Wer hat Erfahrung mit Onlineshops für Vogelzubehör?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Reginsche

Wer hat Erfahrung mit Onlineshops für Vogelzubehör?

Beitragvon Reginsche » 02.01.2006, 16:43

Hallo ihr!

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe in einem anderen forum bei einem Online-Shop Vogelzubehör gekauft.
Das war vor 7 Wochen.
Nachdem ich diese Sachen sehr schnell bezahlt hatte, kam aber keine Ware.
Nach merhmaligen Telefonaten hat dieser mann mir immer versichert die Ware abgeschickt zu haben.
Auch ein zweites Paket hat er angeblich hinterhergeschickt.
Auch dieses kam leider nie bei uns ein.

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß ich hier auf einen Betrüger hereingefallen bin.
Nun hat er mir letzte Woche versichert, das Paket am Mittwoch abgeschickt zu haben und es müßt spätestens am Freitag bei mir eintraffen.
Heute ist nun schon Montag und noch immer keine Ware in Sicht.
Ich habe ihn heute wieder mal angerufen um ihm zu sagen, daß ich mein Geld zurückhaben will.
Er sagte mir, daß er auch nicht dafür kann wenn die Sachen nicht ankommen, will mir aber nun mein Geld zurückgeben.
ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann oder nicht.
Könnt ihr mir vielleicht einen tip geben was ich noch machen kann?

Danke

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 02.01.2006, 17:09

Huhu Reginsche,

Pakete haben eine Paketnummer, anhand derer kann online nachgeschaut werden, wann das Paket versendet wurde und wo sich das Paket gerade befinden soll. Er soll mal die Nummern rüberschicken, dann kannst Du nachsehen. Wenn er die Nummer nicht schickt bzw. schicken kann soll er halt zurücküberweisen.

LG
Meike

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 02.01.2006, 18:41

Hi Reginsche!

Ist das der Shop mit dem sehr großen Forum? Hattest du in der Mailingliste was dazu geschrieben? Da war doch was gewesen... Falls das der Laden sein sollte, bist du zumindest keinem Betrüger aufgesessen, obwohl das wirklich sehr seltsam ist, was dir nun alles passiert ist. Ich habe dort schon sehr oft bestellt und immer sofort meine Waren erhalten. Vielleicht hilft ja aber die Paketnummer weiter. Ansonsten - wenn er anbietet, das Geld zurückzuzahlen, nimm es doch und bestell dann woanders (wie gesagt, ich bin super zufrieden mit dem Laden, aber nach deinen Erfahrungen könnt ich es dir nicht verdenken ;) ). Gibt ja zum Glück noch einige... bestelle jetzt seit vier Jahren mein Futter nur noch online bei verschiedenen Versendern und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nicht einmal ging was schief beim bezahlen oder liefern - hoffentlich bleibt es so ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
Zuletzt geändert von Rebecca am 03.01.2006, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Reginsche

Beitragvon Reginsche » 03.01.2006, 13:47

Nei Rebecca, dieser Laden ist es nicht.
Es ist ein ganz kleiner warscheinlich unbekannter.
Heute kam wie es der Zufall will das Paket an.
Ich kann euch gar nciht sagen wie enttäuscht ich bin.

Nur ein Teil von den bestellten Sachen stimmte alles andere war entweder falsch oder kaputt
Als kleine Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........ Entschädigung legte er noch zwei Bälle mit rein.
Aber nicht mal diese konnte man gebrauchen.
Die waren auch kaputt.
Am liebsten würde ich diesen Shop an den Pranger stellen.
Bin so sauer.
So viel Geld füe so viel Mist hab ich noch nie bezahlt. :cry:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 03.01.2006, 15:28

Hi!

Na, das ist wirklich ärgerlich. Kann verstehen, daß du den Leuten davon abraten willst, aber bitte nicht "öffentlich" im Forum, dann kriegen wir nur Ärger... (solltest du die PN-Funktion benutzen bzw. dich andere darauf ansprechen, ist das natürlich kein Problem, die kann ich ja nicht lesen und auch niemand anderes ;) ).

Hm, ich würde wahrscheinlich alles zurückschicken und mein Geld zurückverlangen (vorher tel. klären). Was natürlich auch nochmal Portokosten bedeutet. Oder eben schlicht auf Nachbesserung bestehen - du hast dies und das bestellt, aber nur dies bekommen, dann soll er das eben nachsenden. Sein Problem, wenn da was schiefgeht, andere Versender bekommen es ja auch hin, ihre Pakete gescheit zu versenden...

Liebe Grüße,
Rebecca

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.01.2006, 17:39

Du hast als Kunde ein Widerrufsrecht und kannst die Sachen auch ohne Grund innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeben und das Geld zurückbekommen. Und hier liegt ja wirklich leider ein guter Grund vor. Alternativ wäre ein Umtausch möglich, falls Du die Geduld dazu noch hast. Wäre ja schade um das rausgeschmissene Geld.
Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. :( Ich hoffe Ihr könnt das noch zu Deiner Zufriedenheit lösen.

LG
Meike

Zurück zu Allgemeines