wird schon !

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Patti

Beitragvon Patti » 25.11.2005, 06:08

Hallo Stefan :winkend:

Soviel ich weiss werden die beiden nicht unbedingt schlecht gehalten, das Kind hat nur keinen Bock mehr auf die Vögel und die Eltern wollen sich anscheinend auch nicht drum kümmern. Näheres erfahre ich aber noch.

Ich weiss bis jetzt noch fast gar nichts, auch nicht wie sie untergebracht sind und ob sie viel Freiflug kriegen....

Ich hoffe meine Kollegin hat gestern mal mit ihren Eltern gesprochen und sagt mir heute näheres. Ihre Schwester ist ja erst 10 und da muss ich alles mit meiner Kollegin und den Eltern ausmachen.

Bin schon sehr gespannt ob ich heute was neues erfahre :-D

Patti

Beitragvon Patti » 25.11.2005, 13:16

Hab nochmal nachgefragt, meine Kollegin meinte sie hätte ihre Eltern gefragt aber die hätten momentan keine Zeit zum TA zu gehen, aber sie sagt mir nochmal Bescheid wenns soweit ist.

Ich glaube die hält mich für bescheuert weil ich noch meinte es reiche nich zu irgendeinem TA zu gehen, sie sollen nach Karlsruhe zu meinem TA.

Hoffentlich zieht sich das jetz nich in die Länge...übrigens sollen die beiden grün und blau sein, klassisch eben*ggg*

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 26.11.2005, 10:03

Hallo, Patti

Ich meinte ja, daß die zwei, die zu uns gekommen sind, schlecht gehalten wurden; kann dir gerne mal ein Foto von dem Käfig posten, in dem sie saßen. Für Dich wünsche ich alles Gute und den Wellis viel Spaß bei Dir, wenn sie zu Dir kommen. :ok:

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Patti

Beitragvon Patti » 04.12.2005, 11:07

Hallo leute :-D

Es gibt Neuigkeiten von der Vogelfront :lol:

Ich hab gestern mal die neuen Vögel besucht und es hat sich rausgestellt dass es zwei Hennen sind! (paßt mir sehr gut dann hab ich drei Hennen und drei Hähne) dementsprechend verhalten sie sich auch, sie leben so nebeneinander her aber können nicht viel miteinander anfangen.

ich denke wenn sie dann hierher kommen haben sie endlich etwas Action, der Käfig ist zwar nicht schlecht eingerichtet, aber sie haben keinerlei Anreiz oder Beschäftigungsmöglichkeiten da sie im Computerzimmer stehen und keinen fAnflugplatz draussen haben. Der Käfig ist auch nur mit Ästen usw eingerichtet.

So es hat sich rausgestellt dass die eine Henne (2 1/2) eine Rezessive Schecke in grün namens Trixi ist und die andere eine normale (vielleicht auch Zimt oder grauflügel, konnt mir das nich so genau ansehen) in blau ist und Birdy heisst (sie benenne ich noch um).

So wie ich das gesehen habe, ist Trixi extrem ängstlich und Birdy scheint relativ aufgeschlossen zu sein.

Naja ich bin extrem gespannt wie die zwei sich dann hier einleben. Morgen früh ruf ich meinen TA an und mache nen Termin aus, dann hol ich sie ab, lass sie durchchecken bring sie erstma wieder zurück (ich nehme an die Kotuntersuchung dauert vielleicht ein bis zwei Tage) und wenn dann alles ok ist, hol ich sie ab und setz sie zu meinen. :-D

Ich freu mich schon auf die beiden, Schecken gefallen mir ja sogut :-D

Patti

Beitragvon Patti » 06.12.2005, 19:21

So ihr Lieben, meine Neuzugänge sind da.

Nachdem der TA sie heute durchgecheckt hat (alles in Ordnung, nur Trixi ist zu dick) und ich 40 Euro los geworden bin :-( (eigentlich wollten die vorbesitzer das übernehmen, aber ich dachte es würde keine 70 Euro kosten und hab ihnen vorher gesagt es würden vielleicht 30 sein, tja und jetz bin ich aufm Rest sitzen geblieben und kann nicht mal den Käfig behalten (wenn ich den verkauft hätte wärs wieder drin gewesen).

Zu allem Überfluss hab ich auch noch ne Absage auf ne Stelle bekommen :-( Naja insgesamt ists heute nich so gut gelaufen. Aber egal, kommen wir zu den Wellis.

Also wie gesagt die grüne RS Henne ist zu dick und muss mehr fliegen, die hellblaue Zimterin is in Ordnung und in Top Zustand.

Die beiden waren zwar schon draussen, sind aber wieder in ihren Käfig geflüchtet und Blue versucht weiter sich zu nähern und sie raus zu locken....

Aber jetz mal ein paar Bilder. Übrigens suche ich noch nen Namen für die blaue....

Ganz rechts die hellblaue Zimthenne....
Bild

Nochmal die Henne links:
Bild

Also wenn euch nen Name einfällt....
Bild

Hier Trixi, sie hing die ganze Zeit am Gitter, bessere Fotos folgen später..

Bild

Grüßle
Patti

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 06.12.2005, 21:10

Hallo Patti,
die beiden haben aber auch wierklich schöne Farben..uns sooo dick iss die Dicke doch garnicht :-D ..ich weiss ja noch nich, welche WIE heisst... :roll:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Patti

Beitragvon Patti » 07.12.2005, 05:59

Hi Simone

die RS Henne ist Trixi, eigentlich wollt ich sie nicht umbenennen aber wenn mir was gutes einfällt werd ich das wohl doch noch tun. Die blaue hieß bis jetz Birdy..

Du hast die RS henne nicht beim TA gesehen...der hat mir das gezeigt, die hat ne ganz schöne Wampe dran! So ne richtige Aufblähbrust...Die muss dringend abnehmen. Ich bin aber guter Hoffnung bei ihr sie find gestern schon an mit Flügelübungen im Käfig, wenn sie weiter so macht, hat sie bald ein ganz schlankes Brüstchen...*ggg* :-D

Ich werd heute mal versuchen bessere Bilder von ihr hinzubekommen, wo man auch das Gesicht sieht...

Grüßle
Patti

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche