Henne ist gestorben($wochen alte Küken allein)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

simsek

Henne ist gestorben($wochen alte Küken allein)

Beitragvon simsek » 21.12.2005, 10:28

Mein Wellensittich(Henne) mit vier jungen ist gestorben. Sind die Küken mit 4 Wochen schon soviel, das sie sich schon alleine ernähren? Oder füttert der Vater die Küken.
Handaufzucht ist wohl auch sehr anstregend, alle 2 Stunden zu füttern. Kommst wohl nicht zur Ruhe. Wie soll man sich da entscheiden?
Hat schon jemand solch Erfahrung gemacht?
:idea:

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 21.12.2005, 11:21

Wann ist die Henne verstorben???...füttert der Hahn die Jungen noch??, das ist nämlich sein Job..in dem Alter werden die Jungen nicht mehr alle 2 Std. gefüttert..sie sind vom alter her kurz vorm ausfliegen und noch nicht in der Lage, selbstständig zu fressen..wenn der Hahn NICHT füttert, bleibt dir wohl keine Wahl, als zuzufüttern, oder willst du die kleinen sterben lassen, weil "das zu anstrengend" sein könnte und du eventl. nicht zur Ruhe kommst??? :nein: also ich bin echt fassungslos :? Du trägst die volle Verantwortung für die Tiere, egal, wie alt sie sind und wenn dir was daran liegt, kann ich eine solch selbstbezogene Aussage nicht nachvollziehen..man kann tatsächlich nur hoffen, das der Hahn trotz seiner Trauer füttert..nenene :kopfschuettel:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

simsek

Henne ist gestorben (4 Wochen alte Küken allein)

Beitragvon simsek » 21.12.2005, 17:20

:lol: Danke für die Antwort. :ok: Selbstverständlich hätt ich die Küken groß gezogen. Nur war dies der erste Schock :shock: für mich. Da dies für mich das erste mal war. Hab den Hahn (Vater) beobachtet er versorgt die Küken Wunderbar.
Wie gesagt, man muß dies immer von mehreren Seiten die Antworten anhören und entscheiden. Aber hab dies selbst eingesehen, dies sind Lebewesen, hab Freude mit denen und würde(hätte) Sie groß gezogen. Aber das sind meine ersten Küken, war etwAS ratlos ZUVOR: Nochmals Danke für die Antwort, hoffe das ich öfters, wen ich Fragen habe, an Euch zu wenden darf.
Danke!

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 22.12.2005, 06:26

:ok: :winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

simsek

FROHES WEIHNACHTSFEST

Beitragvon simsek » 22.12.2005, 16:54

:lol: Wünsche allen Vogel Liebhaber/in sowie Tierhalter ein schönes Weihnachtsfest. :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 22.12.2005, 20:03

Danke, gleichfalls :ok:

LG

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche