noch 2 Neue
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
noch 2 Neue
so nun ist wirklich Dschungel bei uns...
Heute kamen noch 2 Ziegen dazu.
Jimmy
& Amy (rechts)
Wird Zeit nun das der Winter schnell kommt und auch bald wieder vorbei ist, damit wir endlich unseren 2. Balkon umbauen können zu eine rgrossen Voliere.
Ist aber schön zu sehen, wie alle hier umherflattern und jede Ecke erkunden.
Noch ein paar Bilder:
kaum angekommen, schon schauen was es zu Esen gibt:
Heute kamen noch 2 Ziegen dazu.
Jimmy
& Amy (rechts)
Wird Zeit nun das der Winter schnell kommt und auch bald wieder vorbei ist, damit wir endlich unseren 2. Balkon umbauen können zu eine rgrossen Voliere.
Ist aber schön zu sehen, wie alle hier umherflattern und jede Ecke erkunden.
Noch ein paar Bilder:
kaum angekommen, schon schauen was es zu Esen gibt:
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Na da ist ja jetzt richtig was los in der Bude, was?
Viel Spaß mit deiner Rasselbande
Hast du auch an Trennungsmöglichkeiten gedacht? die wirst du brauchen, wenn die Brutzeit beginnt
Viel Spaß mit deiner Rasselbande
Hast du auch an Trennungsmöglichkeiten gedacht? die wirst du brauchen, wenn die Brutzeit beginnt
- Cat
Jutta hat geschrieben:Hast du auch an Trennungsmöglichkeiten gedacht? die wirst du brauchen, wenn die Brutzeit beginnt
Ja hab ich, damit die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen....
mein Königsittich hat heute den neun Ziegenmann beschnäbelt, weil der fast gleichfarben ist.
Ist schön, daß sich meine Horde so gut verträgt.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Wow sind die alle hübsch!
Aber irgendwie komme ich gerade nicht mit, wieviele und welche Flattermänner fliegen jetzt bei dir? *grad auf der Leitung steh*
Aber irgendwie komme ich gerade nicht mit, wieviele und welche Flattermänner fliegen jetzt bei dir? *grad auf der Leitung steh*
Liebe Grüße sagt Lydi
- Cat
Lydi hat geschrieben:wieviele und welche Flattermänner fliegen jetzt bei dir?
4 Ziegen
4 Nymphen
1 Königsittich
1 Schönbürzelchen
ääähmm hülfff
Ich dachte ich habe nun 2 Ziegenpärchen, aber nun das:
Gehen ja ganz zärtlich und vorsichtig miteinander um, aber das läßt mich grübeln. Hatte hier nicht schon mal wer erwähnt das Nymphen und Ziegen manchmal miteinander balzen, aber Charly ist doppelt so groß wie Jimmy.
- Cat
Hat jemand Ziegen die mit größeren zusammen wohnen? Kennt Ihr sowas auch?
Jimmy schläft nun die 2. Nacht bei Charly im Käfig und heute ist die eigentliche zugedachte Dame von Jimmy auch mit rein.
Charly kennt ja das Gewusel von seiner mitwohnenden Wachtel, die ich aber dem Züchter, der Jimmy und Amy brachte, mitgegeben habe, weil der sich mehrere anschaffen will und mein Wachtelmann ja einsam war.
Ich bin ja nun 14d zu Hause und sehe ja wenn was los ist und tagsüber verwüsten sie eh alle meine Wohnstube .
Ist doch immer wieder überraschend, auf was die Ziegen so für Gedanken kommen. Und ich muß wohl an dem Korkbaum noch einiges anbamseln, weil wohl mein Zimmer viel mehr zu bieten hat als der Vogelspielplatz .
Meine Tochter hat sich doch glatt heute ganze 10 min nicht bewegt, weil Jimmy auf Ihrem Kopf gelandet ist. So ruhig kenne ich mein Kind gar nicht .
Jimmy schläft nun die 2. Nacht bei Charly im Käfig und heute ist die eigentliche zugedachte Dame von Jimmy auch mit rein.
Charly kennt ja das Gewusel von seiner mitwohnenden Wachtel, die ich aber dem Züchter, der Jimmy und Amy brachte, mitgegeben habe, weil der sich mehrere anschaffen will und mein Wachtelmann ja einsam war.
Ich bin ja nun 14d zu Hause und sehe ja wenn was los ist und tagsüber verwüsten sie eh alle meine Wohnstube .
Ist doch immer wieder überraschend, auf was die Ziegen so für Gedanken kommen. Und ich muß wohl an dem Korkbaum noch einiges anbamseln, weil wohl mein Zimmer viel mehr zu bieten hat als der Vogelspielplatz .
Meine Tochter hat sich doch glatt heute ganze 10 min nicht bewegt, weil Jimmy auf Ihrem Kopf gelandet ist. So ruhig kenne ich mein Kind gar nicht .
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
mein Königsittich hat heute den neun Ziegenmann beschnäbelt, weil der fast gleichfarben ist
Hallo Cat,
...du solltest den Königssittich nicht alleine halten, er braucht ein eigenes Partnertier...die Konstellation 2 Paare Ziegen ist nicht optimal, das wird Probleme geben, wenn du sie nicht trennen kannst..trotzdem gilt generell Paarhaltung!!
Zuletzt geändert von Wallhalla66 am 21.12.2005, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Wallhalla66
...ach ja..ich halte meine Ziegen in Aussenvoli mit Rosellas, Königen und Haubenschlümpfen..klappt gut..z.Zt. auch mit kleineren Arten, das wird sich aber in der Brutstimmung schnell erledigt haben...
Liebe Grüße
- Cat
Mein König soll ja auch nicht alleine bleiben, weiß nur bisher nich obs ne Henne ist oder ein Hahn und hier in der Gegend isses schwer, jemanden zu finden der Könige züchtet.
Ich habe mir schon vom Tierarzt die Addi geben lassen vom Züchtervorstand...
Ich hoff ich finde dann einen 2. Vogel.
Ich habe mir schon vom Tierarzt die Addi geben lassen vom Züchtervorstand...
Ich hoff ich finde dann einen 2. Vogel.
- Wallhalla66
Hallo Cat,
auf den ersten Blick könnte es sich um eine Henne handeln, dann hättest du großes Glück, Hähne sind viel einfacher zu bekommen..wie alt ist Charly???
auf den ersten Blick könnte es sich um eine Henne handeln, dann hättest du großes Glück, Hähne sind viel einfacher zu bekommen..wie alt ist Charly???
Liebe Grüße
- Cat
Wallhalla66 hat geschrieben:...wie alt ist Charly???
Noch kein Jahr, leider weiß ich nicht ob m/w und wann genau geboren, an den Ring wollte ich eigentlich erst, wenn ich doch mal Krallen schneiden muß. Wollt meine/en Charly nicht verärgern, weil ich mich gerade drüberfreue, Körner mit der Hand geben zu dürfen oder mal ne Mandelscheibe, zwischen den Lippen gehalten, genommen wird.
Soooooooooooooo einen langen Hals kann Charly machen, wenn ich ne Futterschale hinhalte, nur um das auf die Hand klettern zu vermeiden.
2x für nich mal ne Sekunde war das Leckerlie doch mehr wert, als die Angst.
Hellgrüne Flecken sind jedenfalls keine bisher auszumachen auf den Flügeln.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1