Zähmen?
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Also, wir haben unsere beiden mit Obst und Kolbenhirse aus der Hand etwas zutraulicher gemacht, aber man braucht halt Geduld.
Wie ich verstanden habe, hast du nur einen Hahn, oder. Warum hat er denn keine Henne, so ist er doch bestimmt einsam. Schildis kommunizieren viel miteinander, manchmal denke ich echt, daß sie miteinander reden. Niemand ist doch gern alleine, oder?
Lieben Gruß,
Dagmar
Wie ich verstanden habe, hast du nur einen Hahn, oder. Warum hat er denn keine Henne, so ist er doch bestimmt einsam. Schildis kommunizieren viel miteinander, manchmal denke ich echt, daß sie miteinander reden. Niemand ist doch gern alleine, oder?
Lieben Gruß,
Dagmar
Hallo,
Vögel reden auf jeden Fall miteinander, es ist unbedingt wichtig, daß man mehr als einen hält.
Mehrere Vögel haben mit zähmen auch nichts zu tun. Man muss sich viel mit
den Vögeln beschäftigen, dabei immer ruhig bleiben und gaaaanz viel Geduld haben.
Allerdings hängt das auch immer vom Charakter der Vögel ab. Manche wollen einfach nicht zahm werden und dann darf man sie auch nicht zwingen. Man darf nie vergessen, daß Vögel von Natur aus Angst vor Menschen haben. Bei meinen hat es lange gedauert, bis ich das Futter im Käfig wechseln konnte, ohne daß sie panisch wurden.
Vögel reden auf jeden Fall miteinander, es ist unbedingt wichtig, daß man mehr als einen hält.
Mehrere Vögel haben mit zähmen auch nichts zu tun. Man muss sich viel mit
den Vögeln beschäftigen, dabei immer ruhig bleiben und gaaaanz viel Geduld haben.
Allerdings hängt das auch immer vom Charakter der Vögel ab. Manche wollen einfach nicht zahm werden und dann darf man sie auch nicht zwingen. Man darf nie vergessen, daß Vögel von Natur aus Angst vor Menschen haben. Bei meinen hat es lange gedauert, bis ich das Futter im Käfig wechseln konnte, ohne daß sie panisch wurden.
Susi und die Bourkies
- marcoK
Hallo Beavis!
Du hast vorher schon mal geschrieben, dass er ja schon ab und an auf die Schulter kommt!
Das ist doch schon mal was für den Anfang!
Wenn du ihn an deine Hand gewöhnen möchtest brauchst du etwas mehr Zeit!
Die meißten Vögel scheuen vor allem vor der Handinnenfläche,
deshalb biete ihm den Handrücken an.
Aber wenn er wie gesagt schon auf die Schulter kommt ist der Rest nur eine Frage der Zeit!
Nur hol ihm auf jeden Fall einen Partner!!!
Es gibt nix Schlimmeres was man seinem Vogel antun kann, als ihn allein zu halten!
Du hast vorher schon mal geschrieben, dass er ja schon ab und an auf die Schulter kommt!
Das ist doch schon mal was für den Anfang!
Wenn du ihn an deine Hand gewöhnen möchtest brauchst du etwas mehr Zeit!
Die meißten Vögel scheuen vor allem vor der Handinnenfläche,
deshalb biete ihm den Handrücken an.
Aber wenn er wie gesagt schon auf die Schulter kommt ist der Rest nur eine Frage der Zeit!
Nur hol ihm auf jeden Fall einen Partner!!!
Es gibt nix Schlimmeres was man seinem Vogel antun kann, als ihn allein zu halten!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Schön!
Hoffentlich verstehen sich die beiden auf Anhieb, bei uns hats ja ein bißchen gedauert. Die Henne hat am Anfang viel mit ihrem Hähnchen geschimpft, aber ich glaube fast das gehört dazu. Jetzt verstehen sie sich gut und füttern sich auch.
Halt uns mal auf dem laufenden.
Lieben Gruss,
Dagmar
Hoffentlich verstehen sich die beiden auf Anhieb, bei uns hats ja ein bißchen gedauert. Die Henne hat am Anfang viel mit ihrem Hähnchen geschimpft, aber ich glaube fast das gehört dazu. Jetzt verstehen sie sich gut und füttern sich auch.
Halt uns mal auf dem laufenden.
Lieben Gruss,
Dagmar
- *Beavis*
Also jetzt nach knapp 2 Tagen ist der Hahn schwer unruhig bzw. aggressiv, wohl weil er nicht rauskann die paar tage und die Henne (der neue Vogel) fängt grade an, zu piepen. Hab vorhin mal gesehn dass der Hahn anfangen wollte, zu picken (Henne oder mich). Frage mich, wieso.
Ist sowas normal wenn sie sich nicht kennen oder sollte ich sie in seperate Käfige unterbringen?
Grüße
Ist sowas normal wenn sie sich nicht kennen oder sollte ich sie in seperate Käfige unterbringen?
Grüße
- *Beavis*
So, habe die beiden jetzt vorerst in seperaten Käfigen und hoffe mal das beste dass sie sich kennenlernen.
Liegt wohl auch dadran, dass der Hahn 2 Jahre allein "regiert" hat und jetzt nich ohne weiteres neue Mitbewohner akzeptiert...
Für Tipps sage ich schonmal danke, falls wem was Gutes dazu einfällt.
Liegt wohl auch dadran, dass der Hahn 2 Jahre allein "regiert" hat und jetzt nich ohne weiteres neue Mitbewohner akzeptiert...
Für Tipps sage ich schonmal danke, falls wem was Gutes dazu einfällt.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1