Schreier?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- EndOfGreen
Schreier?
hallo,
ich habe eine Frage zum Thema "Schreier". Ab wann wird ein Vogel als solcher bezeichnet?
Mein Freddy pfeift im moment sehr viel, und teilweise auch sehr laut. als elvis noch da war, haben beide recht wenig gepfiffen, doch jetzt pfeifft freddy, laut der aussage meiner mutter, fast den ganzen vormittag. sie meint, es würde sich teilweise anhören, ob würde er sich mit jemandem unterhalten. hat jemand erfahrungen mit diesem thema gemacht?
danke schon mal und liebe grüße,
endofgreen
ich habe eine Frage zum Thema "Schreier". Ab wann wird ein Vogel als solcher bezeichnet?
Mein Freddy pfeift im moment sehr viel, und teilweise auch sehr laut. als elvis noch da war, haben beide recht wenig gepfiffen, doch jetzt pfeifft freddy, laut der aussage meiner mutter, fast den ganzen vormittag. sie meint, es würde sich teilweise anhören, ob würde er sich mit jemandem unterhalten. hat jemand erfahrungen mit diesem thema gemacht?
danke schon mal und liebe grüße,
endofgreen
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
Re: Schreier?
EndOfGreen hat geschrieben:...als elvis noch da war
Fehlt denn jetzt ein Partner? Daß nach einem gerufen wird?
Vielleicht hat ja auch ein Nachbar einen "Vogel" Sowas kenne ich vom Welli, der schrie sich einen ab, wenn er auf dem Balkon stand und einen anderen Vogel hörte. Manchmal auch wenn das Fenster angekippt war.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
EndOfGreen hat geschrieben:hm ja, elvis ist vor etwas 1 woche gestorben
Dann weißte doch eigentlich warum gerufen wird...
Der Partner wird vermißt!
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
Mensch, ich habe grad mal nachgesehen, ob Du schon mal was von den Beiden geschrieben hast.
Elvis und Freddy waren grad mal 4 Wochen bei Dir und einer ist schon tot ? Was hatte er denn ? Das ist nicht ganz unwichtig, denn ein neuer Partner könnte sich unter Umstönden infizieren, wenn es etwas ansteckendes war
Elvis und Freddy waren grad mal 4 Wochen bei Dir und einer ist schon tot ? Was hatte er denn ? Das ist nicht ganz unwichtig, denn ein neuer Partner könnte sich unter Umstönden infizieren, wenn es etwas ansteckendes war
- EndOfGreen
was elvis hatte weiß ich leider noch nicht. er wird momentan noch untersucht ( beim veterenäramt oder wie man das schreibt). möchte auf jeden fall erst einmal abklären, ob freddy eventuell auch krank sein könnte, und so lange muss er noch alleine bleiben.
hmm also ohrenbetäubend laut ist er nicht. er pfeift und zwitschert nur auffällig viel im moment und wird dabei auch mal lauter, aber nicht so laut,dass es in den ohren weh tut. wollte nur vorsichtshalber einmal nachfragen, möchte ja,dass es ihm so gut wie möglich geht. aber das wird er wohl erst wieder so richtig, wenn er eine partnerin bekommt.
hmm also ohrenbetäubend laut ist er nicht. er pfeift und zwitschert nur auffällig viel im moment und wird dabei auch mal lauter, aber nicht so laut,dass es in den ohren weh tut. wollte nur vorsichtshalber einmal nachfragen, möchte ja,dass es ihm so gut wie möglich geht. aber das wird er wohl erst wieder so richtig, wenn er eine partnerin bekommt.
