Voliereneinrichtung
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Blümchen
Voliereneinrichtung
Hallo!
Ich werde mir in den nächsten Wochen eine Voliere zulegen (T: 1,00m, H: 2,00m, L: 2,00m) und mich würde mal interessieren, ob es Grünpflanzen gibt, die ich dort reinhängen/reinstellen kann? Oder ein paar Tips, damit die Voliere "wohnlicher" ausschaut. Ach ja, es sollen 9 Wellis dort einziehen.
Liebe Grüße
Blümchen
(Welche Arten vertragen sich denn noch mit Wellis? Die kommen nicht mit in die Voliere, aber vielleicht dann in den jetzigen Käfig....)
Ich werde mir in den nächsten Wochen eine Voliere zulegen (T: 1,00m, H: 2,00m, L: 2,00m) und mich würde mal interessieren, ob es Grünpflanzen gibt, die ich dort reinhängen/reinstellen kann? Oder ein paar Tips, damit die Voliere "wohnlicher" ausschaut. Ach ja, es sollen 9 Wellis dort einziehen.
Liebe Grüße
Blümchen
(Welche Arten vertragen sich denn noch mit Wellis? Die kommen nicht mit in die Voliere, aber vielleicht dann in den jetzigen Käfig....)
- Sabine Dormann
Volieren-Zubehör
Hallo Blümchen.
Also ich habe in unserer Voliere eine Bastzopf, eine Schauckel (Ring) aus Hanf. Und wo sie ganz verrückt nach sind, ist eine halbierte Kokusnußschale, da wird auch drin geschlafen, oder Purzelbäume geschlagen! So, vieleicht waren das ein paar Ideen für Dich.
Viel Grüße
Also ich habe in unserer Voliere eine Bastzopf, eine Schauckel (Ring) aus Hanf. Und wo sie ganz verrückt nach sind, ist eine halbierte Kokusnußschale, da wird auch drin geschlafen, oder Purzelbäume geschlagen! So, vieleicht waren das ein paar Ideen für Dich.
Viel Grüße
- Sabine Dormann
Grünzeug
Hallo Blümchen.
Was unsere sehr gerne mögen ist Golliwog, Möhrengrün, Kresse, Vogelgrass, Basilkum, Petersilie, Dill, Zuccini usw. Ich hoffe hiermit, ist Dir ersmal ein wenig geholfen. Es gibt noch viel mehr, dass ist nur eine kleine Auswahl. Unser bekommen schonmal zum Knabbern Kirsch- oder Apfelbaumzweige!
Viele Grüße
Was unsere sehr gerne mögen ist Golliwog, Möhrengrün, Kresse, Vogelgrass, Basilkum, Petersilie, Dill, Zuccini usw. Ich hoffe hiermit, ist Dir ersmal ein wenig geholfen. Es gibt noch viel mehr, dass ist nur eine kleine Auswahl. Unser bekommen schonmal zum Knabbern Kirsch- oder Apfelbaumzweige!
Viele Grüße
- Tweety58
Weiterhin kannst du Haselnussträucher oder kleine Walnussbäumchen reinstellen. Die Walnussbäumchen werden wohl kaum angefressen werden, denn die schmecken bitter. Auch kleine Kastanienbäume richten keinen Schaden an, die kann man vor allem gut alleine ziehen, sie wachsen schnell und im Herbst sind ja reichlich davon zu finden. Oder du must auf künstliche Pflanzen umsteigen.
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Tweety58 hat geschrieben:...oder kleine Walnussbäumchen reinstellen. Die Walnussbäumchen werden wohl kaum angefressen werden, denn die schmecken bitter...
Da wär ich wg. der Gerbsäure aber mehr als vorsichtig...
Grüße
Daniel
Daniel
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör