Bild von meinem Bubi :-)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- chrilux
Alsooo
Ich habe ihn bekommen, als ich 3 Jahre war...
Er war noch recht jung und hatte noch kaum Federn er hat sich schnell an uns gewöhnt und macht heute jeden Kram mit. Er darf immer aus seinem Käfig raus wann er will. Meistens läuft er aber durchs Haus und fliegt nicht - eigentlich schon komisch.
Essen tut er komischer Weise auch alles! Man muss aufpassen, dass er nicht an Sachen geht, wo gut schmecken
Er badet sehr gerne und frisst den ganzen Tag. Dennoch spricht er willkürlich vor sich hin und benutzt Worte, sogar auch ganze Sätze, die er in seiner Lebenszeit aufgegabelt hat.
Schreibt man mit einem Füller so wird er aggressiv, weil etwas auf der Füllfeder herauskommt. Das versteht er absolut nicht... der Füller wird dann gnadenlos angegriffen.
Es gibt verdammt viel zu erzählen...
Und ja, sorry, er ist Einzelhaltung. Aber ich kümmere mich dermaßen viel um meinen Wellensittich, sodass er eigentlich immer einen Ansprechpartner (lol) hat
Liebe Grüße
chrilux
Ich habe ihn bekommen, als ich 3 Jahre war...
Er war noch recht jung und hatte noch kaum Federn er hat sich schnell an uns gewöhnt und macht heute jeden Kram mit. Er darf immer aus seinem Käfig raus wann er will. Meistens läuft er aber durchs Haus und fliegt nicht - eigentlich schon komisch.
Essen tut er komischer Weise auch alles! Man muss aufpassen, dass er nicht an Sachen geht, wo gut schmecken
Er badet sehr gerne und frisst den ganzen Tag. Dennoch spricht er willkürlich vor sich hin und benutzt Worte, sogar auch ganze Sätze, die er in seiner Lebenszeit aufgegabelt hat.
Schreibt man mit einem Füller so wird er aggressiv, weil etwas auf der Füllfeder herauskommt. Das versteht er absolut nicht... der Füller wird dann gnadenlos angegriffen.
Es gibt verdammt viel zu erzählen...
Und ja, sorry, er ist Einzelhaltung. Aber ich kümmere mich dermaßen viel um meinen Wellensittich, sodass er eigentlich immer einen Ansprechpartner (lol) hat
Liebe Grüße
chrilux
- Welli Fan 3000
Generell finde ich Einzelhaltung auch total mies. Ich persönlich würde es auch nie tun und ich finde es eine Frechheit den Vögeln keine Artgenossen zu geben. Aber wenn er 15 Jahre ohne Artgenossen lebte, dann würde ich persönlich ihm auch keinen Partner mehr geben. Das würde bestimmt noch viel mehr Stress für ihn machen und er hätte ein höheres Risiko auf einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Tendenziell habe ich oft gehört, dass ein einzeln gehaltener Welli sogar älter wird. Paarweise höre ich oft, dass sie nach 2- 5 Jahren sterben. Einzelvögel haben in meinem Bekanntenkreis fast immer über 10 Jahre gelebt. Das soll jetzt aber keine Entschuldigung sein. Bei dir gehe ich mal von Unwissenheit am Anfang aus. Wenn der Vogel mal stirbt (hoffentlich nicht so bald), dann hol dir die Vögel paarweise. Ich hab es so gemacht: Erst einen Einzelvogel und nach 2 Wochen (besser wären bestimmt 4, aber niemals länger) einen 2ten geholt. Jetzt hab ich 4.
Ich hoffe du kaufst dir nach dem Vogel nur noch die Wellis paarweise, also 2, 4, 6 oder mehr. Glaube ab 6 dürfen Zahlen auch ungerade sein.
Wie gesagt, aus Fehlern kann man lernen. Und Hauptsache es ist zu jeder Tageszeit einer für den Welli da, den du jetzt hast.
Ich hoffe du kaufst dir nach dem Vogel nur noch die Wellis paarweise, also 2, 4, 6 oder mehr. Glaube ab 6 dürfen Zahlen auch ungerade sein.
Wie gesagt, aus Fehlern kann man lernen. Und Hauptsache es ist zu jeder Tageszeit einer für den Welli da, den du jetzt hast.
- chrilux
- Welli Fan 3000
Lasst ihr sie denn ab und zu mal wenigstens zusammen fliegen? Das würde ihnen große Freude machen. hat deine Schwester auch einen Einzelvogel? Wie alt ist ihr Vogel?
Wie groß sind eure Käfige in der Angabe (cm oder m)? Ist nur mal so ne Frage. Freiflug hat der Bubi ja sowieso ständig, also sag mal bitte.
Wie groß sind eure Käfige in der Angabe (cm oder m)? Ist nur mal so ne Frage. Freiflug hat der Bubi ja sowieso ständig, also sag mal bitte.
- Welli Fan 3000
Kubikmeter? Meine die Grundfläche, sag lieber die Quadratmeter/ - zentimeter Größe.
Hast du noch mehr Bilder eurer Vögel? Schon mal überlegt, sie vielleicht zusammenzusetzen, ich meine in dem Falle hat dein Bubi ja doch schon länger Kontakt zu anderen Vögeln, also dem von deiner Schwester. Da ist es dann ja kein so großer Stress mehr, dass er einen Herzinfarkt bekommen könnte. Wäre für die Vögel auch ganz gut vielleicht.
Hast du noch mehr Bilder eurer Vögel? Schon mal überlegt, sie vielleicht zusammenzusetzen, ich meine in dem Falle hat dein Bubi ja doch schon länger Kontakt zu anderen Vögeln, also dem von deiner Schwester. Da ist es dann ja kein so großer Stress mehr, dass er einen Herzinfarkt bekommen könnte. Wäre für die Vögel auch ganz gut vielleicht.
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
Juhuuuuu,
erstmal ein frohes neues Jahr,hoffe ihr seid gut reingerutscht!!
Wow stolzes Alter was dein Bubi da hat.
Ich hatte auch einen Bubi,er verstarb anfang November mit 14 einhalb Jahren an Altersschwäche.Ihn bekam ich ,als ich neun Jahre alt war.
Ich vermisse ihn sehr.
erstmal ein frohes neues Jahr,hoffe ihr seid gut reingerutscht!!
Wow stolzes Alter was dein Bubi da hat.
Ich hatte auch einen Bubi,er verstarb anfang November mit 14 einhalb Jahren an Altersschwäche.Ihn bekam ich ,als ich neun Jahre alt war.
Ich vermisse ihn sehr.
Nymphis:Mulan,Mushu,Wellis:Gironimo,Sidney
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland
lg Daniela
In meinem Herzen wirst du immer bleiben!!
Bubi Mai 1991- 6.11.2005 im Regenbogenland
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche