Peppi zieht um
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Peppi zieht um
Nun ist es endgültig, mein kleiner Leuchtkeks zieht aus. Morgen abend wird er abgeholt. War nicht mehr schön anzusehen, dieses kleine Häufchen Elend, von den anderen gemobt, verprügelt, ans Futter habens ihn auch nicht mehr richtig rangelassen und der Kleine wurde immer dünner. Die letzten Wochen saß er die meiste Zeit abseits vom Rest und brüllte verzweifelt vor sich hin. Sogar seine geliebte Jackie ignoriert ihn... Ich hab lange gewartet und geschaut, gehofft und überlegt und und und... Ach heute gehts ja, sie vertragen sich, zu früh gefreut, am nächsten Tag ging das Theater weiter.
Und nun zieht er in eine Voliere nicht allzu weit weg von hier - mit Weiberüberschuß, die hoffentlich einen schüchternen höflichen Herrn zu schätzen wissen. Falls er sich dort noch unwohler fühlt lasse ich ihn wieder herbringen oder wenn Jackie es sich doch noch überlegt und ihn vermisst zieht sie auch hin.
Theoretisch alles abgesprochen, und die Praxis?
Ich weiß ja, dass es für den Kleinen so sicher besser ist (hoffentlich), aber ich sitze trotzdem hier und heule.
Und nun zieht er in eine Voliere nicht allzu weit weg von hier - mit Weiberüberschuß, die hoffentlich einen schüchternen höflichen Herrn zu schätzen wissen. Falls er sich dort noch unwohler fühlt lasse ich ihn wieder herbringen oder wenn Jackie es sich doch noch überlegt und ihn vermisst zieht sie auch hin.
Theoretisch alles abgesprochen, und die Praxis?
Ich weiß ja, dass es für den Kleinen so sicher besser ist (hoffentlich), aber ich sitze trotzdem hier und heule.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
- Land: Deutschland
Mensch, da hast du es dir aber nicht einfach gemacht. Schwere Entscheidung und eine traurige für dich. Auch wenn du es für Peppi tust, ist so ein Hergeben wahnsinnig schwierig. Da bleibt dem kleinen Kerl und dir nur zu hoffen, dass es ihm dort besser ergeht und er Teil der Gruppe wird. Kannst du ihn denn dort öfter besuchen? Das hilft vielleicht, den Abschied erträglicher zu machen, wenn man sieht, wie er (hoffentlich) aufblüht.
Ich wünsch dem Kleinen viel Erfolg in der neuen Gruppe und das er ordentlich aufgenommen wird und endlich den verdienten Anschluss bekommt. Und auch du sei nicht traurig, auch wenn's schwer fällt. Es ist sicher besser so für ihn einen Neuanfang zu wagen, als dauergemobbt zu werden.
Ich wünsch dem Kleinen viel Erfolg in der neuen Gruppe und das er ordentlich aufgenommen wird und endlich den verdienten Anschluss bekommt. Und auch du sei nicht traurig, auch wenn's schwer fällt. Es ist sicher besser so für ihn einen Neuanfang zu wagen, als dauergemobbt zu werden.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- Theresia
Hallo Ivy,
nicht traurug sein. Wenn sie ihn nicht zum Futterschüsserl lassen und dauernd verprügeln, ist das ja nicht schön für ihn. Vielleicht findet er auf dem neuen Platz die Freunde die er braucht um glücklich zu sein und möglicherweise interessiert sich ein hübsches Mädel für ihn, immerhin ist er ein schmuckes Kerlchen. Du hast ja alles sehr gut organisiert und vereinbart, so kann eigentlich garnix schiefgehen.
Ich wünsch dir und dem kleinem Schatz alles Gute
Liebe Grüße
Theresia
nicht traurug sein. Wenn sie ihn nicht zum Futterschüsserl lassen und dauernd verprügeln, ist das ja nicht schön für ihn. Vielleicht findet er auf dem neuen Platz die Freunde die er braucht um glücklich zu sein und möglicherweise interessiert sich ein hübsches Mädel für ihn, immerhin ist er ein schmuckes Kerlchen. Du hast ja alles sehr gut organisiert und vereinbart, so kann eigentlich garnix schiefgehen.
Ich wünsch dir und dem kleinem Schatz alles Gute
Liebe Grüße
Theresia
So, nun ist er weg... Am Wochenende werd ich ihn mal besuchen und schauen ob sich wirklich 5 Weiber auf ihn gestürzt haben, oje, da kann er einem ja bald wieder leid tun. Der Rest der Bande hier nimmts erstmal gelassen, dem Lärmpegel bei der Musikstunde nach fehlt keine Quietsche So nun noch schauen was mit Miss Jackie passiert, ich darf sie auch umziehen lassen, wenn ich mag auch im Austausch gegen eine andere Zwergzicke, hm, mal abwarten. Bis jetzt vermisst sie das Peppi nicht.
Wollte die Frau mir doch die Hälfte meiner Quietschen wegnehmen vorhin "hui die hören ja aufs Wort" also nein, nur weils einmal im Jahr machen was ich sage
Naja, auf alle Fälle ist Peppi in guten Händen, die neue Federlose darf züchten, und wer weiß, vielleicht schau ich mir ja irgendwann Peppi-Nachwuchs an... hm, wie's dann weitergeht weiß ich
Erleichterte Grüße (wenn auch noch mit nem Kloß im Hals)
Wollte die Frau mir doch die Hälfte meiner Quietschen wegnehmen vorhin "hui die hören ja aufs Wort" also nein, nur weils einmal im Jahr machen was ich sage
Naja, auf alle Fälle ist Peppi in guten Händen, die neue Federlose darf züchten, und wer weiß, vielleicht schau ich mir ja irgendwann Peppi-Nachwuchs an... hm, wie's dann weitergeht weiß ich
Erleichterte Grüße (wenn auch noch mit nem Kloß im Hals)
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche