Wellis auf Reisen: Weihnachtsodyssee

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

KMK

Wellis auf Reisen: Weihnachtsodyssee

Beitragvon KMK » 02.01.2006, 22:38

Hallöchen! :winkend:
Ich habe vom lieben Christkind eine Digi-Cam bekommen und musste Karl und Max gleich Heiligabend damit belästigen. die Armen....
Bild
Karl sieht immer so hell aus im Blitzlicht - ist eigentlich eher Flieder...

Die eigentliche Weihnachtsgeschichte ist aber unsere kleine Welli-Weihnachtsodyssee:
Da ich niemanden hatte, der vom 23-27.12 nach den Quietschen gucken konnte, hatte ich mit meinen Eltern ausgemacht, dass die beiden mitkommen nach Bergheim.
Meine lieben Eltern hätten die beiden dann Silvester wieder mitgebracht.
Gesagt getan, Reise gut überstanden. Weil Karls Schnabel immer noch merkwürdig aussah, bin ich dann in Bergheim beim TA gewesen. Der meinte das sei eine Hornhaut-Wucherung und hat den Schnabel gekürzt. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob das so stimmt, dafür war der Arzt aber sehr behutsam und noch dazu günstig.
Soweit also alles fein. Klickern klappte auch bei meinen Eltern zuhause.
Am nächsten Tag, 24.12., große Überraschung: Mein Freund erzählte mir, dass sein Vater ihn schon am 26. morgens nach Hause fährt. Bravo! Da hätte ich also Karl und Max die Reise gleich sparen können, denn 3 Tage alleine hätten die beiden schon überstanden.
Also am zweiten Feiertag das ganze Spiel rückwärts, von Bergheim nach Bochum.
Was soll ich sagen? Während und nach beiden Fahrten waren beide total cool, haben gefressen, gepennt und sich lustig mit den anderen Passagieren unterhalten.

Insgesamt würde ich die beiden nicht öfter als nötig durch die Gegend kutschieren, aber ansonsten finde ich sind meine beiden Süßen ganz schön coole Säue :pink: Fast noch abgebrühter als die Blues Brothers :-)

lg.
Kathrin

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 03.01.2006, 12:48

:-D Karlchen sieht ein bisschen angespannt aus :shock: ..*grinsel*..er fand dein Weihnachtsgeschenk anscheinend nicht so prickelnd... :lol:
Aber süüüüss sind die beiden... :pink: :pink: :ja:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

KMK

Beitragvon KMK » 03.01.2006, 17:33

Hallo Simone!
Ja, er scheint nicht als Model fürs Blitzlichtgewitter geboren zu sein :-D
Liebe Grüße,
Kathrin

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 03.01.2006, 17:54

Den Blauen finde ich ja total süß! Aber den gelben Welli mag ich auch irgendwie!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche