Weiße Stoppel auf em Kopf
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frey
Weiße Stoppel auf em Kopf
Hey Leutz,
is en tolles Forum, leider hab ich en Problem wie fast jeder hier.
Mein Welli hat zwischen den Federn weiße Stoppel auf em Kopf.
Auf en ersten Blick sieht es nur dumm aus aber auf en zweiten könnte er auch krank sein. Mach mir en bissel Sorgen.
Also setzt euch bitte mal ran und Mailt Back wenn ihr en plan habt was das ist.
Gruß Frey
is en tolles Forum, leider hab ich en Problem wie fast jeder hier.
Mein Welli hat zwischen den Federn weiße Stoppel auf em Kopf.
Auf en ersten Blick sieht es nur dumm aus aber auf en zweiten könnte er auch krank sein. Mach mir en bissel Sorgen.
Also setzt euch bitte mal ran und Mailt Back wenn ihr en plan habt was das ist.
Gruß Frey
- Frey
Ja bin "neubesitzer" durch ne soziale Aktion von mir da Bobby sonst ins Tierheim gewandert wäre.
Leider is er noch allein und hat nur einen "kleinen" Käfig aber das wird sich am WE ändern da ich schon einen Züchter in meiner Nähe gefunden hab. Da bekommt Bobby en großen Käfig und ne Bobbyline für die einsamen Stunden ohne mich.
Jetz hab ich beinahe das Thema vergessen aber: JA DIE BILDER TREFFEN ES ZIEMLICH GENAU. ( Mausen ist doch das Federn ausreißen aber der kommt nich an seinen Kopf dran. Was is ADS?)
THX jetzt schon mal
Gruß Frey
Leider is er noch allein und hat nur einen "kleinen" Käfig aber das wird sich am WE ändern da ich schon einen Züchter in meiner Nähe gefunden hab. Da bekommt Bobby en großen Käfig und ne Bobbyline für die einsamen Stunden ohne mich.
Jetz hab ich beinahe das Thema vergessen aber: JA DIE BILDER TREFFEN ES ZIEMLICH GENAU. ( Mausen ist doch das Federn ausreißen aber der kommt nich an seinen Kopf dran. Was is ADS?)
THX jetzt schon mal
Gruß Frey
- Patti
Hallo Frey!
Mausern ist ein natürlicher Vorgang und hat nix mit ausreissen zu tun!
Sie wechseln einfach das Federkleid! Die Stoppeln sind die Federhülsen in denen die neuen Federn noch drin stecken! Wenn die Hülsen aufplatzen dann kommen die neuen Federn da raus und der Vogel sieht wieder normal aus!
Ist also keine Krankheit sondern völlig normal!
Übrigens toll dass er noch Gesellschaft bekommt!
Mausern ist ein natürlicher Vorgang und hat nix mit ausreissen zu tun!
Sie wechseln einfach das Federkleid! Die Stoppeln sind die Federhülsen in denen die neuen Federn noch drin stecken! Wenn die Hülsen aufplatzen dann kommen die neuen Federn da raus und der Vogel sieht wieder normal aus!
Ist also keine Krankheit sondern völlig normal!
Übrigens toll dass er noch Gesellschaft bekommt!
- Ester
- Plz/Ort: Bergisch Gladbach
- Vögel: Nymphensittiche, früher Wellensittiche
- Land: Deutschland
[edit] Da war ich wohl zu langsam. [/edit]
Hallo Frey,
Das ist schön!
Nein, Federrupferei ist eine schlimme Verhaltensstörung bei Vögeln. Die Mauser oder das Mausern ist der natürliche Wechsel des Gefieders. Dabei fallen alte Federn aus und die neuen wachsen von weißen Spelzen umschlossen nach. Sind die Federn fertig ausgebildet, platzen diese weißen Spelzen auf und die fertige Feder ist zu sehen.
Das war ein Tippfehler und sollte wohl "das" heißen.
Viele Grüße,
Ester
Hallo Frey,
Frey hat geschrieben:Ja bin "neubesitzer" durch ne soziale Aktion von mir da Bobby sonst ins Tierheim gewandert wäre.
Das ist schön!
Frey hat geschrieben:Jetz hab ich beinahe das Thema vergessen aber: JA DIE BILDER TREFFEN ES ZIEMLICH GENAU. ( Mausen ist doch das Federn ausreißen aber der kommt nich an seinen Kopf dran.
Nein, Federrupferei ist eine schlimme Verhaltensstörung bei Vögeln. Die Mauser oder das Mausern ist der natürliche Wechsel des Gefieders. Dabei fallen alte Federn aus und die neuen wachsen von weißen Spelzen umschlossen nach. Sind die Federn fertig ausgebildet, platzen diese weißen Spelzen auf und die fertige Feder ist zu sehen.
Frey hat geschrieben:Was is ADS?)
Das war ein Tippfehler und sollte wohl "das" heißen.
Viele Grüße,
Ester
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche