welli will freiflug nicht?!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- starlightangel
welli will freiflug nicht?!
hallo
ist es normal das wellis nicht aus ihrem käfig wollen?meine welli-henne hat jetzt den dritten tag in folge den käfig auf und sie macht immernoch keine anstalten das sie rauskommen will..sie flattert zwar manchmal ein wenig auf den stangen hin und her aber sonst nichts..
ps:ich weiß das man wellis nicht allein halten sollte und ich halte auch schon ausschau nach einem partner für meine süße!!!
ist es normal das wellis nicht aus ihrem käfig wollen?meine welli-henne hat jetzt den dritten tag in folge den käfig auf und sie macht immernoch keine anstalten das sie rauskommen will..sie flattert zwar manchmal ein wenig auf den stangen hin und her aber sonst nichts..
ps:ich weiß das man wellis nicht allein halten sollte und ich halte auch schon ausschau nach einem partner für meine süße!!!
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
als ich nur zwei hatte wollten die auch fast nie raus, jetzt mit vieren ist es besser, ich würd sagen, biet ihr weiter die möglichkeit und wenn sie dann verstärkung hat, dann wird sie sicher auch mehr erkunden wollen, zu mehreren machts eben mehr spaß.
hast du außerhalb des käfigs landepunkte für sie? vielleicht mit leckeren dingen dekoriert? sowas soll ja auch manchmal helfen.
hast du außerhalb des käfigs landepunkte für sie? vielleicht mit leckeren dingen dekoriert? sowas soll ja auch manchmal helfen.
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
- Land: Deutschland
Ich weiß auch nicht, meine Wellis kommen auch nur ganz selten raus. Die Feinsittiche fliegen sofort, wenn die Tür auf ist, die Vielfarben kommen etwas später raus und fliegen ein paar Runden, dann klettern die Nymphen raus, fliegen evtl. auch ein bisschen, klettern aber lieber an der Voliere rum - und die Wellis? Freuen sich, dass sie die Voliere fast für sich allein haben...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- starlightangel
ja landepunkte für die kleine habe ich,sei es auf einem tisch oder spielzeug was von der decke hängt..
ich werd ihr einfach weiter die möglichkeit geben und dann mal sehn..
vllt wird sie ja dann wenn sie draußen is auch ein bisschen zutraulicher weil so hat sie immernoch recht viel angst-leider..
ich geb einfach mein bestes und wenn sie nich will muss sie das selbst entscheiden..und auch mal schaun wie das dann mit dem partner wird..
ich werd ihr einfach weiter die möglichkeit geben und dann mal sehn..
vllt wird sie ja dann wenn sie draußen is auch ein bisschen zutraulicher weil so hat sie immernoch recht viel angst-leider..
ich geb einfach mein bestes und wenn sie nich will muss sie das selbst entscheiden..und auch mal schaun wie das dann mit dem partner wird..
- Schnuffy
Früher war das bei meinen auch so. Da gab es Tage, da haben sie nicht eine Runde im Zimmer gedreht.
Ich glaube das lag daran, dass sie einfach zuviel Angst hatten und es nicht gewohnt waren so viel Platz zum fliegen zu haben. Also nur Geduld, irgendwann wird sie sicher auch neugierig und mutiger.
Jetzt sitzt Fieps schon vor der Käfigtür und wartet, dass ich ihn rauslasse, wenn ich morgens das Wohnzimmer betret.
Snowy fliegt dann meist gleich hinterher und dann heißt es Köpfe einziehen
Ginny braucht meist ein paar Minuten bis sie sich entschieden hat auch rauszukommen.
Mittlerweile kommen sie auch abends raus, wenn es draußen dunkel ist. Das haben sie vor ein paar Wochen noch nicht gemacht.
Ich muss feststellen, dass meine Hähne lieber fliegen, wärend meine Hennen lieber irgend etwas zerknabbern
Ich glaube auch wenn es mehr Wellis sind motivieren sie sich eher zum fliegen. Sie brauchen auch Sachen, mit denen sie sich außerhalb des Käfigs gern beschäftigen, denn sonst langweilen sie sich ja. Bei mir ist der Vogelspielplatz sehr beliebt
Ich glaube das lag daran, dass sie einfach zuviel Angst hatten und es nicht gewohnt waren so viel Platz zum fliegen zu haben. Also nur Geduld, irgendwann wird sie sicher auch neugierig und mutiger.
Jetzt sitzt Fieps schon vor der Käfigtür und wartet, dass ich ihn rauslasse, wenn ich morgens das Wohnzimmer betret.
Snowy fliegt dann meist gleich hinterher und dann heißt es Köpfe einziehen
Ginny braucht meist ein paar Minuten bis sie sich entschieden hat auch rauszukommen.
Mittlerweile kommen sie auch abends raus, wenn es draußen dunkel ist. Das haben sie vor ein paar Wochen noch nicht gemacht.
Ich muss feststellen, dass meine Hähne lieber fliegen, wärend meine Hennen lieber irgend etwas zerknabbern
Ich glaube auch wenn es mehr Wellis sind motivieren sie sich eher zum fliegen. Sie brauchen auch Sachen, mit denen sie sich außerhalb des Käfigs gern beschäftigen, denn sonst langweilen sie sich ja. Bei mir ist der Vogelspielplatz sehr beliebt
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche