Meine Voli
Moderator: Moderatoren-Team
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Meine Voli
ich hab letztens eine voli für meine zwei Zebras und meine zwei Nymphen gebaut- ich find sie garnicht mal so schlecht..
was sagt ihr dazu- reicht die vom platz her? die maße sind 1,60m hochx 1,25m langx 60cm tief
bis dann carina
was sagt ihr dazu- reicht die vom platz her? die maße sind 1,60m hochx 1,25m langx 60cm tief
bis dann carina
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Carina,
jetzt weiß ich ja was da auf der anderen Seite der Zebrafinken wohnt
Ist die Gesamtlänge 125cm? und du hast sie in der Mitte geteilt, damit jede Art ihr eigenes Abteil hat?
Wieviel Freiflug haben die Vögel denn pro Tag?
jetzt weiß ich ja was da auf der anderen Seite der Zebrafinken wohnt
Ist die Gesamtlänge 125cm? und du hast sie in der Mitte geteilt, damit jede Art ihr eigenes Abteil hat?
Wieviel Freiflug haben die Vögel denn pro Tag?
das ist abgeschliffenes Holz aus dem Baumarkt. das gitter ist extra für vögel auch ausm baumarkt. unten sind für jede seite eine schublade (das war ne sch.. arbeit die passend zu kriegen )
außerdem ist an den seiten jeweils noch eine große tür zum aufmachen, für astwechsel oder zum groß reinemachen.
fotografier das gleich mal dann sieht man das vielleicht besser als auf dem großen bild der voli.
außerdem ist an den seiten jeweils noch eine große tür zum aufmachen, für astwechsel oder zum groß reinemachen.
fotografier das gleich mal dann sieht man das vielleicht besser als auf dem großen bild der voli.
- Finchen
Manoman da bin ich echt neidisch
Aber Zink.. soll das nicht Giftig sein ???? Ich mein man hört ja schon viel davon. Nur als Sorge um deine Flattervögel !
Aber wirklich mit dem Käfig hast du dir echt viel viel Mühe gegeben Kommste bei mir vorbei auch einen Bauen *grinsbreitundfrech*
Ich geh jetzt rote Kolbenhirse kaufen,,, meine sollen doch mal langsam Angst vor der Hand verlieren
Lieben Gruß von der Finchen
Aber Zink.. soll das nicht Giftig sein ???? Ich mein man hört ja schon viel davon. Nur als Sorge um deine Flattervögel !
Aber wirklich mit dem Käfig hast du dir echt viel viel Mühe gegeben Kommste bei mir vorbei auch einen Bauen *grinsbreitundfrech*
Ich geh jetzt rote Kolbenhirse kaufen,,, meine sollen doch mal langsam Angst vor der Hand verlieren
Lieben Gruß von der Finchen
- sandyb
Na, das ist ja jetzt wirklich blöde.
Ich werde auch eine Voliere bauen und musste wegen dem Draht zuvor in den Baumarkt. Was es da teilweise gibt, war echt nicht mehr schön.
Noch dazu muss in diesen Dingern Gold eingearbeitet sein, anders kann ich mir den stolzen Preis nicht erklären.
Wer kennt sich hier denn richtig aus mit der ganzen Zink geschichte????
Kann man sowas nicht an den Hersteller zurück schicken, mit ner netten Beschwerde so etwas als tierfreundlich zu verkaufen?!
Ich werde auch eine Voliere bauen und musste wegen dem Draht zuvor in den Baumarkt. Was es da teilweise gibt, war echt nicht mehr schön.
Noch dazu muss in diesen Dingern Gold eingearbeitet sein, anders kann ich mir den stolzen Preis nicht erklären.
Wer kennt sich hier denn richtig aus mit der ganzen Zink geschichte????
Kann man sowas nicht an den Hersteller zurück schicken, mit ner netten Beschwerde so etwas als tierfreundlich zu verkaufen?!
ich find das auch ne sauerei! da stand ja extra drauf, das der für vögel ist. und dabei war noch ein riesen bild von nem welli und einem kanarien. ich frag mich echt was das soll?!
jetzt kann ich meine voli wegschmeißen!!!
nur wegen solchen volldeppen!!!!
die gesundheit meiner vögel ist mir dann doch mehr wert.
jetzt kann ich meine voli wegschmeißen!!!
nur wegen solchen volldeppen!!!!
die gesundheit meiner vögel ist mir dann doch mehr wert.
- Finchen
Hey nochnicht wegschmeissen, ich hatte hier im Forum noch was gelesen.. Von Wegen mit Essigwasser solange das Metall abwaschen bis der Draht silbrig Oder matt ist . Genau weiß ich es auch nicht mehr aber schau mal.. Wirst zwar dann nen Guten Tag mit Essigwasser beschäftig sein, aber dann musste nix neu bauen.
Schau mal ins Forum
Gruß FInchen
Schau mal ins Forum
Gruß FInchen
also: die trennwand bleibt nicht auf dauer. die voli exestiert noch nicht sehr lange und ich habe meinem nymphen erst kürzlich eine dame dazugeholt, damit er eine artgenossin hat. .
deshalb hab ich sie erstmal getrennt, damit sie sich aneinander gewöhnen können. ich finde es auch schöner wenn alle zusammen sind, außerdem ist dann für alle vier mehr platz .
die voli ist ja auch noch net fertig...
es kommt noch anderer bodenbelag rein (ich dachte an sowas wie rindenmulch- was meint ihr dazu )
dann kommt, weil die sogern baden, da ein planschbecken rein.
da wo der kerzenständer noch steht kommt ein vogelspielplatz und auf die voli noch einen hängespielplatz hin. dann wird das zimmer noch vogelfreundlicher- meine pieper freut das auch
lg carina
deshalb hab ich sie erstmal getrennt, damit sie sich aneinander gewöhnen können. ich finde es auch schöner wenn alle zusammen sind, außerdem ist dann für alle vier mehr platz .
die voli ist ja auch noch net fertig...
es kommt noch anderer bodenbelag rein (ich dachte an sowas wie rindenmulch- was meint ihr dazu )
dann kommt, weil die sogern baden, da ein planschbecken rein.
da wo der kerzenständer noch steht kommt ein vogelspielplatz und auf die voli noch einen hängespielplatz hin. dann wird das zimmer noch vogelfreundlicher- meine pieper freut das auch
lg carina
ja hab ich gefunden. vielen lieben dank. hab mir den bericht durchgelesen ist echt traurig
ich frag mich nur warum die das als draht für vögel verkaufen. werde meine voli morgen schruppen bis zum umfallen. hoffe meine süßen tragen keine schäden davon. werde wohl zum TA fahren und nen test machen lassen.
lg carina
ich frag mich nur warum die das als draht für vögel verkaufen. werde meine voli morgen schruppen bis zum umfallen. hoffe meine süßen tragen keine schäden davon. werde wohl zum TA fahren und nen test machen lassen.
lg carina
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör