Neuzugang in der Villa Sittich!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Neuzugang in der Villa Sittich!!

Beitragvon WellyDany » 10.12.2005, 11:18

Hallöchen zusammen,

heute war der Tag an dem ich einen weiteren Wellensittich bei mir aufnahm.Vor fast anderthalb Wochen,entdeckte ich hier im Forum eine Kleinanzeige,wo ein neues zu Hause für Wellensittichdame Theodora gesucht wurde.Da ihr Wellimann verstarb ,wollte sie nicht mehr alleine sein.Frauchen wohnt also auch in Köln wie ich.Wir schrieben Emails,und telefonierten.Zeigte ihr Fotos meiner Tiere wie sie bei mir leben,damit sie eine Vorstelllung hatte.
Also schaute sie sich heute meine Federbällchen und ihre prachtvolle Villa an,und war begeistert,das Theodora jetzt hier einziehen kann.Sofort wurde Theodora von meinen männlichen(bereits vergebenen :pink)Wellys schon angehimmelt.Das gefiel meinen weiblichen Wellys natürlich garnicht :-D !!
Und hier hab ich ein Foto von der neuen Herzensbrecherin!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nymphis:Mulan,Mushu,Wellis:Gironimo,Sidney
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 10.12.2005, 19:38

Hallo, Dani

klasse, daß Du dem Tierchen ein schönes neues Zuhause gibst und so ein süßes noch dazu... :ok: ( hey, ich bin ausgebildeter Aufklärer und kann mich in jedem Gelände unauffällig bewegen; paß also gut auf sie auf... :pink: :pink: :pink: ! )
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Foren-Fan

Beitragvon WellyDany » 10.12.2005, 21:59

Hallo Stefan, :winkend:

ich werde gut auf sie aufpassen!!
Mein Herz hat sie schon erobert,mal sehen wie sich die Kleine einlebt.Hat ein ziemlich lautes Organ :pink: .
Meine Wellimänner machen ihr schon den Hof.
lg Daniela

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 11.12.2005, 07:14

Na, das liest man doch gerne. Viel Glück und alles Gute und laß ruhig ab und zu mal Fotos "rüberwachsen" :pink: ; ( ...ich weiß, muß ich auch, bin halt manchmal ein bißchen faul... ).

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Foren-Fan

Beitragvon WellyDany » 11.12.2005, 08:55

Huhu Stefan,

mit Fotos müßt ihr noch was warten!!
Mein Freund hat Kamera ins Skigebiet mitgenommen,er ist auf Montage da beim Wintersport.
lg Daniela

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 11.12.2005, 16:26

Na gut, dann eben Geduld............... :shock:

Liebe Grüße

Stefan

Theresia

Beitragvon Theresia » 12.12.2005, 15:36

Hallo Dani, hast ja eine ganz hübsche Dame bekommen.
Schön daß du sie genommen hast.
Ich wünsch euch viel Glück.
Liebe Grüße
Theresia

Patti

Beitragvon Patti » 12.12.2005, 15:44

Hi,

schönes Mädel hast du da. Graugrüne AS wenn ich mich nicht irre :-D :-D

Foren-Fan

Beitragvon WellyDany » 12.12.2005, 20:58

Ein hünsches Mädel ist sie,nur ein wenig schüchtern.
Dagegen meine Herren in der Voliere garnicht :-D .
Dauert noch ein wenig bis sie sich an die große Familie gewöhnt hat.
lg Daniela

Bine S

Beitragvon Bine S » 13.12.2005, 16:38

Hallo Danny,

das freut mich, daß nach deinem schweren Verlust von Bubi ein neues Bällchen dein Herz erobern konnte :)
Sie sieht wirklich sehr schmuck aus und ich denke, du wirst jede Menge Spaß haben (und natürlich deine Jungs auch ;-) )

Foren-Fan

Beitragvon WellyDany » 17.12.2005, 21:31

Huhu Bine :winkend: ,

Ich hoffe sieht nicht so aus,das ich einen Ersatz für Bubi gesucht habe.Mein Freund denkt so :( .
Aber ich hab Theo aufgenommen,da ihr Partner gestorben ist,und ich zuwenig weibliche Verstärkung in der Villa Sittich hatte.

Bubi fehlt mir immernoch sehr,vorallem jetzt an Weihnachten,sonst versteckte er sich bei seinem Sturzflug immer im Weihnachtsbaum :pink: .
Ich liebe meine Tiere,jedes einzelnde Federbällchen!!Natürlich auch meine Nymphen und die Rattenkinder!!
lg Daniela

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 18.12.2005, 11:23

WellyDany hat geschrieben:Ich hoffe sieht nicht so aus,das ich einen Ersatz für Bubi gesucht habe.Mein Freund denkt so .

Natürlich nicht!!!
Ist doch klar, dass kein anderer Vogel auf der Welt deinen Bubi je ersetzen kann. Die kleine Theo hat doch nur ein schönes neues Zuhause gesucht, was sie bei dir gefunden hat :ja:

Bine S

Beitragvon Bine S » 21.12.2005, 08:11

Hi Danny,

ach das ist Quatsch mit dem Ersatz! Mach dir da mal keinen Kopf! Wer jemals sein Herz an ein Federbällchen verschenkt hat, weiß, daß es auch nach dem Tod keinen Ersatz für die Persönlichkeit gibt.

Die kleine Theo ist ein süßes Trostpflaster :-D

Guck mal, ich bin z.B. ganz verrückt und lasse mir Pitty in ein neues Tribal-Tattoo als Namenszug mit tättowieren :irre: :lol: