Tweety

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

EMMA15

Tweety

Beitragvon EMMA15 » 27.12.2005, 20:58

Also hab ja Tweety schon seit 2 Monaten aber er will gar net zahm werden. Versuche alles zeig ihm auch das Bubi keine Angst vor der Hand hat aber gar nix springt im Käfig wie doof rum. Mit Futter lässt er sich net locken. Obst und Gemüse mag er auch net.
Kann es sein das Sprangler Wellis bissle schwerer zu zähmen ist.
Was soll ich machen kann Tweety ja net einfagen damit er zurück in den käfig soll.

lg nina

KMK

Beitragvon KMK » 28.12.2005, 15:55

Hallo Nina!
Habe ich richtig verstanden: Du möchtest, dass Tweety in den Käfig geht, ohne ihn einzufangen. Biete ihm am Besten nur Futter im Käfig an - wenn er Kohldampf hat wird er dann schon reingehen. Ansonsten schläft er halt ne nacht draußen.. :)
Ansonsten ist es schön, dass du dich mit ihm beschäftigst. Vielleicht braucht er einfach länger um Vertrauen zu fassen. wenn er will nimmt er sich dann irgendwann ein Vorbild an bubi. :daumen:
Liebe Grüße,
Kathrin

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 28.12.2005, 18:41

öhm ja abe wenn die katze draussen ist dann könnte es ja sein das ich hinteher nur noch federn hab.
und hoffe ja auch das er zutaulich wird.

nina

sascha1501

Beitragvon sascha1501 » 28.12.2005, 19:10

Wie !!!! Du hast ne Katze und freifliegende Wellis ????

Ist ja wohl nen schlechter Witz,oder????

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 28.12.2005, 19:43

nein meine wellensittich sind nur dann draussen wenn die katze net da ist. ansonst sind die im käfig. Die kommen raus wenn die katze in der transportbox im kinderzimmer schläft.

nina

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 28.12.2005, 23:54

Oh....das scheint ja recht wenig Platz für Wellis und Katze zu sein, wenn die die Katze nur ins Kinderzimmer kann während die Wellis fliegen. Und wie ist das mit der Transportbox zu verstehen? Die geht da echt freiwillig zum schlafen rein? Meine machen da immer einen riesen Bogen drum :?

Also ich hab selbst 3 Katzen, wovon eigentlich nur eine bei mir wohnt und die anderen beiden bei meinen Eltern.
Bei mir dürfen die Wellis im Wohnzimmer fliegen und die Katze hat den Rest der Wohnung (Küche, Flur und Bad). Außerdem darf sie auch noch ins Hausflur und nach draußen. Wenn die Vögel im Käfig sind darf sie dann unter aufsicht auch ins Wohnzimmer.
Zur Zeit bin ich grad bei meinen Eltern mit Wellis und allen 3 Katzen. Hier klappt es noch besser, da die Wellis in meinem Zimmer stehen und die 3 Katzen sich im ganzen Haus austoben können (außer es gibt grad mal wieder Meinungsverschiedenheiten :roll: ) und im Garten.

Bei mir dürfen auch die Wellis bestimmen, wann sie genug draußen waren und schlafen wollen. Solange haben sie ein Vorrecht aufs Wohnzimmer, ohne dass die Katze irgendwo eingesperrt werden muss.

So, nun erstmal noch zu deinen eigentlichen Fragen:
Manche Wellis werden nie so wirklich zahm ,da kann man machen was man will. Aber ich denke mit viel Geduld und immer wieder probieren ihn zu locken wird er vielleicht schon noch etwas zutraulicher.
Es liegt auch nicht am Farbschlag (Sprangler=Spangle?) ob ein Welli zahm wird. Ich hab auch eine Spangle Henne, die vielleicht nicht zahm, aber zutraulich ist (kommt für Futter sofort auf die Hand gesprungen).

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 29.12.2005, 18:18

Ja die katze geht selber in die Transpotbox. Die katze ist meistens oben im kinderzimmer, schlafzimmer und so. nur wenn die wellis draussen sind darf sie halt net dabei sein und die beiden wellis wenn sie am käfig kommt wird sie halt mal in den nase gebissen. deswegen hat sie es halt kapiert.

ja sry meine spangel :oops:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche