Voliereneinrichtung

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Blümchen

Voliereneinrichtung

Beitragvon Blümchen » 15.12.2005, 11:45

Hallo!

Ich werde mir in den nächsten Wochen eine Voliere zulegen (T: 1,00m, H: 2,00m, L: 2,00m) und mich würde mal interessieren, ob es Grünpflanzen gibt, die ich dort reinhängen/reinstellen kann? Oder ein paar Tips, damit die Voliere "wohnlicher" ausschaut. Ach ja, es sollen 9 Wellis dort einziehen.

Liebe Grüße

Blümchen

(Welche Arten vertragen sich denn noch mit Wellis? Die kommen nicht mit in die Voliere, aber vielleicht dann in den jetzigen Käfig....)

Sabine Dormann

Volieren-Zubehör

Beitragvon Sabine Dormann » 15.12.2005, 21:33

Hallo Blümchen.

Also ich habe in unserer Voliere eine Bastzopf, eine Schauckel (Ring) aus Hanf. Und wo sie ganz verrückt nach sind, ist eine halbierte Kokusnußschale, da wird auch drin geschlafen, oder Purzelbäume geschlagen! So, vieleicht waren das ein paar Ideen für Dich.

Viel Grüße

Blümchen

Beitragvon Blümchen » 15.12.2005, 22:03

Ja, für die Einrichtung habe ich mir das auch so gedacht und besorgt. Hm, aber kann man Grünpflanzen in die Voliere stellen/hängen und wenn ja, welche? Hat denn keiner einen Tip für mich?

Liebe Grüße

Blümchen

Sabine Dormann

Grünzeug

Beitragvon Sabine Dormann » 15.12.2005, 22:18

Hallo Blümchen.

Was unsere sehr gerne mögen ist Golliwog, Möhrengrün, Kresse, Vogelgrass, Basilkum, Petersilie, Dill, Zuccini usw. Ich hoffe hiermit, ist Dir ersmal ein wenig geholfen. Es gibt noch viel mehr, dass ist nur eine kleine Auswahl. Unser bekommen schonmal zum Knabbern Kirsch- oder Apfelbaumzweige!

Viele Grüße

Blümchen

Beitragvon Blümchen » 16.12.2005, 20:32

Hallo!

Vielen Dank für deine Tips. Hm, ja das Grünzeug bekommen sie ja auch von mir. Habe mich da wohl nicht so richtig ausgedrückt... Ich dachte mehr so an Volierenbeflanzung. Aber ich denke mal, das lass ich bleiben.

Liebe Grüße

Blümchen

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 16.12.2005, 21:03

hey blümchen.

ich glaube das pflanzen in einer voli nicht lange überleben, weil die kleinen federbälle alles auseinander nehmen. es sei denn du willst jeden monat eine neue bepflanzung einrichten :pink:

lg carina :winkend:

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 17.12.2005, 08:19

wie wärs mit dem Pflanzen einer Korkenzieherweide oder Obstäumen ? oder falls Zimmervoliere kannst Du diese Bäume auch im Kübel halten.
Je nach dem wie sehr Deine Geier knabbern mußt Du auch nicht zurechtschneiden.

Tweety58

Beitragvon Tweety58 » 03.01.2006, 11:07

Weiterhin kannst du Haselnussträucher oder kleine Walnussbäumchen reinstellen. Die Walnussbäumchen werden wohl kaum angefressen werden, denn die schmecken bitter. Auch kleine Kastanienbäume richten keinen Schaden an, die kann man vor allem gut alleine ziehen, sie wachsen schnell und im Herbst sind ja reichlich davon zu finden. Oder du must auf künstliche Pflanzen umsteigen.

Blümchen

Beitragvon Blümchen » 03.01.2006, 14:56

Hallo! :winkend:

Ich danke euch allen für eure Tips und werde mal sehen was ich davon umsetzen werde.

Liebe Grüße und ein Gutes Neues Jahr

Blümchen :sonne:

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 04.01.2006, 14:15

Tweety58 hat geschrieben:...oder kleine Walnussbäumchen reinstellen. Die Walnussbäumchen werden wohl kaum angefressen werden, denn die schmecken bitter...

Da wär ich wg. der Gerbsäure aber mehr als vorsichtig...
Grüße

Daniel

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör