Wie balzen Nymphen denn?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- spunky
Wie balzen Nymphen denn?
Sorry, wenn man dies zu oft gefragt haben sollte, aber wie sieht es aus, wenn ein Männchen versucht zu balzen ?
Laut suche konnte ich lesen, was das Weibchen macht oder zumindest sollte......
Laut suche konnte ich lesen, was das Weibchen macht oder zumindest sollte......
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo,
die Männchen breiten die Flügel aus, manchmal hängen sie dabei auch kopfüber..und legen sie dann herzförmig wieder an..dabei pfeifen sie einen sich in kurzer Folge ständig wiederholenden, kurzen Lockruf.
Auch die Weibchen breiten schon mal die Flügel aus, also beziehe diese Geste nicht zwingend nur auf den Hahn..
die Männchen breiten die Flügel aus, manchmal hängen sie dabei auch kopfüber..und legen sie dann herzförmig wieder an..dabei pfeifen sie einen sich in kurzer Folge ständig wiederholenden, kurzen Lockruf.
Auch die Weibchen breiten schon mal die Flügel aus, also beziehe diese Geste nicht zwingend nur auf den Hahn..
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Karin hat geschrieben:Kann man hier kurze Filmchen einstellen ? Ich könnte es dann mal filmen und so wüßte jeder Bescheid, wie das aussieht
Können kann man schon, aber frag mich bitte nicht wie das geht
Wäre aber toll, wenn du das mal filmen könntest... sieht ja einmal toll aus
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
..trotzdem hat Coco777 recht!!!
Liebe Grüße
- Ester
- Plz/Ort: Bergisch Gladbach
- Vögel: Nymphensittiche, früher Wellensittiche
Hallo zusammen,
ein Filmchen habe ich leider nicht, aber immerhin eine Audio-Datei, welche meinen Hahn Stoever beim Balzen wiedergibt:
Stoevers Balzgesang, mp3-file, 317 kB
So hört er sich an, wenn er zur Höchstform aufgelaufen ist. Meist beginnt er mit Klopfen, dann gibt es eine Stufe mit ständig repetierten, "einsilbigen" Piepsern, daran schließen sich wiederholte "zweisilbige" Piepser an und dann kommt meistens diese oben verlinkte Melodie.
ein Filmchen habe ich leider nicht, aber immerhin eine Audio-Datei, welche meinen Hahn Stoever beim Balzen wiedergibt:
Stoevers Balzgesang, mp3-file, 317 kB
So hört er sich an, wenn er zur Höchstform aufgelaufen ist. Meist beginnt er mit Klopfen, dann gibt es eine Stufe mit ständig repetierten, "einsilbigen" Piepsern, daran schließen sich wiederholte "zweisilbige" Piepser an und dann kommt meistens diese oben verlinkte Melodie.
spunky hat geschrieben:Hmm, klingt dem, was ich von Spunky höre ziemlich ähnlich, , aber dafür dürfte er eigentlich zu jung sein
Wieso zu jung. Ich habe schon Hähne gehabt, die mit nicht mal 8 Wochen anfingen zu balzen, was das Zeug hielt.
Videos sind in der Regel wohl zu groß, um sie hier raufzuladen.
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 82362
Hallo Spunky. Wenn Du "NYmphensittich Lexikon(NL)" anklickst,kannst Du Dir verschiedene Geräusche und Töne von Nymphen anhören.( Der Hintergrund von dieser Seite ist lila) .Hab ich zufällig mal beim Rumstöbern gefunden.
Grüße Yvonne55
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
Hallo guten tag zusammen,
also ich habe seid anfang Juni ein Nymphensittichpäärchen.Als ich sie bekam waren beide unter einem Jahr.
Und mein Mulan balzt was das Zeug hält,fast jeden Tag will er seine Mushu begatten !!
Er singt eine ganz bestimmte Melodie,wo ich manchnal denke wo hat er sie her.Grade auch breitete er seine Flügel aus,und bezirzt Mushu.Ab und zu lassen sich beide aber auch kopfüber am Nymphenring hängen,wie eine Fledermaus.
also ich habe seid anfang Juni ein Nymphensittichpäärchen.Als ich sie bekam waren beide unter einem Jahr.
Und mein Mulan balzt was das Zeug hält,fast jeden Tag will er seine Mushu begatten !!
Er singt eine ganz bestimmte Melodie,wo ich manchnal denke wo hat er sie her.Grade auch breitete er seine Flügel aus,und bezirzt Mushu.Ab und zu lassen sich beide aber auch kopfüber am Nymphenring hängen,wie eine Fledermaus.
Nymphis:Mulan,Mushu,Wellis:Gironimo,Sidney
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche