Bobby knickt sich die Schwanzferdern ab

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Dilenja

Bobby knickt sich die Schwanzferdern ab

Beitragvon Dilenja » 19.12.2005, 09:23

Hallo ich habe eine Frage vieleicht kann mir jemand helfen. Wir haben vor einer Woche einen neuen Nyphi bekommen. Schon als er kam hatte er die grösten Schwanzfedern abgeknickt von tranzport. Doch die letzten Tage knickt er immer wider ab. Er hat nur noch 4 Federn die noch ganz sind und dadurch ist es für Ihn immer schwieriger zu fliegen. Ich weiss nicht wie er es macht. Meine Frage ist was soll ich tun. muss ich ihm die Federn dort wo sie geknickt sind abschneiden. Wäre super wen mir jemand helfen könnte.Bobby tut mir schon leid wen er so zusieht wie die anderen um die wette fliegen. Er ist sehr zahm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Prana

Beitragvon Prana » 19.12.2005, 11:36

KOmmt der kleine vieleicht aus schlechten Haltungsbedingungen und hat einen seelischen Schaden davongetragen....so daß er sie sich selbst abknickt? Wäre jetzt so meine erste Idee....
Abschneiden würde ich sie nicht, ich schätze, daß er dann nur noch mehr Flugschwierigkeiten bekäme.

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 19.12.2005, 11:38

Hallo,
abschneiden würde nichts bringen,müßtes sie vom T.a ziehen lassen,aber wäre blödsinn,bei der nächsten Mauser,aber auch so ab und zu verlieren sie sie dann doch.Ist gerade bei jungen Vögeln üblich,das sie die Federn beim klettern im Käfig abbrechen,Älteren passiert das nicht so oft.

Dilenja

Beitragvon Dilenja » 19.12.2005, 14:07

Vielen Dank dan lass ich sie einfach. Er ist noch sehr jung um die 17 Wochen alt und von einem super Züchter denke nicht das es an der Haltung liegt. Sonst ist er ein richtiger Schmusebär mal schauen wen er noch mehr knickt geh ich zu T A.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche