3 neue Kanarieweibchen...

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Chrisi22

3 neue Kanarieweibchen...

Beitragvon Chrisi22 » 08.12.2005, 08:34

Hallo zusammen,

wollten am Samstag zwei Weibchen für unsere Männchen holen. :-D Haben uns auch zwei schöne ausgesucht. Doch die Verkäuferin meinte bei dem einen, dass der wahrscheinlich krank ist und sie den nicht so gern verkaufen wolle. Also haben wir uns einen anderen ausgesucht. Da uns die Kranke aber so leid tat, hat mein Freund gefragt, was mit dem Kanarie passiert und ob wir den umsonst mitnehmen können, damit wir mit ihr zum Tierarzt gehen können. Sie hat kurz mit dem Chef gesprochen und meinte dann: "Klar können sie den mitnehmen, aber kommen sie nicht mit Ansprüchen von wegen Tierarztkosten oder sowas."
Das haben wir natürlich verneint. Wir wollen ja nicht das Geschäft belästigen, sondern nur dem armen Vogel helfen.

Zuhause angekommen haben wir das Schlafzimmer für alle drei als Krankenzimmer eingerichtet. Denn zuhause haben wir festgestellt, dass ein gekaufter die gleichen Symptome zeigt wie der Kranke, der nicht verkauft werden sollte. Haben die beiden Kranken zusammen in einem Käfig getan und den gesunden in einen extra Käfig. Stehen aber alle im Schlafzimmer. Waren dann direkt Montag beim Tierarzt mit den Beiden Kranken. Die Tierärztin hat Federlinge festgestellt. Das auffälligere war ja eh das Knacken beim Atmen, das Niesen, wobei auch immer Schnotter weggeflogen ist. Dagegen haben die Beiden eine AB-Spritze bekommen.
Scheint den dreien auch soweit jetzt ganz gut zu gehen, nur einer der knackt noch ein bisschen mehr beim Atmen als der andere. Heute gehts auch wieder zum Tierarzt, nur diesmal mit allen drei, da der dritte zwar nicht krank ist, aber höchstwahrscheinlich auch die Federlinge hat. Die anderen Beiden bekommen nochmal AB-Spritze. Hoffe die drei sind dann soweit übern Berg.

Würde euch ja auch so gern Fotos zeigen, nur leider ist meine Digicam seit zwei Wochen kaputt. :roll: Warte jetzt, dass die repariert wird und ich sie wieder abholen kann. Dann gibt es aber sofort Fotos. Versprochen!!! :ok:

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.12.2005, 20:17

Na das ist ja eine Geschichte... vielleicht eher ein Thema für´s Medizinforum :roll:
Ist der TA vogelkundig?
Was hat er denn diagnostiziert ausser den Federlingen, das die Vögel AB bekommen?

Ich drück die Daumen, das die 3 bald fit sind und zu den anderen können :daumen:

Chrisi22

Beitragvon Chrisi22 » 09.12.2005, 07:54

Hallo Jutta,

hoffe es ist nicht mehr unbedingt ein Thema für das Medizinforum. Waren ja gestern wieder beim Tierarzt. Also die Atmung er Beiden hört sich wieder sehr gut an. Die eine knackt schon nicht mehr und die andere auch nur noch kaum hörbar. Gestern gab es dann die zweite AB-Spritze. Wir vermuten, dass die Tiere Zug oder sowas abbekommen haben. Als wir mal im Urlaub waren und die Urlaubsbetreuung für die Vögel meinte ganzen Tag die Fenster aufreissen zu müssen, hatten alle unsere Kanaries das gleiche, bis auf die Federlinge (die hatten meine nicht). Da konnten wir dann direkt mit sechs hin. Haben auch alle insgesamt 2 AB-Spritzen bekommen und sind alle gesund geworden. Das ist aber schon etwas länger her...

So müssen jetzt Dienstag nochmal hin wegen dem Ivomec und dann hofe ich, dass alle wieder ganz gesund sind und Ungezieferfrei. :daumen:

Ich bin so ungeduldig. Will euch unbedingt Fotos zeigen. Die Kanaries sind so süß. Die Tierärztin würde sie am liebsten sofort selber behalten. :pink:

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.12.2005, 08:09

Na dann drücke ich mal fleißig weiter die Daumen :daumen:

Chrisi22

Beitragvon Chrisi22 » 14.12.2005, 08:52

Hallo Jutta. :winkend:

Die drei Kleinen Kanaries sind wieder wohlauf. Die Tierärztin war auch erstaunt wie gut und schnell die Zwei sich erholt haben. :-D
Einer war ja gesund bis auf dei Federlinge.
Man hört nichts mehr beim atmen. Nächste Woche gibt es nochmal (zum letzten Mal) Ivomec gegen die Federlinge.

Hoffe dann können sie bald ihre Männchen kennenlernen. :pink:

Und noch was erfreuliches: Konnte gestern meine Digicam wieder abholen. Von daher gibt es (wenn ich es heute schaffe) Fotos von den dreien. :lol:

Chrisi22

Beitragvon Chrisi22 » 14.12.2005, 20:35

Hallo ist etwas später geworden heute, deswegen habe ich nur noch schnell ein Foto von den dreien gemacht. Wollte sie nicht weiter stören. Nächstes Mal gibt es bessere Bilder. Versprochen. :ok:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 15.12.2005, 21:05

Oh wie süß und so farblich sortiert :pink:
Schön das es ihnen wieder gut geht und sie bald zu den Herren dürfen :)

Zurück zu Andere Vogelarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste