Vielfarbensittiche
Moderator: Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Vielfarbensittiche
Na, wer hält hier Vielfarbensittiche?
Oder Vertreter der Singsittiche im allgemeinen?
Wer züchtet sie auch?
Oder Vertreter der Singsittiche im allgemeinen?
Wer züchtet sie auch?
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Hallo Richard,
ich halte seit knapp 8 Jahren ein Pärchen Vielfarben in einer Innenvoliere, zusammen mit je einem Paar Nymphen, Wellen und Feinsittichen. Ich züchte nicht - ich habe zu wenig Platz, keine Qarantäneraum und ich würde mich nicht von den Kleinen trennen können. Außerdem würde ich mit allen Paaren züchten wollen, aber meine Nymphenhenne rupft ihren Partner (zwar nur leicht, aber immerhin) und würde dann wahrscheinlich auch die Babys rupfen - und das will ich nicht.
ich halte seit knapp 8 Jahren ein Pärchen Vielfarben in einer Innenvoliere, zusammen mit je einem Paar Nymphen, Wellen und Feinsittichen. Ich züchte nicht - ich habe zu wenig Platz, keine Qarantäneraum und ich würde mich nicht von den Kleinen trennen können. Außerdem würde ich mit allen Paaren züchten wollen, aber meine Nymphenhenne rupft ihren Partner (zwar nur leicht, aber immerhin) und würde dann wahrscheinlich auch die Babys rupfen - und das will ich nicht.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Von den Vertretern der Singsittiche habe ich Singsittiche. Züchten tu ich aber nicht. Von den beiden jüngere Ausgaben mit dem selben Temperament? Wer soll das aushalten...
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
richard hat geschrieben:Und? Sonst hält hier niemand Vertreter dieser Gattung?
Naja, viele sind hier nicht. Aber mehr als zwei auf jeden Fall. Cathrine zum Beispiel (Singer) und sie hatte auch schon Nachwuchs.
Liebe Grüße von
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Das Paar Singsittiche hier lass ich nit brüten, Vermittlungsvögel.
Ich selbst hätt' noch an Hoodedsittichen Spaß...
Ich selbst hätt' noch an Hoodedsittichen Spaß...
Grüße
Daniel
Daniel
- Daniel
An mangelnder "Psephotus-Erfahrung" soll's hier nicht liegen, ist im Moment eher ein Platzproblem. Und da Hoodeds. es ja winters gern was wärmer haben, sind die alten Sittichvolieren nit wirklich so prickelnd. Also erst nach'm Umbau nächstes Jahr
Grüße
Daniel
Daniel
- Daniel
Hoodeds. brüten entweder im zeitigen Frühjahr (Februar/März) oder im späten Herbst (Oktober/November) und hudern ihre Jungen nicht lange (legen "zuhaus" ihre Eier vornehmlich in Termitenbauten ab, da ist's eh fast konstant warm, Küken müssen also nicht gehudert werden). Mehr noch, sie stammen aus tropischen Gebieten in Nordaustralien - eine Haltung unter 15 Grad (absolutes Minimum) ist m. M. nach nicht vertretbar.
Grüße
Daniel
Daniel
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Termitenbauten halten eine ca. Temp. von 33 Grad!!...so warm muss auch die Brutmöglichkeit gehalten werden, und zwar dauerhaft....
hab ich toll gelernt, gell Daniel???
hab ich toll gelernt, gell Daniel???
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
11 Beiträge
• Seite 1 von 1