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Ja, ich denke auch, dass Freddy Elvis vermisst. Aber Nymphen können auch laut sein, wenn sie einen Partner haben. Jody hat Jenny, sie sind seit Jahren verpaart, ihm fehlt also in der Beziehung nichts (und sonst eigentlich auch nicht), aber er schreit, wenn er Krähen hört, er redet mit den Spatzen auf dem Dach - und die sind ja so weit weg, dass er sehr laut reden muss.... und manchmal weiß ich auch gar nicht, warum er gerade so vo sich hin kreischt - vielleicht einfach, weil er es kann (mein Sohn macht das auch manchmal ... *gg*). Als Schreier würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- EndOfGreen
hallo!
danke für eure nachrichten das mit dem schreier habe ich jetzt auch nach euren nachrichten ausgeschlossen, und erfreue mich jetzt an seinem piepsen und pfeiffen
leider wird das mit der neuen partnerin für freddy noch eine ganze zeitlang dauern bei der untersuchung von elvis ist heraus gekommen,dass er die papageienkrankheit ( psittakose) hatte und freddy muss nun auch erst einmal behandelt werden. ich hoffe er wird es schaffen
danke für eure nachrichten das mit dem schreier habe ich jetzt auch nach euren nachrichten ausgeschlossen, und erfreue mich jetzt an seinem piepsen und pfeiffen
leider wird das mit der neuen partnerin für freddy noch eine ganze zeitlang dauern bei der untersuchung von elvis ist heraus gekommen,dass er die papageienkrankheit ( psittakose) hatte und freddy muss nun auch erst einmal behandelt werden. ich hoffe er wird es schaffen
Hi,
da ich in der Nähe von Pulheim wohne würde mich interessieren wo du deine Nymphies gekauft hast?
Meine erste Ziegendame hatte ich nämlich in Frechen gekauft und ein paar Wochen später hatte ich eine Benachrichtigung vom Vet.Amt das dort ein Psittakose Fall aufgetreten war. (zum Glück waren beide gesund)
Und beim K... in Pulheim musste ich erstmal Bescheid sagen, als ein toter Welli im Käfig lag....Gruselig!
Also, wenns nur irgendwie geht, dann bei einem Züchter kaufen.
Viel Glück dir und deinem Piepser.
Jessi mit den Ziegen Horst und Lotte
da ich in der Nähe von Pulheim wohne würde mich interessieren wo du deine Nymphies gekauft hast?
Meine erste Ziegendame hatte ich nämlich in Frechen gekauft und ein paar Wochen später hatte ich eine Benachrichtigung vom Vet.Amt das dort ein Psittakose Fall aufgetreten war. (zum Glück waren beide gesund)
Und beim K... in Pulheim musste ich erstmal Bescheid sagen, als ein toter Welli im Käfig lag....Gruselig!
Also, wenns nur irgendwie geht, dann bei einem Züchter kaufen.
Viel Glück dir und deinem Piepser.
Jessi mit den Ziegen Horst und Lotte
- EndOfGreen
hallo karin!
Freddy ist nach wie vor putzmunter über jeden ton den er von sich gibt freue ich mich und antworte natürlich auch immer wie ne bekloppte -gg- er hört mir dann immer ganz aufmerksam zu, wenn ich ihm was erzähle aber man merkt schon,dass er sich einsam fühlt. vor allem, wenn er ganz alleine im zimmer ist. zum glück habe ich momentan ferien und somit ganz viel zeit für ihn.
von meinen blutuntersuchungen habe ich noch nichts gehört, bin zwar nach wie vor ein wenig am kränkeln, aber ich vermute,dass es doch vom wetter her kommt. da hat ja jeder irgendwas
liebe grüße,
EndOfGreen
Freddy ist nach wie vor putzmunter über jeden ton den er von sich gibt freue ich mich und antworte natürlich auch immer wie ne bekloppte -gg- er hört mir dann immer ganz aufmerksam zu, wenn ich ihm was erzähle aber man merkt schon,dass er sich einsam fühlt. vor allem, wenn er ganz alleine im zimmer ist. zum glück habe ich momentan ferien und somit ganz viel zeit für ihn.
von meinen blutuntersuchungen habe ich noch nichts gehört, bin zwar nach wie vor ein wenig am kränkeln, aber ich vermute,dass es doch vom wetter her kommt. da hat ja jeder irgendwas
liebe grüße,
EndOfGreen
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche