Beinbruch
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schnulli
Beinbruch
heute bin ich sehr traurig
meine kleine speedy war heute beim TA zum ring abmachen.
sollte ja eigentlich nichts schlimmes werden. tja der ring war abund dann kam sie im käfig und hielt ihren fuß hoch. ich dachte sie guckt sich einfach nur ihren fuß an. dann kam die decke rüber. zuhause wollte ich sie raus lassen und dann sah ich das dicke ende. der fuß dick und schon fast schwarz. voller panik zurück zum artzt und dann kam die schlimme diagnose beinbruch. da wurd mir doch ganz anders. jetzt muß sie erst mal bis samstag wahrscheinlich beim artzt bleiben.
es muß wohl beim rein machen in den käfig passiert sein.
die ärztin sagt bei ihr wäre das nicht passiert. ich ärger mich jetzt das ich nicht genau geguckt habe als sie den fuß hoch hielt. dann hätte sie sich nicht mehr rausreden können.
ich hoffe es heilt wieder richtig. sie ist doch noch so jung meine kleine.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Oh weh! Na sowas! Aber ich kann mir bald gar nicht vorstellen, dass das passiert sein soll, als du sie in die Transportbox zurück gesetzt hast!
Ist die Ärztin wirklich vogelkundig? Und weshalb musste der Ring eigentlich ab?
Ist die Ärztin wirklich vogelkundig? Und weshalb musste der Ring eigentlich ab?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
"Bei ihr nicht passiert..." ausgemachter Blödsinn! Da war'n Metzger unterwegs, der versucht hat, nen Ring zu entfernen. Nicht's erste Mal, von solchen Spezialisten bei der Arbeit zu hören...
Grüße
Daniel
Daniel
- schnulli
ja sie gilt als vogelkundig.habe auch bis jetzt keine schlechte erfahrung gemacht mit ihr. die helferin hat tweety in den käfig gesetzt nicht ich.
ich muß ja gestehen, ich konnte beim entfernen des ringes nicht zugucken weil tweety unheimlich dünne beinchen hat und die ärztin hat sich beim durchtrennen doch recht schwer getan. ich wollte den ring genau aus dem grund entfernen lassen damit sie an keinen ast hängen bleibt und sich das beinchen bricht. weil ich einen naturbaum unter der decke habe und da sind schon recht dünne äste dran. wie mans macht macht man es falsch.ich denke ständig an tweety und könnte heulen.
- schnulli
ich habe heute beim TA angerufen. sie frist wenigstens und versucht wohl ein wenig zu klettern.sie hat eine schiene bekommen mit einem verband drum. die schiene haben sie aus einen zigarettenfilter gebaut weil ja die beine so dünne sind und dann den verband drum.allerdings glaub ich nicht daran das das so richtig zusammen wächst. aber mal sehen. ich hatte ja sowas auch noch nicht. jetzt hat sie auch noch eine halskrause bekommen weil sie versucht hat den verband abzumachen. sie hatte sich wohl einen zeh schon blutig gebissen. wenn ich sie samstag hole sieht das wohl erst mal nach käfighaltung aus. passt mir ja so gar nicht. ich mache drei kreuze wenn das verheilt ist.
drückt mir die daumen das das gut verheilt.
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
Das tut mir alles furchtbar leid für dich und tweety!
Drücke euch beide Daumen das alles gut geht und du sie bald wieder zu Hause hast!
Drücke euch beide Daumen das alles gut geht und du sie bald wieder zu Hause hast!
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- schnulli
ich wollte mal berichten wie es tweety geht. heute war ich zum nachgucken beim ta und sie meinte es sieht an sich wohl ganz gut aus, aber der zeh den sie sich blutig gebissen hatte den wird sie wohl zu 99 % verlieren. der ist ganz schwarz und ganz vertrocknet
das schlimme ist das sie weiterhin in diesem kleinen käfig gehalten werden muß. sie sitzt immer mit hängendem kopf auf der stange. das ist wirklich das zu sehen. das tier weiß ja nicht das es für sie so besser ist. die zehen kann sie noch nicht bewegen aber sie kriegt wieder einen rosanen fuß. nur der knöchel ist noch verfärbt. nächste woche muß ich wieder hin zum TA. ich hoffe sie bekommt dann die halskrause ab.
das stört sie doch arg weil sie sich nicht sauber machen kann.
sie ist ganz schön stinkig die kleine. kann man ja auch verstehen
10 Beiträge
• Seite 1 von 1