Schlechtes Gewissen...

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Schlechtes Gewissen...

Beitragvon Carina » 12.12.2005, 13:43

Leider ist heute mein schöner Zebrafink Caruso gestorben. :cry:
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber den ich habe gleich einen neuen Zebrafink geholt, damit mein Weibchen nicht alleine ist. Zebrafinken brauchen ja einen Partner- je früher, desto besser. es ist trotzdem irgendwie ungerecht Caruso gegenüber.
Der neue heißt Bubi und hat eine Stimme als wenn man die ganze Zeit auf ein Hundespielzeug tritt, das quitscht. sehr lustig. er wurde aber gut in die gruppe integriert und fliegt jetzt fröhlich singend durch die Voliere. scheint ihm hier ganz gut zu gefallen. :ja:

Bild

das hintere ist der neue bubi. (den namen hat er übrigens wegen eines filmes)

Liebe Grüße Carina

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 12.12.2005, 13:46

Bild

Bild

bessere Fotos gingen leider nicht aber ich denke mal man kann ihn erkennen.

Lg Carina :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 12.12.2005, 16:05

Bubi ist ein ganz hübscher :pink:

Sind die Männer eigentlich kleiner wie die Mädels oder scheint das nur so auf den Bildern ? :kopfkratz:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 12.12.2005, 16:13

weiß ich auh nicht genau. aber mein erstes männchen war auch son kleiner. oder das weibchen ist einfach nur zu fett :lol:
lg carina :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 12.12.2005, 16:26

Na die Madame wirkt tatsächlich etwas pummelig neben ihrem neuen Partner :lol:

@Jördis
auch bei den ZF gibt es kleine und große Tiere, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Meine beiden Hähne sind in etwa gleich groß und kräftig, wobei sie beide größer als die Hennen sind, die beiden Hennen sind unterschiedlich in der Größe, die eine ist ein richtiger Winzling... liegt wahrscheinlich an der Züchtung.

Foren-Freak

Beitragvon richard » 12.12.2005, 16:34

Kannste nicht mal kleinere Bilder einfügen? Das laden dauert ewig und 3 Tage. :/

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 12.12.2005, 16:58

hat sich zwar bis jetzt keinen beschwert und ich wollt meinen pc nicht mit dem programm dafür zumüllen, aber ich werde es nur für dich ändern, damit du nicht ewig und 3 tage auf die bilder warten musst :P

da wo bubi her ist, waren auch noch kleine weibchen. außerdem ist er ja auch erst 3-4 monate alt. :ja: sie dagegen ist ja schon 2 jahre :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 12.12.2005, 17:07

achso hab das jetzt versucht und es klappt nicht, die lassen sich dann nämlich nicht mehr hochladen!! Frauen und technik!! :P
außerdem hat sich wie gesagt noch nie jemand beschwert. ich zwinge dich ja nicht meine bilder anzugucken und e´wig und 3 tage zu warten. :ja:
tut mir leid geht eben nicht anders. :weissnix: achso und noch ein größeres danke das du nicht mal ein bisschen mitgefühl zeigen kannst, ich habe an caruso, meinem zebra vor bubi sehr gehangen und trauere sehr doll um ihn. :cry:
ist nicht böse gemeint, find die bemerkung nur sehr stark :ja:

Zurück zu Andere Vogelarten